Always tinkering around: Bike-Legende Tinker Juarez im exklusiven IBC-Interview

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Es gibt nur wenige Fahrer, die bereits während ihrer aktiven Zeit als Legende angesehen werden. Fahrer, die sich zudem rühmen können, der Hall of Fame anzugehören, sind jedoch noch seltener. David "Tinker" Juarez ist so ein Fahrer. Der mittlerweile 51jährige US-Amerikaner wechselte Ende der 80er Jahre, nach einer erfolgreichen BMX-Karriere im Team von Mongoose, auf das MTB und gehörte zu den frühen Stars der Szene. Zwischen 1986 und 2004 bot er Fahrern wie John Tomac, Thomas Frischknecht, Bart Brentjens usw. die Stirn. Seit mittlerweile fast einem Jahrzehnt gehört er zu den vielseitigsten Ultra-Langdistanz-Bikern.


    → Den vollständigen Artikel "Always tinkering around: Bike-Legende Tinker Juarez im exklusiven IBC-Interview" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Tinker ist ein wirkliches Vorbild und es ist klasse zu sehen, dass er immer noch aktiv unterwegs ist:daumen:
    Möge er noch lange dem MTB-Sport verbunden sein:)
     
  4. Tyler1977

    Tyler1977

    Dabei seit
    04/2008
    Tolles Interview! :daumen:

    Ein ganz Großer seiner Zunft und zurecht in der Hall of Fame. Habe Ihn Mitte der 90er mit Franck Roman auf einem Flug in die USA kennengelernt. Netter Typ.
     
  5. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Schönes Interview :daumen: Das mit dem per Pistole erstohlenem Bike stand damals auch in den Magazinen, echt bestimmt sehr heftig so eine Erlebnis...
     
  6. Mitglied

    Mitglied Guest

    Schön was von ihm zu lesen, besten Dank für das Interview.
     
  7. a.nienie

    a.nienie pai(n) mu tan(t)

    Dabei seit
    05/2006
    macht einen guten eindruck der mann.
     
  8. m2000

    m2000 Insulaner

    Dabei seit
    09/2002
    Super, und jetzt treibt noch The Missile Missy Giove für ein Interview auf!!!
     
  9. Tyler1977

    Tyler1977

    Dabei seit
    04/2008
    Dann aber fix, in 2 Wochen läuft der Hausarrest ab...bis dahin sollte Sie einfach zu finden sein :D;)
     
  10. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Vielen Dank für das Interview, große Klasse! :love:
     
  11. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    Das Idol meiner Jugend...der Typ ist MTB pur :)
     
  12. Noisepolution

    Noisepolution Noisepolution

    Dabei seit
    10/2008
    Thanks for the Interview. A true role model for every MTBer out there. Awesome, so old and so fit! Nice pictures too.
     
  13. soil

    soil

    Dabei seit
    11/2003
    Hm, ich meine, er wird ja wissen, was er sagt, aber in einem anderen Interview mit ihm habe ich mal gelesen, dass Tinker von Stinker kommt, wie ihn seine Mutter immer genannt hat. Das "S" sei dann irgendwann einfach verschluckt worden.
    Noch cooler war eigentlich John Tomac.
     
  14. Ti-Max

    Ti-Max Vertrider

    Dabei seit
    02/2008
    Richtig, Juarez war einer der unstylishten Fahrer im WC, obwohl er BMX-Gene hat und auch fahren kann. Er wirkte immer sehr wacklig auf dem Bike, kein Ahnung warum, wahrscheinlich war sein Klein zu hart. Ist oft ohne Federgabel gefahren. War aber sehr effizient.

    Ansonsten hat der sich optisch nicht verändert, beeindruckend :daumen:

    Gruss Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  15. Carcass

    Carcass Pfützling

    Dabei seit
    04/2011
    :lol:
     
  16. Tyler1977

    Tyler1977

    Dabei seit
    04/2008
    :D

    Stimmt doch...6 Monate Hausarrest und 5 Jahre auf Bewährung.
    Für amerikanische Verhältnisse doch recht milde ;)

    Also IBC Team, auf in den Flieger!

    Wo wir schon bei den Wünschen sind...John Tomac, Greg Herbold, Palmer und auf ein BBQ bei Hans Rey, das sollte uns für den Anfang genügen.

    Sollte neben den individuellen Egos auch vom Fuhrpark her Spaß bringen...
     
  17. Carcass

    Carcass Pfützling

    Dabei seit
    04/2011
    Tomac wäre cool
     
  18. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Das war auch so mein Gedanke. Ich habe vor gut 10 Jahren das erste Mal ein Interview mit ihm in einer Zeitschrift gelesen und da dachte ich schon, er sei mindestens 50.

    Ach ja, und endlich mal ein Interview das auch mich interessiert hat.
     
  19. Ti-Max

    Ti-Max Vertrider

    Dabei seit
    02/2008
    Jepp, +1 für Tomac :daumen:
     
  20. m2000

    m2000 Insulaner

    Dabei seit
    09/2002
    :daumen::daumen::daumen:
     
  21. freigeist

    freigeist Cold Cosmos

    Dabei seit
    05/2004
    lasst doch mal die alten haudegen (90er jahre ikonen) auferstehen.. quasi, so'n rückblick der alten garde :)
     
  22. To.S.

    To.S. alter Sack

    Dabei seit
    05/2011
    Der Mann ist in meinem Alter.
    Klasse Tinker, noch vieeele schöne Jahre!
     
  23. forever

    forever

    Dabei seit
    10/2005
    Danke an Euch für das tolle Tinker Interview! The good ol' Times...jetzt fehlt aber wirklich noch wie hier schon angedacht wurde natürlich ein Interview mit "The Missile" Missy Giove !!! Keine war cooler als DH FahrerIn ihrerzeit... ;) Und wie wäre es mit Ned Overend? Oder eines von Frank the Welder? *g* Wünsche Tinker alles Gute & hoffe er fährt noch sehr, seehr lange MTB....überraschend für mich nur,
    das er optisch sich quasi nicht verändert hat. :)
     
  24. forever

    forever

    Dabei seit
    10/2005
    yeah! :daumen::cool:
     
  25. Mr.F@tboy

    Mr.F@tboy

    Dabei seit
    02/2003
    Boah - Tinker! Wahnsinns Kerl!

    Danke für das Interview.
     
  26. InoX

    InoX Big Forest Racingteam

    Dabei seit
    09/2009

    BIKE 5/2012 Seite 16
    "Held des Monats" Zeile 6-7
    ;)

    Habe mich auch etwas gewundert...

    Die alten Ikonen würde mich auch interessieren aber wahrscheinlich ist das ein zu großer Aufwand.:(