Altenkirchen, Westerwald

TSU-JAGUAR

Baumschmuser
Registriert
6. Juli 2010
Reaktionspunkte
76
Ort
dem finsteren Westerwald
Hi Leute,
bin nun schon geraume Weile hier im Forum unterwegs um mich in Sachen Bike-Technik und Know-How schlau zu lesen.
Natürlich schaute ich dann auch mal in die lokalen Foren, um festzustellen, ob es noch mehr Leute aus meiner Umbegung gibt, mit denen man mal ein paar Runden drehen könnte. Allerdings habe ich nicht wirklich viel zum Thema nördlicher Westerwald z.B. Kreis Altenkirchen oder Hachenburg gefunden.

Da ich aber immer wieder im Wald immer wieder auf recht interessante Trails und auffällige "Konstruktionen" stoße, glaube ich, dass es sich bei den Ww-Bikern lediglich um eine scheue Spezies handeln muss, die gerne im Versteckten unterwegs ist?!

Noch kurz zu mir; bin 28 Jahre alt und habe erst letztes Jahr zu diesem wunderbaren Sport gefunden und wachse derzeit an meinen Herausforderungen. Angefangen habe ich mit 'nem All-Mountain, das mir ca. ein halbes Jahr als mehr als ausreichend erschein... bis ich dann auf einer kleinen Tour - für meine Verhältnisse - recht ordentliche Jumps gefunden habe. Lange Rede, kurzer Sinn: seit dem steht noch ein Canyon Torque Dropzone im Keller, das momentan noch recht gelangweilt und unterfordert von meinem - nennen wir es mal "Können" - ist.
Daher starte ich diesen Aufruf an alle, die die Kniffs und Tricks der "härteren Gangart" gerne an einen willigen, aber noch recht unerfahrenen Mitfahrer weitergeben möchten... Dazu würde dann noch meine Freundin stoßen, die ich wohl letztes Jahr mit dem gleichen Virus infiziert habe :love:

Wäre cool, weitere Leute aus der Nähe kennen zu lernen, denen etwas Gesellschaft beim shredden recht ist.


So long, ride on!!

Greetz,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Daher starte ich diesen Aufruf an alle, die die Kniffs und Tricks der "härteren Gangart" gerne an einen willigen, aber noch recht unerfahrenen Mitfahrer weitergeben möchten... Dazu würde dann noch meine Freundin stoßen, die ich wohl letztes Jahr mit dem gleichen Virus infiziert habe :love:

Wäre cool, weitere Leute aus der Nähe kennen zu lernen, denen etwas Gesellschaft beim shredden recht ist.


So long, ride on!!

Greetz,
Fabian

Danke mein Süßer :love:

Ich würde mich auch freuen wenn sich auch Mädels melden, von denen ich vielleicht sogar das eine oder andere lernen könnte :)

Grüße aus dem Sonnigen Westerwald
Shady
 
Tja Tom, ich habe grad mal auf der Karte nachgeschaut... Welschneudorf ist doch schon ne ganze Ecke weg. Von uns aus braucht man ne gute Stunde - mit dem Auto wohlgemerkt.
Was den Kurs angeht, so bin ich schon vor gut zwei Wochen darauf aufmersam geworden ;)
Anfangs wollten meine Freundin und ich uns auch dort anmelden (Hamm ist nämlich nur 10km Luftlinie von uns entfernt!), aber dann hatte sie Angst noch nicht "so weit zu sein". Deshalb wollen wir den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt machen. Ende Juli, glaube ich... bis dahin haben wir beide Zeit noch etwas vorbereitend zu "üben".
Naja, vielleicht passiert ja noch ein Wunder und sie gibt sich ne Woche vorher doch noch nen Ruck... wer weiß?!
Falls nicht, bin ich auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt, ob es dir denn was gebracht hat!
 
Falls nicht, bin ich auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt, ob es dir denn was gebracht hat![/quote]

Hi Fabian,

so bin wieder heile aus Hamm von dem Enduro-Lehrgang zurück.
Für Leute die ihr Enduro nicht nur vor der Eisdiele zeigen wollen, ist der Kurs eine durchaus empfehlenswerte Sache.
Wir hatten das Glück, das wir wegen 2 kurzfristigen Absagen nur 2 Teilnehmer waren und damit fast eine Einzelbetreung von unserem sehr netten und kompetenten Coach Dirk, genießen konnten :daumen:
Allerdings sollte ich hier erwähnen, daß der Kurs kein Anfängerkurs ist. Ein bischen Erfahrung im Gelände und kleineren Kickern solltest du schon haben, ansonsten könnte es an der einen oder anderen Stelle eng werden:eek:!
Ansonsten haben die Jungs in Hamm sich ein schönes Gelände im Wald angelegt, welche wir Sektional geübt und durchfahren haben.
War wirklich ein super Tag und ich habe auch einiges mitnehmen können. Natürlich klappt noch nicht alles, aber üben muß jeder Zuhause weiter. Wäre ja schön, wenn alles sofort gelingen würde ;)

Vieleicht hast du und deine Maus ja doch Lust bei unserer Vatertagstour mitzufahren. Ich habe von bzw. nach Hamm ca.55 Min für 58km benötigt. (mit dem Auto natürlich)
Gibt bestimmt ein super Tag und zum Klönen hätten wir dann ne Menge Zeit. Auch für dein Torque gibt es auf der Tour ein paar sehr schöne Stücke:daumen:

Viele Grüße
Tom
 
Hallo

Ich komm auch aus nähee Altenkirchen (genauer Steimel) und ich würd mich auch freuen, wenn man mal zusammen fahren könnte

Grüße
Basti
 
Hi Basti, Steimel ist mit knappen 17km nur einen Steinwurf von uns entfernt. Also scheint es ja doch noch Leben im näheren Umfeld zu geben!
Hab mir grad mal ein paar Bilder aus deinem Album angeschaut, sieht ja echt nett aus, was ihr da (bei euch im Wald?) gebaut habt. :eek:
Kannst mir ja mal ne PN tippen, wann du mal Bock hast, ne Runde mit mir/uns (Rookies) zu drehen. Unter der Woche ist eher schlecht, aber nächstes Wochenende wäre schon mal unsererseits frei. Dieses We wollen wir uns mal die Cracks in Winterberg anschauen, auf'm Dirt Masters... :daumen:
 
Hey Cool,
Weyerbusch ist quasi ein katzensprung von uns entfernt :) Wir wohnen in Oberirsen.

Also von der Entfernung auch kein Problem :daumen:

Lg
Shady
 
Hallo

Ich komme aus Großmaischeid, vieleicht könnte man ja mal zusammen fahren wenn es sich einrichten lässt. Oder mal zusammen in nen bikepark fahren.

mfg Johannes
 
Hallo,
um keinen neuen thread zu eröffnen wärme ich den alten hier mal auf. Ich komme auch aus dem westerwald genauer gesagt aus Wissen und würde mich über ein paar Bike bekanntschaften aus der Region freuen. Ich fahre ein Cube Fritzz Pro und suche ständig nach neuen Strecken ,Trails und leichten Downhills in unseren Wäldern. Fahre aber auch gerne kleinere Touren 30-50km im Kreis. War natürlich auch schon in Niederfischbach auf den Bekannten strecken. In meinem Bekanntenkreis sind noch ein paar Jungs die auch offen für alles neue sind. So hoffe das es noch Leben im Sektor gibt. Gruß Andy
 
Hey Andy!

Wir haben viele Bikerfreunde aus Wissen und Umgebung. Wir fahren nicht nur Hometrails sondern auch zu dem einen oder anderen Bikepark (Winterberg, Willingen, Beerfelden, Stromberg, Boppard etc.). Wir haben eine WhattsApp-Bikegruppe wo wir uns unterhalten und uns auch verabreden.
Vielleicht kann mein Mann "TSU-JAGUAR" - Fabian noch was dazu schreiben ;)

Viele Grüße
Shady
 
Hallo shady, hört sich auf jeden fall vielversprechend an. Denke es werden wenn Leute aus wissen dabei sind auch Leute sein die ich zumindest vom sehen kenne. Bikepark war ich noch nicht hab auch meine bikeleidenschaft erst vor gut einem halben Jahr entdeckt und habe mich jetzt mal an die enduro Strecke in niederfischbach getraut. Was fährt ihr denn so.
 
