Aloha aus dem Passauer Land :)

Registriert
8. Juni 2015
Reaktionspunkte
1
Heyho alle miteinander,

Zeit,mich vorzustellen. Mein Name ist Ben, bin 26 Jahre alt und studiere an der Uni Passau Deutsch, Geschichte und Sozialkunde.

Zum Biken bin ich dank einer Krankheit gekommen, die dafür gesorgt hat, dass ich meine ursprüngliche Sportart (Taekwondo) und sämtliche anderen Sportarten bei denen ich Kommunikation und/oder Anweisungen benötige, nicht mehr ausführen kann.

Nach längere sportlicher Abstinenz aufgrund der damit verbundenen Lebenskrise, habe ich schließlich mein altes Crossrad (ca. 12 Jahre altes Conway) aus dem Keller geholt und innerhalb von ein paar Monaten gnadenlos zuschanden gefahren. Aber hey - es hat Spaß gemacht, ich hatte Blut geleckt. Etwas Neues, Stabileres musste her. Nach eingehender Recherche meiner Bedürfnisse, einigen Probefahrten bei diversen Händlern, der Lektüre mehrerer Bücher, gemäß dem Motto "Informier dich, damit du's nicht wieder gleich schrottest", machte ich den nächsten Schritt.

Ich kaufte mir ein Scott Aspect 740 mit 27,5 Zoll. Nicht unbedingt das Edelste (Bauteilmäßig, schließlich ist ja immer Luft nach oben), aber sofort bei der ersten Probefahrt wusste ich "Das isses!". Seitdem heize ich einem rudimentären Trainingsplan gemäß in meiner näheren Umgebung herum und terrorisiere Eichhörnchen, Spaziergänger und Nordic Walker :D

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe dank dem Bike ein neues Lebensgefühl und eine neue Freude am Sport gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar, und möchte nun auch Teil der "Szene" sein und mir vllt. den ein oder anderen Trick und Kniff abschauen und freue mich auf fruchtbare Diskussionen und interessante Themen.

Bei Fragen, einfach fragen - ich beisse nicht!

Grüße,

Duslin.
 
Zurück
Oben Unten