Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread

Registriert
12. Januar 2011
Reaktionspunkte
508
Ort
Backnang
... die seit nun mehr einem Jahr auf meinem Schreibtisch ihr Dasein fristet. Auf diese Weise schaue ich sie mir praktisch jeden Tag an. Als ich das Cadex-Projekt abgeschlossen hatte, geschah etwas merkwürdiges. Die Scott Top-Cap drang zunehmend in mein Bewusstsein, um mir zu sagen:

"Ich liege hier schon so lange! Muss ich bis ans Ende meiner Tage auf dem Schreibtisch verstauben?"





NEIN, NATÜRLICH NICHT!!!

So wie sie da lag, reifte in mir der lWunsch weiter zu machen. Eines Abends kam mir dann auch die Idee, was ich mit der Kappe anstellen will. Die Aheadkappe verrät schon, welcher Fahrradherrsteller mir in den Sinn gekommen ist. Nun gibt es ja viele verschiedene Scottmodelle. Ich werde euch aber noch ein bisschen auf die Folter spannen. Wenn der Rahmen bei mir eingetroffen ist, gibt es Fotos!
So viel sei schon gesagt. Das Rad ist ein waschechter Youngtimer und meiner Meinung nach nicht mehr so häufig zu sehen!
 

Anzeige

Re: Am Anfang war eine Scott Aheadkappe... Scott Endorphin Pro Racing Aufbau-Thread
Das war mir gar nicht so bewusst, was die Auswahl ja wirklich sehr einschränkt.
Ich denke, dass der Rahmen am Freitag bei mir eintreffen wird. Bis dahin heißt es, sich in Geduld zu üben :daumen:
 
ich habe noch mal überlegt und mich bei bikepedai.de schlau gemacht. In die Youngtimer-Ära fallen noch ein paar mehr Scott Bikes hinein.

... herausgefunden habe ich:
- Scott G-Zero
- Scott Strike Carbon
- Scott Endorphin
- Scott Genius
- Scott Scale (ab 2005)
- Scott Pro Racing (ab 1996)
- Scott Team Racing (ab 1997)
- Scott Octane FX

natürlich gibt es noch viel mehr Modelle, die ich aber hier nicht alle aufführen wollte. Das gesuchte Rad befindet sich allerdings in der Liste :daumen:
 
ich habe noch mal überlegt und mich bei bikepedai.de schlau gemacht. In die Youngtimer-Ära fallen noch ein paar mehr Scott Bikes hinein.

... herausgefunden habe ich:
- Scott G-Zero
- Scott Strike Carbon
- Scott Endorphin
- Scott Genius
- Scott Scale (ab 2005)
- Scott Pro Racing (ab 1996)
- Scott Team Racing (ab 1997)
- Scott Octane FX

natürlich gibt es noch viel mehr Modelle, die ich aber hier nicht alle aufführen wollte. Das gesuchte Rad befindet sich allerdings in der Liste :daumen:

Ein Team Issue wäre auch nett gewesen :)
Bei der Liste hoffe ich mal auf ein Strike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute stand zu meiner großen Freude, ein gut verpacktes Paket mit dem Rahmen als Inhalt, vor der Türe. :D



Also erst einmal aufmachen und schauen, ob alles in Ordnung ist. Dabei habe ich gleich die kostenlose Dreingabe entdeckt. Der Kurbelarm schaute schon aus der Verpackung heraus :daumen:



Es handelt sich dabei um eine FSA Afterburner Kurbel. Das passenden Innenlager befindet eingebaut im Rahmen. Das muss ich zu gegebener Zeit noch dazu überreden, sich vom Rahmen zu trennen. Aus der Beschreibung wusste ich schon, dass der Vorbesitzer mangels schlettem Werkzeugs das Innenlager nichr ausbauen konnte. Daher werde ich das Ganze mal ordentlich in WD40 baden.



Das Foto verrät im Prinzip schon alles! Ja was könnte das denn sein?




 
Hättest die restlichen Bilder nicht ins Fotoalbum laden sollen aber man kann ja auch so sehen das es ein Endorphin ist ;)
Gefällt mir gut :daumen:
 
Jaaaa... ein Endorphin! Brainman hat's gewusst! :daumen: War aber auch nicht wirklich schwer zu erraten
Diese Lackierung habe ich bis jetzt nur einmal so gesehen. Ich suche ja schon länger nach einem Scott Endorphin, und da sind mir viele verschiedene Lackierungen unter gekommen. Diese Lackierung mir Sicht-Carbon finde ich wirklich geil :D:daumen:

Hier noch weitere Bilder:







Der Lack ist soweit in einem guten Zustand. Hier da und da ein paar Kratzer und eine Chainsuck-Stelle am Kurbelgehäuse. Da werde ich mal mit Politur beigehen und den Rahmen etwas aufhübschen.
 
Jaaaa... ein Endorphin! Brainman hat's gewusst! :daumen: War aber auch nicht wirklich schwer zu erraten
Diese Lackierung habe ich bis jetzt nur einmal so gesehen. Ich suche ja schon länger nach einem Scott Endorphin, und da sind mir viele verschiedene Lackierungen unter gekommen. Diese Lackierung mir Sicht-Carbon finde ich wirklich geil :D:daumen:

Hier noch weitere Bilder:







Der Lack ist soweit in einem guten Zustand. Hier da und da ein paar Kratzer und eine Chainsuck-Stelle am Kurbelgehäuse. Da werde ich mal mit Politur beigehen und den Rahmen etwas aufhübschen.

Das Endorphin hat mir schon gefallen als es damals raus kam und die Variante in rot ist m.M. auch die schönste :daumen:
Viel Spaß beim Aufbau
 
Zurück
Oben Unten