alutech sennes mit dorado und hammerschmidt: bilder

Registriert
18. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
hey alutechler,

ich wollt heut abend mal nutzen, um mein alutech sennes vorzustellen. kurz zur vorgeschichte: als begeisterter rennradfahrer war es mit 29 langsam so weit, den adrenalinpegel mal ein wenig zu erhöhen. für nen schmalen taler bekam ich im oktober 2013 ein 2003er specialized big hit comp und war dann auch sofort vom dh fieber gepackt. das problem war nur, dass das big hit nach 10 jahren förmlich auseinander fiel :) zum nikolaus 2013 gabs dann dieses hübsche alutech sennes limited team edition, welches ich seit april mein eigen nennen darf. es sollte schon vorwiegend fürn bikepark sein, jedoch hab ich mich trotzdem dazu entschieden, ein par uphill-taugliche modifikation anzuschrauben. übern ibc-bikemarkt (ja, der ist wirklich klasse) hab ich mir ne hammerschmidt fr, ne rock shox reverb stealth und n 11-36er kettenblatt gekauft. lange rede, kurzer sinn - eine beschreibung mit bildern findet ihr auf folgendem link vom dirt magazine:

http://dirt.mpora.de/user-bikes/alutech-sennes-user-bike-check

das originalbike ist das hier:

http://alutech-cycles.com/cms/alutech-limited-team-edition/

..und meine "fähigkeiten" mhaha nach meiner ersten saison sieht man auf diesem kurzvideo:


ich bin gespannt auf eure meinungen und kommentare vor allem hinsichtlich meines uphill-umbaus. bergab funzt der hobel, das steht außer frage :)

eins noch: ich nehm mit dem bike beim user bike check vom dirt magazine teil und freu mich sehr, wenn der/die ein oder andere meinem bike ein "gefällt mir" auf folgendem link verpasst. das ganze geht natürlich auch, wenn euch das bike nicht sonderlich gefällt. die anderen bikes (auch noch mehr alutechs) sind teils auch klasse..schaut doch einfach mal vorbei.

https://www.facebook.com/DirtMagazi...3067143426840/796218023778415/?type=3&theater

zu gewinnen gibts ne magura mt-7, ne pov light + extender, nen reverse rcc 810 dh lenker oder dmr v12 pedale. das ist aber nicht alles, denn der jü sponsort nochmals nen klamottenpaket von alutech, sobald eins seiner bikes bis zum umfrageschluß am 21.11.2014 in der top 4 landet.

vielen dank schonmal fürs lesen und evtl resonanz!

ps: falls ich wider erwarten unter die top 4 komme, dann gibts in diesem thread nen foto von mir im alutech-outfit und gepimpten sennes als dankeschön! das ist das mindeste, was ich tun kann ;) wenns mit dem wetter passt, dann wirds auch nen actionshot.
 
moin andi,
leider habe ich kein facebook und kann nicht wählen.
aber dein rad solltest du auch hier vorstellen:
http://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-sennes.687544/
denn da gehören schöne sennes hin ;-)

deine gewichtsangabe von 18,3 kg, ist die korrekt?
das finde ich für ein sennes hammer(schmidt)-schwer:eek:
mal ne ketzerische frage:
warum hast du dir überhaupt diesen schweren kurbel-klumpen angetan?
alle (meist ehemaligen) hammeschmidt fahrer die ich kenne verfluchen das ding mittlerweile.
schwer-störungsanfällig-wartungsintensiv...und kann nix besser als eine 2-fach kurbel mit führung!
....ok... sie setzt später auf ;)
mein sennes (übrigens kein leichtbau!) wiegt 15,8 kg!
ebenfalls mit reverb und 2-fach-kurbel als freerider aufgebaut.
aber der spaß zählt!
und den hast du ja:daumen:

beste grüße
wolfi
 
Der Gewichte Vergleich hinkt schon. Du hast schliesslich keine 3 Kilo Dorado, ~800g Coil Dämpfer und eben die Hammerschmidt an deinem FR. ;)
 
Aber warum denn hammerschmidt und nicht 1x10 oder noch besser 1x11. Ich fahr bei meiner Sennes 1x10 und das geht auch Berg auf. Gewicht aber viel leichter.
 
Zurück
Oben Unten