Alpencross 2016 Routen check

Hi, habs mir jetzt erst durchgelesen. Super dokumentiert toll geschrieben und schöne Bilder. Hat Spaß gemacht "dabei" zu sein.
Man merkt wie du das biken zelebrierst. :daumen:
Weiter so. :bier:
 
Habs jetzt endlich auch geschafft deine Tour nachzuverfolgen :daumen:
Schön, dass ich mit deinen Fotos nochmal unsere Nebelstrecke vom Jakobsstöckl zur Maurerberghütte rückwärtsfahren konnte ;)
Danke für die Beschreibung ein paar anderer Wege :)

.....Und nach dem Alpencross ist vor dem Alpencross

Was meinst du? Wie fahrbar ist der Friedrich-August-Weg :ka:

Danke fürs Teilen :daumen: :)
 
Man darf auf dem Friedrich-August-Weg nur schieben, aber wenn nur wenig Wanderer unterwegs sind kann man auch fahren. Es gibt ein paar hässliche Stellen wo schieben/tragen angesagt ist. Ein paar verblockte Stellen wo man mit den Pedalen hängen bleibt, aber größtenteils fahrbar. Ich habe hier mal paar Bilder hochgeladen. Aber du weißt ja, auf den Bilder sieht das alles einfacher aus.
http://fotos.mtb-news.de/s/82644

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt: Welches ist die beste Variante von Tesero zum Passo 5 Croci?

1. Die gewählte Route mit der Seilbahn zum Paion del Cermis und über Forcella di Lagorai zum Passo Val Cion
Die Seilbahn nimmt um 9:00 den Betrieb auf, Ankunft am Paion del Cermis 9:30 Uhr
zum Lago di Bombasel größtenteils fahrbar, grobe Schotterpiste. 10:05 Uhr
zur Forcella del Macaco 60 hm schieben/tragen 10:13 Uhr
Abwärts teilweise fahrbar, teilweise schieben/tragen, kommt drauf an wie man mit 20 cm breiten Wegen zurecht kommt.
zur Forcella Lagorai, aufwärts angenehmes schieben, wäre abwärts gut fahrbar, 11:50 Uhr, bis hier entsprach das alles meinen Erwartungen.
zum Passo Val Cion ist nur wenig fahrbar 13:26 Uhr
ab hier gut fahrbarer Trail, ab Malga Val Cion Schotter.
Die 1 1/2 Stunden von der Forcella Lagorai zum Passo Val Cion haben mich bissel gedrückt, der Rest war für mich ok.

2. Mit der Seilbahn zum Paion del Cermis und auf dem 317er Weg zum Passo Val Cion
Da ist vielleicht mehr fahrbar, müsste man mal testen.

3. Von Tesero zum Passo Sadole, über Rifugio Refavaie zum Passo 5 Croci -> 2100 hm hochtreten.


Hallo Speedskater,
wir wollen dieses Jahr auch über diesen Weg zum Passo Val Cion. Laut den Kompass Karten gibt es zwischen der Forcella del Macaco und dem 317er seilgesicherte Wege. Gibt es von der Forcella del Macaco zum Laghetti di Lagorai auch Seilsicherungen? Sieht man von der Forcella del Macaco wie es weiter Richtung 317er. geht?

Sorry für meine blöden Fragen aber im Netz gibt es für die Region kaum Informationen bezüglich MTB. Das einzige was ich dazu gefunden habe ist eine Tour auf Outdooractive.
https://www.outdooractive.com/de/mo...-di-fassa/alp-x-2017-tag5-seilbahn/108868388/


Leider musste der Kollege aufgrund eines Unwetters am Lago di Bombasel abbrechen. Somit wieder nix mit Infos bezüglich dem 317er.
 
Hallo Bernd,

von der Forcella del Macaco geht es auf diesem Trail abwärts.





Es ist nur teilweise fahrbar und es gibt eine kurze Passage wo man abwärts klettern muss.
Da sind ein paar Steigeisen im Felsen, ist aber kein Problem.

Der Aufstieg zur Forcella di Lagorai ist angenehmes Schieben.




vorbei am Laghetti di Lagorai


zur Forcella di Lagorai


Dann bin ich abwärts zum Passo Val Cion gewandert.


Leider ist hier nichts fahrbar, wenn man nicht auf den Hinterrad von Stein zu Stein hopsen kann.




http://www.gpsies.com/map.do?fileId=blmzvcvftzlmljds

Wie wollt ihr vom Laghetti di Lagorai weiter?

Man könnte den 353a in Richtung 317 nehmen, aber da geht es steil bergauf.

Gruß
Armin
 
Hallo Bernd,

von der Forcella del Macaco geht es auf diesem Trail abwärts.





Es ist nur teilweise fahrbar und es gibt eine kurze Passage wo man abwärts klettern muss.
Da sind ein paar Steigeisen im Felsen, ist aber kein Problem.

Der Aufstieg zur Forcella di Lagorai ist angenehmes Schieben.




vorbei am Laghetti di Lagorai


zur Forcella di Lagorai


Dann bin ich abwärts zum Passo Val Cion gewandert.


Leider ist hier nichts fahrbar, wenn man nicht auf den Hinterrad von Stein zu Stein hopsen kann.




http://www.gpsies.com/map.do?fileId=blmzvcvftzlmljds

Wie wollt ihr vom Laghetti di Lagorai weiter?
Man könnte den 353a in Richtung 317 nehmen, aber da geht es steil bergauf.

Gruß
Armin

So die Idee! Da wo sich der 353a und der 316er Richtung Laghetti di Lagorai treffen. Dann Richtung Baito del Stelune auf den 321A. Von dort dann weiter auf den 317.

Wie sieht denn der 353a aus? Laut GPS sind das ca 100 Hm und 400 Meter weg bis zur Gabelung auf den 321A. Das hört sich jetzt nicht sonderlich wild an.

Gruß

Bernd
 
So weit ich das in Erinnerung habe, sahen die 100 hm auf dem 353a nach Bike-Bergsteigen (tragen) aus.
Kommt auch drauf an wie es auf der anderen Seit runter geht und ob das fahrbar ist.
 
Zurück
Oben Unten