Altes Mountainbike restaurieren

Wenn er sich mit 7xx wohler fühlt
Ist es vollkommen wurscht was du für ausreichend findest.
Ich Zb fahr an einem Wheeler 2 Gang Duomatic Klunker einen 760er 50mm rise mit 40mm Vorbau
Und in der Urzeit des Mtb's sind die Jungs auch so breite Stangen gefahren.

Wer bist du denn?

comic_kostuem_boeser_wolf_werwolf_gr_l_113973_1_4.jpg




Ich habe nur meine Meinung kund getan. Mit was er sich wohler fühlt, wird er sicherlich selber rausfinden.
 
Jo ich auch
War auf deine aussage bezogen .
Zwecks Lenker breite
Du generierst mehr Kontrolle mit breiten Stangen
Zwecks Marketing
Nach heutigen Bikestandart ist das Ding eh komplett unfahrbar
3 fach
Keine Reverb
135 Hinterbau
Und ganz schlimm 26Zoll
Aber wenn er Spass damit hat is das Wurscht .
PS wo haste das geile Bild von mir her
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die O-Teile noch hast, bau das Rad wieder zurück und kauf dir fürs Gelände um 500 ein Einsteigerbike eines Versenders. Wenn es finanziell nicht geht oder es dir deine Gesundheit/Sicherheit nicht wert ist, warte bis es soweit ist und fahre mit dem Nakamura dort, wo du dich sicher fühlst.

Alles andere bringt nix.

lg
 
Wenn Du die O-Teile noch hast, bau das Rad wieder zurück und kauf dir fürs Gelände um 500 ein Einsteigerbike eines Versenders. Wenn es finanziell nicht geht oder es dir deine Gesundheit/Sicherheit nicht wert ist, warte bis es soweit ist und fahre mit dem Nakamura dort, wo du dich sicher fühlst.

Alles andere bringt nix.

lg
Naja, auch so'n olles 26er kann man preiswert punkto Geländetauglichkeit deutlich verbessern. Alleine ein breiterer Lenker und eventuell noch bessere Reifen könnten da schon Wunder wirken. Ich finde das auch nicht unvernünftig.
 
Wenn Du die O-Teile noch hast, bau das Rad wieder zurück und kauf dir fürs Gelände um 500 ein Einsteigerbike eines Versenders. Wenn es finanziell nicht geht oder es dir deine Gesundheit/Sicherheit nicht wert ist, warte bis es soweit ist und fahre mit dem Nakamura dort, wo du dich sicher fühlst.

Alles andere bringt nix.

lg
Bin ja kein kleines Mädchen, und mit 20 kann man sich da ja auch nciht ernsthaft verletzen. Wir fahren größtenteils Anfängerwege mit etwas kniffligen Passagen. Ich denke das liegt noch locke rim Bereich des Möglichen vom Bike. Die Komponeten die hier im Vorfeld erwähnt wurden, hab ich bestellt und drann gebaut, fährt sich gleich viel viel besser. Dann nach viele Gleichgewichtsübungen gemacht, ich denke dafür reicht das Fahrrad locker aus. Wenn es dann mal auf richtige Bike-Anlagen geht wird es sicher anders aussehen, aber bis dahin kaufe ihc mir dann ein hochwertigeres fully.
 
Hallo,

nette Unterhaltung. Viel Spaß beim fahren, denn darauf kommt es an. Man braucht
nicht immer die neusten Gimmicks.

LG Michael
 
Zurück
Oben Unten