American Breezer 1987

Super-geiles Projekt!

Ist das eigentlich das gleiche American, was später M16 & Co. gebaut hat?

Naja, es ist zumindest die gleiche Firma - Joe machte damals nur das Design. Steht aber eigentlich schon im Einleitungspost...

Heute sind dann auch noch zwei besondere Prachtexemplare eingetroffen :love:





Nochmals vielen Dank Michael @Stadtkind :daumen:

Bin gespannt wie die an dem Rahmen wirken bzw passen.
 
:hüpf:


Wie bereits im Suche-Thread mitgeteilt ist endlich eine verchromte Koski auf dem Weg. Das Foto ist vom Verkäufer. Mehr dazu wenn sie eingetroffen ist...wird aber noch gute 3 Wochen dauern.

Die Grundpolitur mit Autosol habe ich inzwischen abgeschlossen - ein kleiner vorher-nacher Vergleich

polished.jpg


#3 ist wieder blank !

Einmal noch das Ganze mit Never Dull endreinigen und schützen und dann kann ich mich endlich an's Zusammenbauen machen. Bin froh das ich den Polierteil nun endlich hinter mich gebracht habe !

Die neuen Hardpack-Reifen stehen dem LRS bzw. Breezer besonders gut :love:




(später dann mit besseren Fotos, versprochen)

Weiter gehts mit den Teilen:

Als erstes wird das Lager verbaut. Es ist das Originale welches ich nur ausgebaut und gesäubert habe.



Die XT U-Brake und Canti Bremsanlage mit den entsprechenden 4-Finger-Hebeln warten auch schon hier



Da ich jetzt doch die verchromte Gabelvariante verbaue wären die XT Cantis in schwarz vielleicht die besser Wahl...na mal schauen...

strahlende Grüße
 

Anhänge

  • polished.jpg
    polished.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 135
Einspruch Euer Ehren,
So ein Rad darf ein bisschen Patina haben.

...Meine Haare sind ja auch etwas grauer geworden.
Volkmar

es wird ja auch sichtbare Patina haben wenn man naeher hinguckt denn er hat ja keine Kratzer rausgeschliffen und dann poliert sondern den originalen Zustand in sauber wieder hergestellt soweit ich das beurteilen kann.
So mach ich das auch meistens :wink:
 
So sieht es aus, alle Kratzer und sogar der kleine Chainsuck sind noch vorhanden ;)
Beim genaueren Hinschauen sieht man die noch sehr schön!

Danke Leutz für eure rege Anteilnahme :bier:

@IHateRain Dank dir Micha, das klingt sinvoll, dann wäre zumindest kein Pärchen einzeln übrig. Falls du mal ein Foto bei Gelegenheit parat hast wäre das super :daumen:

@gtbiker Die Haiflosse wollte nur nicht mit aufs Foto - sollte sich noch im Beutel mit dem ganzen Kleinzeug tummeln!
 
Es geht voran...

den Schimano 600 Steuersatz habe ich heute Abend frisch eingepresst. Ging fast allein per Hand rein...somit war die Angst vor Übermaß verflogen. Irgendwie steh ich auf diese Kontermuttervariante !

Weiter mit dem Lenker...Der schwarz-verchromte Salsa True Temper Lenker sollte der zukünftigen Koski in Material und Oberflächenfinish sehr gut stehen...



das 730er Schaltwerk aufgearbeitet


sowie einen der ersten 730er Umwerfer mit Schelle in 31.8

Als Kurbel war ja eigentlich eine silberne Shimano geplant. Aber dann kam Malte mit einem spitzen Vorschlag dazwischen ;)
Da die satinierte Oberfläche nicht wirklich zum Rahmen passt musste etwas anderes her...ne schwarze Shimano oder die vorhandene schwarze Cooks. Diese aber wiederum mit den schwarzen Shimano Biopace-Blättern wäre zu viel geworden. Aber mir fiel im Stall eine andere ins Auge...die silberne Cooks musste ich nun vorerst der Ziege klauen.
Da sie schon mal aufpoliert wurde passt sie mMn. sehr gut zum Rahmen. Auch zu diesem 87er Baujahr passt sie besser als zum 92er Goat.
Jetzt brauche ich natürlich wieder ein neues Innenlager...ein Cooks mit längerer Welle (126-130)!

Ansonsten, die Koski kommt in ein paar Stunden - das Oxalsäurebad wartet schon, oder @RM21 ? ;)
 
Noch ist das Summit hier und sucht einen neuen Besitzer...werde es noch in den Basar und auch in die Bucht einstellen. ARC bleibt auf jeden Fall - beim Blizzi bin ich mir noch unsicher!
 
Zurück
Oben Unten