Alternativen zu Kabelbindern!?

Dieses Thema im Forum "Tech Talk" wurde erstellt von DerUnbeugsame, 27. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DerUnbeugsame

    DerUnbeugsame

    Dabei seit
    06/2011
    Hallo zusammen,

    ich habe den Sender für meinen Radcomputer an der Vordergabel mit Kabelbindern befestigt. Allerings ist dieser nicht richtig fest, weil die Gabel unten schmaler wird und nicht gleichmäßig rund, sondern siehe

    http://www.bike-components.de/products/info/14624?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

    damit ihr einen Überlick habt, was ich meine.

    Ich kann die Kabelbinder noch so festziehen, aber der Sender rutscht bei jeder Fahrt langsam nach unten.

    Gibts evtl. ne Alternative zu Kabelbindern oder habt ihr für mich bitte eine ganz andere Möglichkeit, den Sender richtig festzumachen?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Toolkid

    Toolkid DeLiteviller

    Dabei seit
    04/2011
    Ich gehe mal davon aus, dass du irgendwelche drahtlosen Sensoren hast, da einfache kabelgebundene Sensoren leicht genug sind um mit einem Gummi befestigt ohne Verrutschen zu halten.
    Abhilfe:
    Ein Stück Fahrradschlauch unter Sensor und Kabelbinder - im Zweifelsfall auf der Gabelinnenseite, da sieht man es nicht so.
    Klebepads (doppelseitiges Klebeband) statt Gummipad am Sensor.
    Ansonsten sieht das untere Ende relativ rund aus. Da sollte der Sensor auch mit Kabelbindern ohne Rutschen halten.
  4. DerUnbeugsame

    DerUnbeugsame

    Dabei seit
    06/2011
    Ich habe den VDO 2.0. Die Rückseite des Senders ist gummiert, ja. Aber O-Ringe waren keine dabei! :-(
  5. Hacky 2003

    Hacky 2003 Schönwetterbiker

    Dabei seit
    06/2007
    Hallo
    Besorg dir doppelseitige Klebepads oder geh mal zu Radhändler oder in ein Sanitärgeschäft und frag nach O-Ringen. Macht allerdings nur Sinn wenn man die O-Ringe auch irgendwo einhängen kann.
    Gruß Hacky
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  6. yellow_ö

    yellow_ö

    Dabei seit
    08/2005
    O-Ringe,

    oder mit irgendeinem Monsterkleber ankleben.
    Ich würde Uhu Endfest nehmen
  7. AndreasFFM

    AndreasFFM

    Dabei seit
    10/2010
    Damit lässt es sich nicht mehr lösen. Besser wäre ein Tropfen Silikon zum FIxieren, sollte auch halten, da es flexibel ist. natürlich nur als Zusatz zu den Kabelbindern.
  8. spessarträuber

    spessarträuber

    Dabei seit
    04/2006
    schneid Dir ein Stück Schlauch oder sonstige Gummiunterlage kleinstmöglich ans Unterlage direkt unterm Sender zurecht, dann hält der Sender mit Kabelbindern tiptop