AM Hardtail Gabel bis 160mm Federweg (welche gibt es)

Registriert
28. März 2012
Reaktionspunkte
663
Ort
Kiel
Moin,
Baue mir grade ein AM HT auf !

Da ich ausem DH berreich komme sind mir die ganzen Sc Gabeln so gut wie neu...

Such eine gabel die 160mm federweg hat und evtl. absenkbar ist (nicht zwingend)
sollte am liebsten eine 20mm steckachsen aufnahme und 36mm standrohre habe

fand das System von Marzocchi ganz gut (RCV luft rein gewicht angepasst fertig) sowas gibt es doch bestimmt auch bei rock shox !

Wollte so um die 450 euro für eine gebrauchte ausgeben

Vielleicht kann ja jemand paar namen nennen... :)

Rock shox Lyrik, ist ganz interessant


Lieben gruss vincent
 
Ich werf mal die Suntour Durolux TAD in den Raum. Die gibt´s im Bikemarkt von 120€ bis 300€. Jenachdem, welcher Zustand, welches Baujahr, und welche Version.

Die alte TAD-Kartusche hatte noch einen Remote-Hebel. Wenn Du so eine auftreibst und ne RC2-Kartusche nachrüstest, geht die Gabel gut ab!
 
Warum 160mm am HT? 150mm fand ich mehr als ausreichend... Anders als beim Fully verändert sich die Geo ja stark beim Einfedern, der Lenkwinkel wird dabei sehr steil und der Schwerpunkt wandert schneller aufs VR... Sonderlich viele Rahmen die sinnvoll mit 160mm zu betreiben sind fallen mir auch nicht ein. Wenn einen hohe Tretlager und flache Sitzwinkel nicht stören siehts natürlich anders aus... Geschmackssache!

Ich bin ein Jahr die Revelation Dual Air im Hornet gefahren und war ziemlich happy damit, sie stand hoch im Federweg und gab trotzdem den Federweg frei wenns gefordert wurde. Wer von der Boxxer verwöhnt ist, dem werden die 32er Rohre aber vermutlich zu viel flexen...

Wenns ne RS werden soll... Pike oder Lyrik. Wenn das Gewicht nicht stört ne Domain.
 
Sektor Coil, die fahre ich auch - allerdings mit 150mm - in einem HT, meiner Meinung nach hat die ein sehr gutes P/L Verhältnis. Hat halt auch "nur" 32mm Standrohre....
 
@duc-mo du wirst warscheinlich verwirrt sein... :p

Ich baue mir ein 650B rahmen auf... aber mit 26 zoll !

Gabel kaufe ich mir auch eine 26zoll version... Rahmen hat aber nur eine freigabe bis 150mm A 544 Ebl.
und die 650B gabel müste ja etwas höher bauen...

also müsten man ja etwas mehr federweg raus holen können wenn ich eine 26zoll gabel nimm
(160mm Federweg da die ja höher ist in der 650B version)
 
Wenn du nicht schon ein nicht umrüstbares 20mm VR hast, würde ich dir die Mattoc empfehlen. Die hab ich auch an einem Hardtail (Dartmoor Hornet)
Die Vengeance Coil HLR hab ich am Fully und finde die nicht schlechter. Ansprechverhalten ist besser aber für andere Vergleiche, müsste ich die Gabeln mal tauschen.
Die Vengeance kann man auch runter traveln - siehe Anleitung auf der xfusion Homepage.
 
Zurück
Oben Unten