Alpines Fernweh? Diese Videos machen es noch schlimmer!

Der Sommer geht in die zweite Runde und es ist nie zu spät für eine tolle Reise in die Berge. Wer also noch Urlaubstage übrig hat, kann sich von den folgenden Videos inspirieren lassen.One Day in St. Moritz on Vimeo
One Day in St. Moritz on Vimeo


→ Den vollständigen Artikel "Alpines Fernweh? Diese Videos machen es noch schlimmer!" im Newsbereich lesen


 
Per Gondel ists halt deutlich bequemer den Berg hoch zu kommen um ihn dann gepflegt bergab zu rocken :daumen:

Die Videos machen echt Laune und verbreiten zugleich Fernweh.
 
schöne Vids, macht echt wieder bock auf (Hoch-)alpin-riding
einziges Manko: Protection wird echt unterbewertet! :mad: nur Halbschalen-Helme! viel Spaß bei der nächsten Gesichtspizza:daumen:

Ich war seit 2002 nicht mehr in den Alpen.
Junge junge, dann wirds aber höchste Zeit!

44 Tage und der Rest von heut, dann is CaiDom :D
 
..die Alpen sind der TRAUM genauso wie die Videos,
nur glaub ich, NEIN ich weiss es..dass man die Landschaft in ECHT sehen muss, nur DANN kann man mitfühlen, oder noch MEHR mitfühlen, wie SCHÖN es dort wirklich ist ! Ich muss dort aufjedenfall auch wieder hin, ist allerdings auch bei mir schon ne weile her, war damals Snowboarden, d.h. in der warmen Jahreszeit war ich noch nie da, ABER das hole ich sicherlich nach !
Hab ein tolles Gefühl durch die Videos bekommen, Danke !!! DAS NÄCHSTE MAL IST MEIN BIKE DABEI, ich freu mich.
 
Ich bin seit 4 Tagen aus den Alpen zurück und wenn ich die Videos sehe, dann könnte ich glatt mein Bike ins Auto packen und wieder 1000 km gen Süden fahren.

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß man sich die Trails erarbeiten sollte. Also aus eigener Kraft die Berge hochfahren. Umso breiter ist das Grinsen im Gesicht beim runterfahren. Und das Abendessen schmeckt doppelt so gut und macht nicht fett.
 
Wirklich tolle Videos die Lust aufs biken machen. Ein bisschen schade finde ich, dass das biken inzwischen fast ausschließlich aufs Bergabfahren beschränkt wird. Bergauf gehts mit Gondel oder zu Fuss. Für mich persönlich gehört das Hochfahren mt dem Rad genauso dazu wie das Bergabfahren auf schönen Trails.

Ich fahre auch gerne den Berg hoch. Dabei hat man auch Zeit um die Landschaft anzuschauen. Aber ein Film über 'nen einstündigen Uphill - am besten ungeschnitten? Das würde bestimmt der Knaller!
Vielleicht fährst Du einfach mal den Ötzi Trail vom Schnalstal hoch - mein Beifall für Dein Video ist Dir sicher. ;)
 
Zurück
Oben Unten