alte wildsau... ???

hackfresse82

chickenline
Registriert
14. August 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
kampfstern gallaktika
wer kann etwas zu diesem rahmen sagen?

ist es eine wildsau aus den 90igern? der rahmen hat den wildsau aufkleber am steuerrohr...

ich werde im laufe des abends noch ein paar bilder davon einstellen, vorab dieses hier
altesau.JPG
 

Anhänge

  • altesau.JPG
    altesau.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 48
Kannst im Notfall ja mal den Jü fragen. Der weiss es vielleicht, auch falls der Rahmen noch aus vor-Jü-Zeit stammen sollte.
 
korrekt,
das ist noch ein rahmen aus der "vor jürgen ära" als alutech noch der andreas zimmermann gemacht hat.
die rahmen sind alle, wie bereits oben erwähnt, bei nicolai entstanden, es gab 10 stück insgesamt. knapp die hälfte wurde von den teamfahrern gefahren. der rest ist in alle himmelsrichtungen verkauft worden. einen rahmen (komplett aufgebaut) hat meines wissens nach der andreas noch.
lager solltest du im freien handel kaufen können. ich hatte damals den normalen wildsau rahmen, der hatte die gleichen lager. alles industriestandart. oder bei kalle nicolai anfragen. die ersten virus rahmen hatten die gleichen lager ;-)
von wem hast du den rahmen bekommen?
kannst mir gerne ne pm schreiben
gruß
wolfi
 
moin wolfi!

vielen dank für diese informationen.

der rahmen wurde in all den jahren scheinbar sehr wenig genutzt, die lager sind völlig in ordnung.
ich werde aber trotzdem mal kontakt zu nicolai aufnehmen.

ich hatte die letzten tage zu wenig zeit, ich wollte ja noch ein paar bilder einstellen, vorallem von
den stellen zu denen ich fragen habe bzw. denke das es so nicht original war.


der rahmen kommt aus münchen und war hier im bikemarkt aufgetaucht - da war ich schnell! ;)
 
fragliche ausführungen bebildert

verschraubung an wippe und kettenstrebe so original!?
(das will ich dann ändern mit hülsenmuttern und bolzen)

fräsung am tretlager scheinbar nachträglich? (weil kein pulver dran ist) oder original?
 

Anhänge

  • wippe.JPG
    wippe.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 8
  • kettenstrebe.JPG
    kettenstrebe.JPG
    217 KB · Aufrufe: 8
  • tretlager.JPG
    tretlager.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 15
Die lagerteller sollten kegelförmig sein und den kopf der inbusschraube fast ganz aufnehmen. Der Lagerbolzen war, meine ich, auch hohl gebohrt mit innengewinde. Somit konnte mit der schraube auf der Gegenseite das seitliche lagerspiel eingestellt werden. Beim tretlager bin ich überfragt....
Aber deine Lagerschrauben sehen für mich allesamt falsch aus.
Gruss, wolfi.
Ps: der Rahmen ist allerdings unkaputtbar8-)
 
ich hab auch immer nur die mutterseite fotografiert - dämlich.

es sind schon inbus schrauben, hohlgebohrt bzw, mit mini inbus profil gewindeseitig (so schauts zumindest aus, ich hatte noch keine zeit den rahmen zu zerlegen und die teile zu waschen...)

mich verwundert aber eher die kunstruktion innen an der wippe innen, da sind zwei muttern übereinander!?

ich habe gerade mal ein lager hinten an der wippe geöffnet, mein lieber mann, die lagerteller sind wirklich fein gearbeitet (innen mit dichtung, etc.)
es gibt noch einen richtigen (fetten) lagerbolzen, die offenbar falsche verschraubung fixiert die lagerteller im/am bolzen und hat keine "tragende"
funktion, das läßt sich also einfach und schön ändern!

@wolfi ist dieser andreas hier vertreten, oder kannst du einen kontakt herstellen, oder ihn vielleich fragen ob er ein paar bilder von diesen stellen
an seinem rahmen knipsen kann?

unkaputtbar - das denk ich nachdem ich den lagerbolzen gesehen hab wohl auch! ;)
 
aktueller zwischenstand ;)

mmmonster.JPG

ist natürlich nur zusammengesteckt!
ein angemessener steuersatz kommt in den nächsten tagen,dann rückt auch die obere brücke
weiter hoch. die gabel bekommt einen neuen, längeren schaft und es wird ein anderer vorbau.

vielleicht weis ja jemand ob es eventuell eine flache obere brücke für die monster gab!?


in den nächsten tagen gehts weiter...
 

Anhänge

  • mmmonster.JPG
    mmmonster.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten