souldriver
Ganz tief drinne in die Universum
Über das blau kann man geteilter Meinung sein, ansonsten sehr schön.
Die verschiedenfarbigen Bremshebel finde ich klasse.
Die verschiedenfarbigen Bremshebel finde ich klasse.
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Züge von hinten nach vorne verlegen, dann geht es schnell und leicht, bei mir geht das mittlerweile schneller als externe Züge. Hat das XX Schaltwerk nicht mehr den "Rettungs Inbus" ? Bei meinem Schaltwerk ist hinter dem Torx noch ein Inbus, zugänglich von der Bremsseite. Aber sehr schick!Heute war dann der große Tag:, aber:
- Torx im Schaltwerkbolzen des XX1 Schaltwerks durchgedreht => rausbohren => in ganz Ungarn kein XX1 Schaltwerk zu bekommen
- Innenverlegte Züge sind schön, aber zum Verlegen echt Mist
- Entweder bin ich zu blöd ne Hope gescheit zu entlüften oder es ist echt ein Dreck
- 12,38kg aber es fehlt noch die Kette und das Schaltwerk => + ca. 470g => 12,85kg...
Erste Testfahrt geht erst, wenn der Schaltwerkbolzen da ist, wird bestimmt 1 Woche dauern. Aber vom Draufsitzen fühlt es sich schon mal gut an, ähnlich wie mein LV davor.
Der rote Bremshebel wird noch getauscht, wobei er so schlecht nicht ist, vielleicht bleibt er auch. Der Reverb Hebel ist jetzt schon wieder außerhalb vom Bremshebel, hab dann doch noch eine neue Leitung reingezogen
Erst wenn sich bei uns die Verhältnisse verbessert haben und die Moveloc montiert ist, kann ich mal was anderes als Schnee- und Schlammerlebnisse berichten. Höhere Geschwindigkeiten gehen einfach noch nicht und die steilen Rampen waren zuletzt noch verschneit. Da ließ sich noch nix über die Klettereigenschaften rausfinden.
Mensch der Eifel Litti ....... viel Spaß mit Deiner Tofane und das mit dem fehlenden Flaschenhalter ist nicht so schlimm, man muß so wie so einfach mal öfter anhalten um die Tofane zu bewundern und um sich zu vergewissern das es neben dem anderen bekannten "Weltraumtechnik Rad-Gott" einen zweiten gibt und Du tatsächlich damit unterwegs bist
das klacken kommt von den Shims der Druckstufe. die Plättchen liegen lose aufeinander und klackern bei schnellen kurzen Schlägen.Hallo zusammen,
heute konnte ich erste Eindrücke mit meiner Tofane im Gelände sammeln. War ca. 18km auf Trails unterwegs, wegen Schnee, Eis und Schlamm kann ich aber noch nicht so viel sagen. Setup war auch nicht möglich, deshalb habe ich am Dämpfer die Einstellungen so gelassen, wie der Rahmen von Alutech kam.
Sehr positiv:
- die Tofane ist sehr wendig und verspielt
- alle Schlüsselstellen auf Anhieb gefahren
- Bunnyhop geht genauso gut, wie mit dem Liteville
- der Hinterbau steht schön hoch im Federweg und gibt bei Sprüngen (ca. 80cm Drop) Federweg frei
- bis auf die Formula 35 ist das Rad absolut lautlos => genial
- die Formula 35 fühlt sich auch gut an
- die Geometrie ist absolut gelungen
bissle negativ:
- die Formula klackt beim ausfedern bei ganz kleinen Schlägen (kennt das jemand)
- irgendwie spürt man gar nicht, dass es ein 29er ist aber das ist ja eigentlich auch gut so
…es gibt im Schlamm und glitschigen nichts Besseres!
das klacken kommt von den Shims der Druckstufe. die Plättchen liegen lose aufeinander und klackern bei schnellen kurzen Schlägen.
Yo, der Trend geht zum Zweitgott. Thanx für die guten Wünsche, und die Momente der Andacht werden fraglos stattfinden.
CU on Trail, lieber Ollo!
(by the way: die Sektor Coil, die Du mir vor Jahr und Tag empfohlen hast, ist weiterhin am 301 montiert - und bringt's voll)
Und dagegen kann man nichts machen? Ist grade beim Hochfahren echt nervig.
....-.aber auch beim Wiegetritt, egal! ......fahre die F 35 schon 1 ganzes Jahr und finde Sie immernoch geildas klacken kommt von den Shims der Druckstufe. die Plättchen liegen lose aufeinander und klackern bei schnellen kurzen Schlägen.