Amir Kabbanis GT Fury World Cup auf eBay - jetzt Unikat ersteigern!

Wie wir berichtet hatten, hat sich der grad erst zu GT gewechselte Amir Kabbani noch vor der aktiven Saison schwer am Rücken verletzt und fällt längere Zeit aus. Nun versteigert er zusammen mit GT sein nahezu ungenutztes GT Fury World Cup 2014 auf ebay - der komplette Erlöst fließt in Aufbautraining und Reha, damit Amir schnellstmöglich wieder auf dem Rad sein kann.


→ Den vollständigen Artikel "Amir Kabbanis GT Fury World Cup auf eBay - jetzt Unikat ersteigern!" im Newsbereich lesen


 
Ich weiß nicht ob ich das hier amüsierend oder traurig finden soll.
Danke für dein Statement, Amir. Trotzdem gilt zu beachten: die spezielle Kommentar-Dynamik hier hat mit der Realität meistens wenig zu tun. Ich stelle immer wieder fest, dass die Jungs, die am meisten mäkeln, auch die sind, die am seltensten im Wald auf den Trails anzutreffen sind. Und darum geht´s ja immer noch in erster Linie, würde ich sagen ;)

Gute Besserung, Amir!
 
Will auf keinen Fall über etwas urteilen, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, wünsche vor allem gutes Heilen, denn darum geht es hier!
Finde es allerdings eigenartig, dass man zur seiner Unterstützung "Amir's Bike" versteigert, wenn es "nur" ein Bike von der Stange und nicht seine persönliche Zusammenstellung ist - oder hab ich das falsch verstanden?
würds natürlich trotzdem nehmen ;)
 
wenn man einmal die Ebay-Beschreibung durchließt weiß man genau was versteigert wird und eure Fragen klären sich.

Nur weil GT ein von ihnen gestelltes Rad zu Amirs Unterstützung verkauft, heißt das nicht, dass Sram und Mavic da auch mitmachen.
Das Rad wird die nächste Zeit eh nicht genutzt und als Team-Fahrer wird er wohl immer aktuelles Zeug fahren sollen. Also in seinem Sinne verkaufen ist doch naheliegend oder?

Gute Besserung natürlich dir, Amir!
 
Liest sich hier irgendwie keiner mehr die News durch, bevor er sie kommentiert? Woher nehmt ihr bitte alle (die entsprechendes schreiben) den irrwitzigen Glauben, Amir würde hier mangelnden Versicherungsschutz o.ä. ausgleichen wollen/müssen?
Leute, es geht darum, das GT ihm ein Bike zum Versteigern gibt, damit er spezielles Training/Reha machen kann, um schnell wieder auf dem Bock zu sitzen! Lest doch erstmal...:wut:
 
Habt ihr eigentlich ne Ahnung was für Aufschläge ne BU fordert, wenn man schon Mountainbiking oder Kampfsport ohne Rennen/Kämpfe mit versichern will? Was wird dann erst bei nem MTB Profi? Wird auf´s Gleiche rauslaufen wie Versicherungspolicen gegen Wasserschäden in Flutgebieten -> unbezahlbar.

So siehts aus... Geht mal eher davon aus, das so gut wie keine Versicherung ihn überhaupt gegen BU versichert. Es werden schon Sportarten mit weit weniger großem Risikopotenzial komplett ausgeschlossen. Da wäre eine hohe Prämie sein geringstes Problem.
Wünsch ihm auf jeden Fall eine schnelle Genesung!
 
für 5000€ kann man oft zur physio gehen. das andere zahlt doch auch ne gesetzliche krankenversicherung.

BU für extremsport als beruf? ja. klar.
zahlt die auch bei schlechten resultaten oder fernseh+couch-krankheit?
 
Hey Amir,

hau rein und komm als bald wieder auf die beine/das bike... alles gute auch vom Steffen, Du hast ihn ja damals auch im Krankenhaus nach der Wirbelsäulenverletzung besucht.
Ragnar
 
Ich hab ne separate BU und für Karate ohne Wettkämpfe und MTB ohne Wettkämpfe haben sie die Prämie mal eben verdoppelt.
 
ich hab nach einem unfall eine teillähmung arm/schulter/hand inc.schmerzen rund um die uhr
bin krankenversichert und eine unfallversicherung gabs auch
fakt ist aber das nicht alles bezahlt wird vorallem
wenns ausserhalb der schulmedizin liegt
oder der "normalem behandlung"
und nach 18monaten krank gibts auch kein krankengeld mehr........

seit lieber froh das ihr gesund seit
und nicht das system in anspruch nehmen müsst
da würden hier so einigen die augen aufgehn
was alles an einem selbst hängen bleibt
bzw um was mann alles kämpfen muss

also amir alles gute
und das nix zurück bleibt
wünsch ich dir
 
Nach 18 Monaten tritt die BU an. Ist man nicht Privat zusätzlich versichert gibts nur 300€ und Paar zerquetschte vom Staat....

MfG Jaimewolf3060
 
ich hab nach einem unfall eine teillähmung arm/schulter/hand inc.schmerzen rund um die uhr
bin krankenversichert und eine unfallversicherung gabs auch
fakt ist aber das nicht alles bezahlt wird vorallem
wenns ausserhalb der schulmedizin liegt
oder der "normalem behandlung"
und nach 18monaten krank gibts auch kein krankengeld mehr........
oh mist, dir auch alles gute!

klar. gesetzliche versicherung bezahlt "normale behandlung", bisserl "reha", aber eine rente kann man von denen nicht erwarten.
 
in erster linie mal: gute besserung.
alles andere, ueber seine kv oder bu, ist doch pure spekulation und ausserdem hat amir ja auch schon stellung bezogen.
zum bike: so richtig recht machen kann man es vielen von euch auch nicht, oder? da wird gemeckert, dass der eine sponsor nicht mitmacht und es somit nicht original ist. auf der anderen seite wuerde gemeckert werden wenn es original waere aber gebraucht... da steht ein top bike und wer es will soll bieten und wer nicht, soll mit seinem happy werden. bums, aus. hoffentlich kommt genug zusammen und dem richtigen zweck zugute.
 
Zurück
Oben Unten