Alu Rahmen gerissen Radon Slide 130 29 9.0 Radon 2014

Registriert
16. April 2015
Reaktionspunkte
6
IMG_1844.JPG
Hallo,
Heute nach der Tour entdeckt.
Habe das Rad am 09.08.2014 in Bonn abgeholt.
Bin gespannt wie schnell der Megstore in Bonn brauch um mir zu helfen.
Wie lange dauert so eine Garantie Abwicklung.
Bekommt man den Rahmen auch wieder in der gleichen Farbe?
Hier mal ein Bild vom Riß.
Der Riß ist unterhalb der Befestigung vom Umwerfer.
Hat einer von euch solch ein Problem mit dem Rahmen gehabt?{Riß}
Mit freundlichen Grüßen
Maik
 

Anhänge

  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
wie lange du auf dem Ersatz warten musst kann ich dir nicht sagen, kann dir aber sagen, dass du keinen rechtlichen Anspruch auf einen weißen Rahmen hast.
 
Jetzt habe ich Post von Bonn,
Das Rad muß im Megastore Bonn abgeben werden.(500km hin und zurück)
Dann wird der Rahmen im Werk geprüft.(keine Zeitangabe wie lange das dauert)
Wenn der Ersatzrahmen dann irgendwann mal da ist kann ich das Rad wieder holen.(500km hin und zurück)
Was kostet der Rahmen wenn ich einen neuen kaufen würde?
 
Rahmen gibt es nicht von jedem Modell einzelnen. Mußte anrufen und Fragen. Warum schickst Deinen Rahmen nicht hin ? Post kostet weniger als Spritgeld. Mußte nur vorher wegen einer Ticketnummer abklären.
 
Bei deinen Rahmen ist die Temperatur beim Schweißen am Ende der Schweißnaht zu hoch gewesen , klär doch ab wen ein Ersatz da ist und
Sende ihn dann hin. Das hier ist überhaupt nicht hilfreich und Schäden an Slide Rahmen sind sehr selten . Gruß Bodo
 
Danke für die Tips Bodo
Aber die brauchen den Rahmen da sie ihn ins Werk wegen der Garantie schicken wollen wurde mir am Telefon erklärt.
So wie du es vorgeschlagen hast ist ok,dann würde ich Früh in Bonn vorbei kommen und der Rahmen könnte wenn es möglich ist an diesem Tag getauscht werden.
Aber das soll wohl nicht möglich sein.
Einmal würde ich die Fahrt auf mich nehmen.
 
Hallo,
Das Rad steht seit 17.02.2017 im Megastore Bonn,der Rahmen wird auf Garantie getauscht.
Den ganzen Umbau erledigt die Werkstatt vom Megastore Bonn.
An der Stelle ein Dickes Fettes Dankeschön den Netten Team von der Werkstatt.:bier:

Jetzt bin ich gespannt wie lange Radon für den Ersatzrahmen brauch,da konnte mir kein genauer Termin genannt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Maik
 
Hallo,
Bekomme einen Austauschrahmen in der Farbe Rot Grau.Einzige noch Lieferbare
Farbe in der 22 Zoll Größe.
Viele andere Farben habe ich gefunden aber Rot Grau finde ich einfach nicht.
Wo findet man Bilder von so einen Rahmen?
Und ist der Steinschlagschutz der bei Auslieferung am Rahmen angebracht war beim Austauschrahmen auch vorhanden?
Mit freundlichen Grüßen
 
Danke für das Bild sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Weiß wäre mir lieber man kanns sich es ja nicht aussuchen.
Bin auf das Endergebnis Ende nächste Woche gespannt.
 
IMG_0755.JPG
IMG_0762.JPG
IMG_0760.JPG

Hallo,
Es ist soweit erster Ausflug mit dem neuen Rahmen.
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung dem Werkstatt Team vom Megastore Bonn.
 

Anhänge

  • IMG_0760.JPG
    IMG_0760.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0755.JPG
    IMG_0755.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben Unten