Andi Brewi - der Dirt Jump-Profi über seine Wette bei "Wetten dass... ?"

Der 26-jährige Student Andi Brewi bestritt in Thomas Gottschalks letzter "Wetten dass... ?" Show eine Außenwette mit Diskussionspotenzial. Der Dirt Jump-Profi hatte gewettet, dass er mit dem MTB schneller einen Snowpark hinabfahren könne als ein professioneller Snowboarder. Sein Gegner war dabei kein geringerer als der Halfpipe-Olympiasieger Gian Simmen aus der Schweiz. Andi konnte die Wette gewinnen, doch wurden im Nachhinein die Stimmen laut, die Strecke wäre so ausgelegt gewesen, dass Simmen keine Chance gehabt hätte. Für ein kurzes Interview mit MTB-News nahm sich Andi die Zeit, trotz vollem Terminkalender und bevorstehender Klausuren, ein paar Worte zu seiner Wette zu sagen.


→ Den vollständigen Artikel "Andi Brewi - der Dirt Jump-Profi über seine Wette bei "Wetten dass... ?"" im Newsbereich lesen


 
@Maxi
hehe "Anti Wittmann" unter dem Zielbild...hmm,ist das der neue Überflieger oder kenn´ ich den einfach nicht :?
 
Schöne Hintergrundinfos, danke dafür :daumen:

P.S.: Ich war froh über das Neckbrace von Andi, denn gerade so etwas hat bei dem schlimmen Unfall von Samuel gefehlt!
 
Klar, Anti Wittmann ist der kleine Bruder von Andi Wittmann. ;-) Spaß bei Seite, danke für den Hinweis.
 
gratulation an andi - ist immer eine klasse sache wenn der mtb-sport positiv in massen-medien dargestellt wird.

aber die sache mit den 2 mio euro, die man für die bescheiung ausgegeben hat, ist alles andere als ok. ich finde das beschneien an sich ohnehin nicht richtig, dass man dann aber auch noch extra für eine show wie "wetten dass... ?" so viel geld zum fenster raus schießt ist in meinen augen völlig daneben. von der wasserverschwendung mal ganz abgesehen.

soll aber keine grundsatz diskussion werden, bleiben wir also beim thema - gut gemacht andi!
 
aber die sache mit den 2 mio euro, die man für die bescheiung ausgegeben hat, ist alles andere als ok. ich finde das beschneien an sich ohnehin nicht richtig, dass man dann aber auch noch extra für eine show wie "wetten dass... ?" so viel geld zum fenster raus schießt ist in meinen augen völlig daneben. von der wasserverschwendung mal ganz abgesehen.
!

also die 2 mio sind sicher die kosten der beschneiung für das ganze gebiet für die skisaison nicht für die show...also ein bisschen relation zu rahlen solle man haben ;-)

das interview ist super und lässt mich über ide statements von evil wieder mal nur schmunzeln :D
 
geile show! respekt an die beiden fahrer!!
nur eines will ich nicht verstehen; wie können die Sprünge 25m weit sein? gut, Sprung und Landung sind in der Gesamtlänge vielleicht 25m aber Airtime ist ja nicht sooooviel gewesen...
 
Also diesem ''Reporter'' wie er sich nennt gehört für seine echt schlechten Witze echt erstmal eine geballert...sowas von unlustig, echt arm !!!
''Wetten, dass...?'' wird durch solche Leute (und auch diese blonde neue Tussi) einfach immer schlecht !

Zur Wette: Find ich ansich saucool.Immer klasse wenn MTB im Fernsehen Leuft, die wette war klasse und meinen Glückwunsch das ers geschafft hat.

Wenn die 2 Millionen extra für die Wette verballert worden sind find ich da allerdings ziemlich dumm ! Müssen wir sowas denn unbedingt jetzt machen und können wir nicht warten bis da von Hausaus Schnee liegt ?

Und eine Frage hätte ich noch...wie hast du es denn bitte geschafft zu Gewinnen wenn du in den Proben denn überhauptkeine Chance gehabt hast ?
Ich find das etwas dubios.
Und das diese Zeilgerade so ewiglange war ist dir ja auch zu gute gekommen was ich dann auch etwas dubios finde.

Ansonsten eine klasse Wette und endlich mal wieder was sinnvolles und nicht diese echt armen Wetten dies sonst bei dieser Sendung immer gibt.
 
also die 2 mio sind sicher die kosten der beschneiung für das ganze gebiet für die skisaison nicht für die show...also ein bisschen relation zu rahlen solle man haben ;-)

Also die 2 Mio haben die in einer Woche raus beschneit. Die Teiche sind noch ungefähr zu 50% voll, also kostet die Bescheidung pro Jahr so an die 4 Mio. Sind dann, glaube ich, 1 Mio m³ Wasser.
 
25m sind schon realistisch aber gian hätte die sprünge drücken sollen anstatt hier rumzustylen ;)

fürchterlich das 2 mio für die beschneiung des wettgeländes ausgegeben wurden. schnee ist nicht recyclebar, musste also alles wieder mit großen heizstrahlern geschmolzen werden :rolleyes:
 
25m sind schon realistisch aber gian hätte die sprünge drücken sollen anstatt hier rumzustylen ;)

fürchterlich das 2 mio für die beschneiung des wettgeländes ausgegeben wurden. schnee ist nicht recyclebar, musste also alles wieder mit großen heizstrahlern geschmolzen werden :rolleyes:

Solche sprünge sind einfacher zu springen, wenn gestylt wird. ;) Darum springen nicht viele straight switch. Da sind cab5 100x leichter.

Des Weiteren hätten die auch ohne Wetten Dass beschneit.
 
Solche sprünge sind einfacher zu springen, wenn gestylt wird. ;) Darum springen nicht viele straight switch. Da sind cab5 100x leichter.

das ist mir bewusst, bin früher auch lieber nen 3er/5er gesprungen als straight über die großen sprünge zu gehen. fahr jetzt seit letzter saison skicross rennen und da merkst halt recht schnell das flach und ohne grab einfach schneller ist und das kann der gian sicher auch
 
Sympathischer Typ :)

2 Mio € für Schnee klingt krass, aber wenn man sich umschaut wohl keine Ausnahme (v.a. diesen Winter)...money makes the world go "white"...

Passendes Bild aus dem Hochtourenthread: :rolleyes:
web_web_stubai_ibk_mg_0003003.jpg

NaitsirhC
 
Zurück
Oben Unten