Alternative zu Cube Reaction - Tribal FB M8 ???

Registriert
11. August 2001
Reaktionspunkte
1.822
Ort
Bayern
Hallo,

jetzt warte ich schon seit November auf meinen Reaction Rahmen. Erster Termin war Ende Januar, dann Februar und heute heisst es Ende März. :heul:

Jetzt hab ich mal nach einer Alternative umgeschaut und bin in der neuen bike-sport news auf das Tribal FB M8 gestoßen. Hat zufällig jemand den Rahmen, oder kennt ihn? Weiß wäre ja mal was anderes als Schwarz.
Der Rahmen kostet 259,00 Euro und wiegt 1490 Gramm.
Den gibts nicht in 18", aber 17" mit 545 mm Oberrohrlänge sollte mir mit 174cm und 79 cm kurzen Beinen auch passen. Was meint Ihr ?
Fahre mit dem nur leichte Touren, evtl. mal einen Marathon und Alpencross, keine Rennen.

Gruß

Hans
 
ich denke, 17" könnte knapp werden, wobei deine genaue maße und vorlieben da entscheidend sind. wenn du von der geometrie mit deinem jetzigen rahmen zufrieden bist, dann halte ausschau nach einem neuen mit gleichen daten.
zur qualität: ich vermute, daß sich die rahmen nichts nehmen, sie kommen wohl eh aus der gleichen oder benachbarten manufakturen in fernost. bei der entscheidung würde ich nach preis + geometrie gehen.
ach ja: bornmann schmeißt den no saint angel 2004 rahmen für sehr wenig geld raus. (18")
 
Hallo, Hans!

Habe fast die gleichen Masse wie Du und bin auch an dem Tribal M8 Rahmen interessiert. Hast Du ihn mittlerweile gekauft & eingesetzt? Gibt es Erfahrungsberichte? Wäre Dir für Info sehr dankbar.
 
Ich habe den Tribal SL gehabt und war sehr zufrieden. Ich verkaufe Ihn zur Zeit in 21 Zoll in eBay (Link siehe unten), er war mir mit 1,81m einfach ne Nummer zu groß.

Sind die Angaben 1490 Gramm korrekt?
 
Zurück
Oben Unten