AMS 130 welche Dämpfer einsetzbar?

Registriert
6. Januar 2017
Reaktionspunkte
0
Einen guten Tag wünsche ich, bin gerade neu im Forum.

Ich habe ein AMS 130 Modelljahr 2013.
Verbaut ist ab Werk popelige Radium Dämpfer, welcher nun langsam undicht wird und damit schrottreif ist.
Da ich das Rad ziemlich hart rannehme, was aufgrund der kleinen Rahmengröße ohne Gefahr möglich ist, hatte ich mir den Cane Creek Double Barrel Air CS XVOL ausgesucht, welcher nach meinen Recherchen genial sein soll.
Dieser hat einen Gehäusedurchmesser von 57mm, der Radium 49mm.
Damit hätte ich leider nur noch 0,5mm Luft zum Rahmen, was ich für absolut nicht ausreichend halte, da sich der Rahmen, gerade bei Jumps, doch ein wenig durchbiegen wird.
Nun Suche ich die nächstbester Alternative. Leider gibt es zu Gehäusedurchmessern von keinem Hersteller Angaben (ausser bei Cane bei einigen Modellen). Selbst in technischen Unterlagen ist nirgends etwas zu finden.
Durch die AMS-Bauweise ergibt sich hier ein echtes Problem.
Mit dem Rad fahre ich Strecke, Trail, Downhill sowohl Stadt als auch Waldfahrten. Hab einfach kein bock mehr bei Trailfahrten alles paar Meter mit Fullspeed mit Griff untern Rahmen den Dämpfer sperren zu müssen.
Ich brauche also das Beste was zu verbauen möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten