Alutech Tofane 29er, First Contact und Serienstand

@souldriver : ich bin 180cm fahre sonst alle Alutechs in L, nur die Tofane in M. ich hatte erst einen L rahmen aufgebaut, der war mir im Oberkörper zu sperrig. Jetzt mit dem M Rahmen läßt sich das Bike schön aufrecht von oben herab fahren. Du kannst ja mal deine horizontale Oberrohrlänge (mit Zollstock und Wasserwaage, Aheadsetschraube/Mitte Sattelstütze) messen, ich vergleiche das dann mit meinem Rad,
gruß, Basti
Kann ich mal machen. Danke für das Angebot. Das Tofane-Geochart sollte mir diesen Wert (C - Oberrohr - Horizontal) doch aber auch liefern, oder?
 
Ja, aber dieser Wert ist konstruiert, je nachdem wie viel Spacer du fährst und wie hoch dein Vorbau baut ergibt sich zu meiner Methode eine etwas andere Position. Aber grundsätzlich reicht auch der Wert aus dem pdf
 
Meine Frau und ich haben Basti und Jürgen vor 2 Wochen im Latsch/Vinschgau in der Gondel getroffen und wir sind 3 Tage zusammen gefahren. Neben einer echt coolen Zeit haben wir die Gelegenheit genutzt verschiedene Alutechs zu testen. Neben dem Community Bike haben wir beide jeweils einen ganzen Tag auf dem Tofane in M (1,72 und 178 groß) verbracht. Aktuell fahren wir beide 26 Zoll Bikes (Canyon Strive, Specialized Enduro Expert) waren aber beide total begeistert von dem Tofane. Auf flowigen Abschnitten ist es ja nicht verwunderlich, dass ein 29er rollt, es ließ sich aber auch jede Spitzkehre sehr einfach meistern. Nach sehr kurzer Zeit waren wir in der Lage auf dem Rad zu fahren als ob wir nie auf einem anderen Rad gesessen haben und waren z.T sogar deutlich schneller unterwegs.

Meine Frau sucht jetzt einen Käufer für ihr 2 Jahre altes Strive... das Tofane steht auf dem Wunschzettel (Danke an Jürgen und Basti für den günstigen Weihnachtswunsch).
 
Sie ist auf dem m Rahmen unterwegs gewesen und will auch diese Größe kaufen da sie super zurecht kam. Ihr aktuelles Rad ist auch ein m-Rahmen. Ihre Beine sind aber auch deutlich länger als meine (178).
 
Das ist so: Sobald Du es testen kannst, ist es auch verfügbar, wenn wir mal von den 2-3 Prototypen absehen (z.B. die Räder von Jürgen und Basti). Testräder sind Teil der Charge, wobei zu beachten ist, dass es nicht besonders viele Exemplare gibt (nach meiner Kenntnis insgesamt 30).
Ein Testrad wird auf der Alutec-Seite ja schon angeboten.
 
Zurück
Oben Unten