Wie Shady schon sagte.. Ab und an Hometrails und sonst waren wir grade dieses Jahr eher mal im Bikepark...
Stromberg ab und an und sonst Winterberg, Beerfelden usw...
Jetzt im Winter wird es hoffentlich wieder ein paar Nightrides geben!
Vom Fahrkönnen her sind wir ziemlich breit gefächert, von den "Seltenfahrern" bis "doch schon ganz okay" :p
Wenn du lust hast können wir dich sicher mal mitnehmen ;)
 
Wo sind denn eure Hometrails so? Bin mehr Richtung niederfischbach oder Hachenburg , westerwaldsteig unterwegs. Fahrt ihr auch so kurze Touren mit traileinlage oder mehr downhill mit Auto Anreise. Viele geben ihre Hometrails hier nicht an hoffe aber bei euch Auskunft über ein paar coole Strecken in der Nähe zu bekommen .
 
Dann will ich mich hier auch mal anschliessen, wenn es schon mehrere Biker in Wissen gibt.

Mein name ist Sebastian bin 31 Jahre alt und wohne auch in Wissen. Mit dem Bikevirus hat mit Fabian (TSU-Jaguar) vor fast 2 Jahren angesteckt. Aktuell fahre ich ein Canyon Torque welches ich für Touren und Bikepark nutze.

Aktuell bin ich mit einem Freund dabei ein wenig Kondition aufzubauen für diese Bike-Saison, daher wollen wir regelmäßig am Wochende Touren 20-25 km (z.b. alte Poststrasse, schöne Aussicht, etc.) fahren. Unsere Kondition würde ich aktuell als "heiter bis wolkig" bezeichnen, es wird aber immer besser. Kurze Touren mit Traileinlage fahre ich persönlich am liebsten, habe aber leider so richtige Trailhighlights in Wissen noch nicht gefunden.

Gerne können wir uns mal für eine Runde verabreden (zur Trailsuche), in der Gruppe ist die Motivation und der Spassfaktor ja immer höher!

Gruss,

Sebastian
 
Dann sag ich auch mal Hallo aus Wissen :)
Habe vor einem guten halben Jahr mit dem Biken angefangen und fahre ein Focus Cypress 29er Hardtail. Wär mal ne Idee sich ein paar aus Wissen zu suchen und dann an einem Tag in der Woche zusammen zu fahren. Fahren würde ich alles, am liebsten aber durch den Wald mit kurzen Trailabschnitten.
Grüße
Jonas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bikern im Kreis AK, genauer gesagt im Umkreis von Mammelzen.
Ich bin noch kein sehr geübter Fahrer, möchte mein Können aber ausbauen.
Falls sich hier interessierte Hobbyfahrer tummeln hoffe ich auf Antworten ;-)

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Chris,

hier ist einer im "Umkreis" :winken:

Ich persönlich versuche an den Wochenenden regelmäßig mit dem Bike im Raum Wissen/Roth unterwegs zu sein. Zuletzt hatten wir aber auch Runden im Bereich Beulskopf oder rund um Steimel gefahren. Direkt in Mammelzen kenne ich aktuell noch keinen Fahrer.

Da ich aber in Eichelhardt arbeite (quasi um die Ecke zu Mammelzen) lässt sich da evtl. mal etwas zusammen machen.

Was fährst du denn so im grossen und ganzen?

Gruss,

Sebastian
 
Hi Chris,

schau mal in diesem Forum: MTB Touren um Altenkirchen, Sieg, Wied und den Westerwald. Die Männers fahren regelmäßig.
 
