An Wuhle und Erpe entlang nach Ahrensfelde, Sa. 15.11.

Registriert
31. August 2007
Reaktionspunkte
67
Ort
Berlin-Kaulsdorf
Hallo,
ich will am Sonnabend vom Schlossplatz Köpenick eine Erkundungstour Richtung Ahrensfelde starten. Erkundungstour deshalb, weil die Wege manchmal abseits des Wuhle/Erpewanderweges liegen und es keine sorgfältig geplante und vorher abgefahrene Strecke ist. Tempo eher gemütlich und vielleicht nehmen wir noch den einen oder anderen Berg an der Wuhle mit.

Start: Sa. 15.11.2014 um 10 Uhr Schlossplatz Köpenick, Ende dort ca. 16 Uhr
 
Abend,
dein Plan klingt äußerst interessant und ich bin schon neugierig. Muss aber gestehen das ich sonst nix kann und keinerlei Ausrüstung besitze. Außer einem Fahrrad. :)
Was für Voraussetzungen bräuchte ich den, wenn ich mich dir anschließen möchte. Außer einem Fahrrad.
Eure Berichte über eure Touren finde ich Klasse, aber leider scheitert es oft an der Zeit und an der fehlenden Ausrüstung. Da ich aber selbst aus Marzahn komme, wäre deine geplante Route gut machbar für mich und wollte mich als Begleiter anbieten.

greetz
Funk
 
Abend,
dein Plan klingt äußerst interessant und ich bin schon neugierig. Muss aber gestehen das ich sonst nix kann und keinerlei Ausrüstung besitze. Außer einem Fahrrad. :)
Was für Voraussetzungen bräuchte ich den, wenn ich mich dir anschließen möchte. Außer einem Fahrrad.
Eure Berichte über eure Touren finde ich Klasse, aber leider scheitert es oft an der Zeit und an der fehlenden Ausrüstung. Da ich aber selbst aus Marzahn komme, wäre deine geplante Route gut machbar für mich und wollte mich als Begleiter anbieten.

greetz
Funk
Hallo @Funk_Flex,
natürlich kannst Du gerne mitkommen! Was fährst Du denn für ein Rad? Eine gewisse Geländegängigkeit ist bei der Tour Voraussetzung, denn manche Wege sind schmal, sandig und wurzlig. Federung ist sicher angenehm, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Sehr schön, dann bis morgen in alter Frische!
smiley_emoticons_gaehn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade als ich meinen Post abgeschickt habe, hab ich sie entdeckt. Du willst dich jetzt an meinem Leid ergötzen?!

Also erst mal:
Heißes Wasser ist so ein geiles Zeug!!!:anbet:

Ja am Anfang war noch alles easy, voller Energie und euphorisch. Auch wenn ich der Typ bin , dem man das nicht so ansieht. Und bis zum ersten Anstieg (Biesdorf glaub ich) kam ich noch gut mit. Aber mir fehlt leider Kraft und Kondition mich da hoch zukämpfen. Der Weg nach unten war dann der erste Selbstmord versuch an diesem Tag. Irgendwie fand ich alle wege die nach unten gingen selbstmörderisch, da fehlt mir einfach Routine und Können. Beim letzten hab ich mich dann auch elegant vom Rad geschmissen. Diese Sprünge mitten in der Abfahrt sind echt tricky. Ist aber nix passiert! Aber ich glaube meine Gangschaltung lässt hinten jetzt ein Gang aus.
Ansonsten denke ich hatte ich mit den typischen Anfängerproblemen zutun, beinahe Krämpfe und explodierende Oberschenkel (so fühlte sich zumindest bei Steigungen an). Ah, und mein Allerwertester möchte ich nächster Zeit keinen Fahrradsattel sehen.
Musste mich dann (glücklicher Weise) früher ausklinken. Ich weiß nicht ob ich den Rest noch geschaft hätte.

