Alpenüberquerung September 2014

Registriert
30. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aalen
Hi,

suche für einen Alpencross noch eine Mitfahrerin/Mitfahrer !

Start wäre am 06.09.14 !

Strecke noch nicht festgelegt, vielleicht hast Du ja eine gute ;-)

6-7 Tage, ca 12000-15000 hm, 550-650 km, Ziel Gardasee, möglichst wenig Asphalt,

Übernachtungen in Hütten- Pensionen,

wäre gut wenn Du so eine Tour schon mal gefahren wärst, muss aber nicht sein,

gute Kondition, gute Technik und ganz wichtig gute Laune,

paar Tage am Gardasee bleiben ca.1 Woche, Quartier vorhanden,

Rücktransport mit Auto gesichert,

bin 53 Jahre und wohne im Raum Aalen (BW),

bin 5 Überquerungen bis jetzt gefahren,

Navi vorhanden,

vorab ein paar kleine Touren zusammen fahren wäre super und von Vorteil,

und hat jemand Lust auf so eine Tour ?

viele Grüße

Canyon 1309
 
wir sind bis jetzt immer am zweiten September Wochenende gestartet !!!
Im letzten Jahr war es auch die kälteste mit Schnee auf dem Hintertuxer, aber sonst ok !!!
Es gab aber auch schon Sonnenbrand !!!
 
ich hätte interesse und finde den termin auch ok. zumal im hochsommer das wetter meist instabiler ist. sich aber eine woche lang unter den bedingungen eines selbst organisierten alpencross ohne neutralen guide mit dir sonst unbekannten leuten zusammentun... mir zu riskant
 
Wer mitfahren will muß halt ein Risiko eingehen, bis jetzt bin nur ich im Boot ! Ich kann Euch/Dir auch nicht sagen was alles kommt, denn die Strecke fahre ich dann auch zum ersten mal ! Bisher bin ich jede Tour nur einmal gefahren, also jedesmal eine neue Erfahrung !
 
Wie schaut denn hier die Planung aus?
Meine Mitfahrer sind auch gerade dabei sich wegen schlechtem Wetter vom Alpencross zu verabschieden.
Ich hätte vom 30.08. bis 20.09.2014 Zeit.
Ich habe eine Dolomiten-Tour von Brenner bis Riva geplant, bin da aber flexibel.
Gruß
Armin
 
dolomiten vom brenner bis riva? da machst aber auch nen ordentlichen ostschlenker?!

alle bilder die ich derzeit von alpencrossenden freunden bekomme schrecken mich von der mission ab. ab 2.400hm liegt schön schnee
 
Bin heute um ca. 17:30 bei Mecki aufgeschlagen, war einfach super. Auf den Trails gabs gratis Fangopackung und ich bin nur im Val Venegia ab 2000 m bissel nass geworden, dafür hat man entsprechende Aurüstung. Wetter war sonst ok.
 
Zurück
Oben Unten