Hi Chris,

schau einfach hier im Forum nach. Wir fahren sehr regelmäßig und würden uns freuen wenn
du mal mitkommst!

Übrigens: Die Mädels ( Rea... ) fahren auch öfter mit!

Vg Jürgen
 
Hi Leute,
bin nun schon geraume Weile hier im Forum unterwegs um mich in Sachen Bike-Technik und Know-How schlau zu lesen.
Natürlich schaute ich dann auch mal in die lokalen Foren, um festzustellen, ob es noch mehr Leute aus meiner Umbegung gibt, mit denen man mal ein paar Runden drehen könnte. Allerdings habe ich nicht wirklich viel zum Thema nördlicher Westerwald z.B. Kreis Altenkirchen oder Hachenburg gefunden.

Da ich aber immer wieder im Wald immer wieder auf recht interessante Trails und auffällige "Konstruktionen" stoße, glaube ich, dass es sich bei den Ww-Bikern lediglich um eine scheue Spezies handeln muss, die gerne im Versteckten unterwegs ist?!

Noch kurz zu mir; bin 28 Jahre alt und habe erst letztes Jahr zu diesem wunderbaren Sport gefunden und wachse derzeit an meinen Herausforderungen. Angefangen habe ich mit 'nem All-Mountain, das mir ca. ein halbes Jahr als mehr als ausreichend erschein... bis ich dann auf einer kleinen Tour - für meine Verhältnisse - recht ordentliche Jumps gefunden habe. Lange Rede, kurzer Sinn: seit dem steht noch ein Canyon Torque Dropzone im Keller, das momentan noch recht gelangweilt und unterfordert von meinem - nennen wir es mal "Können" - ist.
Daher starte ich diesen Aufruf an alle, die die Kniffs und Tricks der "härteren Gangart" gerne an einen willigen, aber noch recht unerfahrenen Mitfahrer weitergeben möchten... Dazu würde dann noch meine Freundin stoßen, die ich wohl letztes Jahr mit dem gleichen Virus infiziert habe :love:

Wäre cool, weitere Leute aus der Nähe kennen zu lernen, denen etwas Gesellschaft beim shredden recht ist.


So long, ride on!!

Greetz,
Fabian[/QUOTE
Dann will ich mich hier auch mal anschliessen, wenn es schon mehrere Biker in Wissen gibt.

Mein name ist Sebastian bin 31 Jahre alt und wohne auch in Wissen. Mit dem Bikevirus hat mit Fabian (TSU-Jaguar) vor fast 2 Jahren angesteckt. Aktuell fahre ich ein Canyon Torque welches ich für Touren und Bikepark nutze.

Aktuell bin ich mit einem Freund dabei ein wenig Kondition aufzubauen für diese Bike-Saison, daher wollen wir regelmäßig am Wochende Touren 20-25 km (z.b. alte Poststrasse, schöne Aussicht, etc.) fahren. Unsere Kondition würde ich aktuell als "heiter bis wolkig" bezeichnen, es wird aber immer besser. Kurze Touren mit Traileinlage fahre ich persönlich am liebsten, habe aber leider so richtige Trailhighlights in Wissen noch nicht gefunden.

Gerne können wir uns mal für eine Runde verabreden (zur Trailsuche), in der Gruppe ist die Motivation und der Spassfaktor ja immer höher!

Gruss,

Sebastian
 
Hallo.Komme aus Biken Honigsessen und suche Gleichgesinnte .Würde mich gerne mit euch zusammen tun und ein paar Touren fahren.Egal ob Trail Km abreißen .aber Hauptsache Spaß am biken.Aktuell fahre ich Ei. Stevens Whaka.Wenns was ruhiger angeht ein Hardtail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo whats Lotte , ich heiß Andy und komme aus Roth. Fahre mit ein paar Kumpels eigentlich 1-3 mal die Woche im groben Umkreis von Wissen. Wir fahren auch öfter zum flowtrail Stromberg , bikepark Bad Ems oder Winterberg . Wenn du Lust hast kann man sich gerne zum fahren treffen.
 
Zurück
Oben Unten