Aber alles in allem war's echt gut. Danke für die tollen Wege.
Achso, mein Fahrrad ist voll Scheiße, wortwörtlich!!!

greetz
Funk
 
Hehe...mach dir mal keine Sorgen, dass war keine Schadensfreude !!!
Davon ab ist mein Kumpel eine unserer ersten Touren, mit Axel zur Koralle, auf 'nem Mutti-Crosser gefahren. Jetzt sitzt er auf einem "Rennfatty", du siehst...wir kennen alle deine Erfahrungen. :D
Wichtig ist nur eins, ob es dir Spaß gemacht hat. Der Rest kommt dann automatisch...:daumen:



ps.auch die erkenntnis, dass gemütlich fahren -> verdammt relativ ist :lol::lol::lol::lol:
 
Hoffentlich sind alle gut nach Hause bzw. zum Tagesziel gekommen. Hat Spaß gemacht, bei passablem Wetter gemeinsam die hoppeligen von Pferden zertrampelten und von Hunden verminten stadtnahen Grünstreifen zu durchforsten :)

@Fun_Flex Die Hügel an der Wuhle haben es in sich, besonders wenn man nicht den dafür vorgesehenen Weg, sondern einen der schönen schmalen Trails hochfährt. Das summiert sich bei den drei Wuhletalbergen ganz schön und Du bist doch trotzdem gut mitgekommen. Bei den Abfahrten hatte ich auch so meine Probleme, vor allem wegen dem rutschigen Laub, aber dass Du gestürzt bist, wusste ich nicht.
Nach dem heutigen Tag steht wohl fest, dass das Wuhletal nicht nur das größte zusammenhängende Hundeauslaufgebiet, sondern auch das größte Hundeklo Europas ist :(
 
Achso, mein Fahrrad ist voll Scheiße, wortwörtlich!!!

Oh ja, ich kann mich auch nicht erinnern, das schon mal in der Konzentration wie heute abgefasst zu haben :(

ps.auch die erkenntnis, dass gemütlich fahren -> verdammt relativ ist :lol::lol::lol::lol:

15km/h Schnitt zeigt mein Tacho heute - möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden ;)

Hoffentlich sind alle gut nach Hause bzw. zum Tagesziel gekommen. Hat Spaß gemacht, bei passablem Wetter gemeinsam die hoppeligen von Pferden zertrampelten und von Hunden verminten stadtnahen Grünstreifen zu durchforsten :)

Danke an dich fürs Aufrufen und guiden und an alle anderen für die nette Begleitung - war ein schöner Tag in schönen Ecken Berlins.
 
Mensch @Funk_Flex, tut mir leid mit deinem Sturz. Bin überrascht, weil du gleich hinter hinze runterkamst, bist dann aber sehr schnell wieder aufs Rad und auch schnell den Trail runter. :eek: Von deinen Schwierigkeiten habe ich auch nichts mitbekommen, warst immer an der Gruppe dran, nicht so wie ich, immer weit hinterher. :rolleyes: Aber lass mal, für's erste Mal in der Gruppe war es super mit dir !!! :daumen: Da du ja gleich bei mir um die Ecke wohnst, können wir vielleicht mal gemeinsam eine kleine Tour auf den wenigen mir bekannten Wegen machen.

@hinze hat heute wieder mal ne feine Runde zusammengestellt mit zum Teil für mich wieder mal sehr anspruchsvollen Trails, deshalb auch der 15er Schnitt. ;) War aber alles in allem eine wirklich lockere Tour und ich habe, obwohl alles nicht weit weg von mir zu Hause ist, wieder mal viele neue Wege gesehen. Vielen Dank hinze für deine Initiative und die schöne Tour und danke auch an die schnellen Mitfahrer für's Warten und PS drosseln. :daumen: :)

Hab mich dann noch auf dem Weg vom Punkt der Verabschiedung auf der Suche nach alternativen Wegen zur B1 ordentlich verfahren und einen riesen Umweg gemacht. :rolleyes: Na ja, kommt ja dem WP zu Gute. :D

@Patensen, habe zum Schluss noch deinen Auftrag erfüllt und den Trail von der Biesdorfer Höhe, den du eigentlich fahren wolltest, mit Sicherheitsbegleitung :D getestet. Es sind die vorletzten drei Fotos, nur für dich !!! ;) Er ist sehr harmlos und mündet in den Trail den wir genommen haben bis runter zur Hundeschule.

Fotos, na ja, wie immer, das meiste Bewegte war wieder für die Tonne. :heul: Der Rest ist hier:

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6082045265291432369?banner=pwa

Letztendlich sind wir heute u.a. auch die meisten dieser Trails hier in dieser schönen Ecke um Hönow rum gefahren.

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6004133064768171153?banner=pwa

Einen schönen Sonntag noch, viel Glück und Erfolg für Schnegge morgen und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten