Anbieter für Fahrtechnikkurs zwischen Sauerland und Harz gesucht

Registriert
1. Februar 2015
Reaktionspunkte
83
Ort
Schaumburger Land
Hallo,

aus verlässlicher Quelle habe ich gehört, das der Weihnachtsmann über einen Fahrtechnikkurs-Gutschein für mich nachdenkt.
Da er als Wintersportler überhaupt nicht im Thema ist, möchte ich ihm unter die Arme greifen und hier ein wenig Feedback (zu den von euch schon gemachten Kursen) sammeln.

Räumlich sollte das in einem Radius von ca. 150km um Hannover stattfinden.

Gibt es eigentlich auch Kurse im Winter?

Grüße

jochjuma
 
(...)

Gibt es eigentlich auch Kurse im Winter?

Grüße

jochjuma

Nur wenige Anbieter haben Hallen, in denen die Winter-Specials anbieten (Falls es eine technische Tour sein darf, Erlebnisradtouren Saaleland bietet Enduro-Specials in einem Bergbau unter der Erde an). In der Regel kühlen die TN bei Kursen bei richtiger Kälte aus, weswegen die Saison auch in den Mittelgebirgen und Städten erst wieder ab März/April anfängt.

Mein Kollege Björn von der Bike Therapy ist im Sauerland stationiert, also Brilon (Trailground) - dort ist nun erst einmal Winter-Saison, freue mich aber auf den Frühling (ich ziehe jetzt auch dorthin).

Ride on,
Marc
 
Prima, dann habe ich schon mal zwei Anbieter im Sauerland. Danke für Eure Antworten!

Gibt es noch mehr Meinungen zu Anbietern von Fahrtechnikkursen in meiner Umgebung?

Wie siehts im Harz aus, kennt einer von Euch die dort gemachten Kurse?
 
Im Harz kenne ich Jan Zander von Trailtech persönlich - ein super Typ und fährt ziemlich gut. Noch nie einen Kurs bei denen besucht, aber schaut ganz gut aus deren Angebot :daumen:
 
Der Weihnachtsmann hat das mit dem Gutschein zwar vergessen, aber zum Glück kann man da auch anders zu kommen. :)

Ich habe mich gestern bei Ridefirst angemeldet und werde danach mal berichten. Dauert aber noch bis April :(

Aber ich freue mich schon darauf.
 
Hej Jochuma,

ja, hier im Hochsauerland ist der März häufig noch zu kalt und verschneit - aber so lange dauert es dann ja nicht mehr :)

See you,
Marc
 
Zurück
Oben Unten