Altes Rocky Oxy Race herrichten (Federgabel)

Registriert
8. September 2015
Reaktionspunkte
3
Ort
Transdanubien
Hallo,

habe in einen Abstellraum ein altes Rocky gefunden, es ist komplett verstaubt, das vordere Laufrad steht daneben und der Verschluss vom Schnellspanner fehlt. Der Antriebssatz wird vermutlich erneuert gehören, das Rad sieht auf alle Fälle aus als wäre es viel gelaufen … aber bis auf den Verschmutzungsgrad sieht es noch recht gut aus.

Einziger Punkt ist die Federgabel, ist eine Marzocchi Bomber Z-3, und auf einer Seite ist sie komplett ausgeronnen.
Ich würde nun den Besitzer gerne fragen, ob er das Rad noch braucht, und wenn nicht würde ich es mir gerne herrichten, so als Youngtimer … aber bevor ich ihn das frage, möchte ich euren Rat hier einholen, ob es Sinn macht, das Rad noch herzurichten, was für ein Aufwand denkt ihr ist notwendig um vor allem die Federgabel wieder fit zu bekommen. Gibt es dafür noch Ersatzteile, und bekomme ich, als jemand der so etwas noch nie gemacht hat, hin?

Das hier wäre das gute Stück: http://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?year=1998&brand=Rocky+Mountain&model=Oxygen+Race
 
Zurück
Oben Unten