Amir Kabbanis GT Fury World Cup auf eBay - jetzt Unikat ersteigern!

Wie wir berichtet hatten, hat sich der grad erst zu GT gewechselte Amir Kabbani noch vor der aktiven Saison schwer am Rücken verletzt und fällt längere Zeit aus. Nun versteigert er zusammen mit GT sein nahezu ungenutztes GT Fury World Cup 2014 auf ebay - der komplette Erlöst fließt in Aufbautraining und Reha, damit Amir schnellstmöglich wieder auf dem Rad sein kann.


→ Den vollständigen Artikel "Amir Kabbanis GT Fury World Cup auf eBay - jetzt Unikat ersteigern!" im Newsbereich lesen


 
Ein DH Profi sollte schon anständig Kranken- und Unfallversichert sein. Würde eigentlich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung greifen ? Oder zählt Mountainbike Profi nicht als Beruf?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist 1. kein DH-Profi.
Und 2. ist eine Unfallversicherung, die alle Kosten trägt wohl unbezahlbar, vielleicht sogar unwirtschaftlich.

Gute Besserung Amir!
 
es gibt auch Firmen bzw. Versicherer die sich auf solche Zielgruppen spezialisiert haben.

Da kann man dann jede Menge Dinge absichern. Unter anderem Unfall und auch Berufsunfähigkeit.
 
Also das er zu GT gewechselt hat wusste ich, aber das er auch von Sram/Mavic/etc. weg ist war mir neu. Wenn nicht ist das dann (für mich) ein bisschen Verarsche. Ich will ja wohl 'Amir Kabbanis GT Fury World Cup' ersteigern und nicht Amir Kabbanis GT Fury Wold Cup Rahmen mit anderen Anbauteilen.
 
Die sollen ihm direkt Kohle zukommen lassen, wenn sie an seiner Genesung interessiert sind, was ich doch schwer hoffe.

Charity Sale, na ich weiß nicht, finde ich etwas makaber.

Trotzdem gute Besserung und hoffentlich vollständige Genesung.
 
Ich wünsche amir nat. Nur das beste und schnellstmöliche genesung. Finde es nur etwas seltsam dass ein zweiradgigant wie gt mehr oder weniger hilft ihr eigenes rad zu verscheppern, dass er seine reha bezahlen kann. Die machen millionen und können ihrem eigenen rider die reha nicht komplett zahlen...also naja. Ist das normal? Ich meine er repräsentiert ihre marke und es sollte doch in ihrem interesse sein ihn schnell wieder fit zu machen...ich meine wir reden hier von gt.
 
gute Besserung! .....
aber gehts sonst eigentlich noch ?! 1. Versicherung (macht man normalerweise bei hauptberuflicher Ausübung) am falschen Ende gespart 2. GT ?! Vertrag schlecht verhandelt ?!
 
Habt ihr eigentlich ne Ahnung was für Aufschläge ne BU fordert, wenn man schon Mountainbiking oder Kampfsport ohne Rennen/Kämpfe mit versichern will? Was wird dann erst bei nem MTB Profi? Wird auf´s Gleiche rauslaufen wie Versicherungspolicen gegen Wasserschäden in Flutgebieten -> unbezahlbar.
 
Dann sollte man den Sport vielleicht nicht ausüben. Einen Extremsport professionell ohne entsprechende Absicherung auszuführen ist mehr als leichtsinnig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Dann sollte man den Sport vielleicht nicht ausüben. Einen Extremsport professionell ohne entsprechende Absicherung auszuführen ist mehr als leichtsinnig.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Selten so einen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Dünnschiss gelesen. Mit einer Einstellung wie der deinen, würde so etwas wie "Extremsport" nicht existieren. Schon gar nicht in der Form wie der heutigen Welt.

Gute Besserung an Amir.
 
Mit einer Einstellung wie der deinen, würde so etwas wie "Extremsport" nicht existieren. Schon gar nicht in der Form wie der heutigen Welt.

Dessen bin ich mir bewusst.
Sollte nur ein Gedankenanstoß sein.

Lohnt es sich einen Sport professionell zu betreiben bei geringen Chancen auf Ruhm und Reichtum und gleichzeitigem hohem Risiko von gesundheitlichen und finanziellen Schäden ? Meiner Meinung nicht.

Ich fahre auch Downhill. Dabei gehe ich aber nie ganz ans Limit. Ist schließlich nur ein Hobby. Für eine Top 50 WC Platzierung und dem Gehalt würde ich nicht das Risiko im Rollstuhl zu enden eingehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
1.man kann überall im Rollstuhl landen oder andere bleibende schäden bekommen (z.B bei der Arbeit)
2. mich hat es auch schon übelst genault wo ich nicht am Limit gefahren bin wenn man am Limit fährt dann ist man meistens konzentrierter
 
Für mich verständlich.
Seine saison ist ja leider gelaufen,,,seine räder wurden schon immer über bekannte oder bruder am ende des jahres verkauft.
Im grunde ist es jetz schon ein altes rad, da bei GT nächstes jahr wohl laut Berichten auch im DH bereich 650B aufgreifen wird......
was bleibt also besseres übrig und ein jetzt noch frisches Rad möglichst gewinnbringend zu versteigern

Gute besserung Amir
 
Ich weiß nicht ob ich das hier amüsierend oder traurig finden soll.

1. Ja, ich verfüge über Krankenversicherung, sowie Unfall/Invaliditätsversicherung.
2. Hat das das nichts mit dieser Auktion zu tun. Lediglich kann ich von einer dankbaren und sinnvollen Unterstützung von meinem Sponsor GT reden, der mir eine Arbeit mit Spezialisten leichter macht.
3. Ja, es handelt sich um ein Rad von der "Stange". Meine Sponsoren SRAM sowie Mavic sind nach wie vor treue Unterstützer.
4. Nein, das Risiko ist Teil des Sports und weitere Protektoren wie ein Neckbrace/Rückenpanze oder Fullface hätten dieser Art von Unfall/Verletzung nicht positiver beigetragen.


Keep it real,
Amir
 
Ich weiß nicht ob ich das hier amüsierend oder traurig finden soll.

1. Ja, ich verfüge über Krankenversicherung, sowie Unfall/Invaliditätsversicherung.
2. Hat das das nichts mit dieser Auktion zu tun. Lediglich kann ich von einer dankbaren und sinnvollen Unterstützung von meinem Sponsor GT reden, der mir eine Arbeit mit Spezialisten leichter macht.
3. Ja, es handelt sich um ein Rad von der "Stange". Meine Sponsoren SRAM sowie Mavic sind nach wie vor treue Unterstützer.
4. Nein, das Risiko ist Teil des Sports und weitere Protektoren wie ein Neckbrace/Rückenpanze oder Fullface hätten dieser Art von Unfall/Verletzung nicht positiver beigetragen.


Keep it real,
Amir
Nicht darüber aufregen, es muss anscheinend immer ein paar Nörgler geben. Es sind meist diejenigen, die über die wenigste Sachkenntnis verfügen.

Ansonsten...Gute Besserung. Ich freu mich schon, Dich wieder auf dem Bike zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten