Alutech in der Schweiz

Registriert
9. August 2013
Reaktionspunkte
18
Hallo, Ich überlege mir gerade einen neuen Rahmen zu kaufen und bin auf die Alutech Bikes gestossen, die mir sehr gefallen.
Ich wohne in der Schweiz, und wollte daher Fragen ob jemand einen Händler kennt der hier (in der Schweiz) die Bikes verkauft oder ob jemand Erfahrung hat mit denm Alutech-Online-Shop und respektiven Versand in die Schweiz (Mwst. & Zoll)?
Vielen Dank für dei Hilfe!
 
Moin oder besser Servus... hätte ich diese Fragen im Kopf, würde ich Alutech direkt anschreiben und ansonsten, Shop gut, Alutech gut, Chef gut und der Versand in die Schweiz .... da hat mir der Jürgen schon von ganz anderen Ländern berichtet in die er versendet hat :)
 
Den Jü anfragen ist sicher die beste Lösung.


Ich habe meine Fanes beim Jü exkl. der deutschen Mehrwertsteur bezogen.
Der Lieferservice stellte mir dann die schweizer Mehrwertsteuer und die Zollgebühren bei Lieferung in Rechnung.

Gemäss Homepage kostet Dich der Versand in die Schweiz ca. 100.00 EUR gegenüber 25.00 EUR in Deutschland.
Ich wurde darüber nachdenken das Bike an einen Packetservice wie swiss-paket zu liefern und es dann selbst zu importieren.
Frag den Jü an, aber ich denke er wird Dir in dem Fall sicher die deutsche Mehrwertsteuer zurückerstatten (dazu brauchst Du sicher die Exportpapiere aus Deutschland). Ein Kumpel hat dies mit einem Canyon so gemacht, es hat wunderbar funktioniert!
 
Hallo. Bin auch Schweizer un habe vor einen Alutech in D zu bestellen. Neuerdings bieten Sie bikes direkt auch mit abgezogenen Mwst. Ob einen Shop diese auch in der Schweiz vertreibt glaube ich nicht. Wenn du einen Teibun mal ausprobieren willst kannst du gerne diesen Sommer bei mir anklopfen.
 
Zurück
Oben Unten