Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Vielleicht hat Stuntzi sich einen Tag frei genommen.

Das nächste Mal bitte einen Urlaubsantrag stellen! Den würden wir natürlich nur ablehnen, wenn trifftige Gründe dagegen sprechen :)
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Wieso schleppt ihr für drei Tage Essen mit? In Troyo gibt's nen Laden, in Lonquimay mehrere, in Icalma ebenfalls, in Melipeuco sowieso. Ist fast wie in den Alpen da ;-) Oder habt ihr so richtig coole HintendurchumdieDörferschleichRouten vor?
 
Ich habe da auf der Karte "El Traum" gelesen, fand das interesant und wollte wissen was es damit auf sich hat. Wie es zu dem Namen kam weiß ich nicht, ist sicher nur ein zufall das es mit unserem deutschen Wort Traum identisch ist.
Wie das Wetter wird weiß ich jetzt auch und ich habe folgendes gefunden, leider wird mir keine Karte angezeigt so das ich nicht weiß ob es sich tatsächlich um einen Trail handelt oder ob es einfach nur ein Track über die Straße handelt: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=672186
 
@stuntzi : Bin grad auf der Suche nach einer kleinen, leichten Stirnlampe für bikebacking-touren (also fürs Zelt, nicht fürs Biken). Was verwendest Du so bzw. kannst Du die empfehlen? Ich nehme an, Du verwendest eine über USB aufladbare?

Finde Deine Tour nach wie vor klasse, egal ob mit mehr oder weniger Trails! :daumen:
shushuk
 
22.11. 20:00 Camp bei Tucapel, 300m


Weiter auf relativ verkehrsarmen Landstraßen durchs chilenische Flachland. Sieht ein bisserl aus wie daheim in Bayern... und völlig anders als bisher in Südamerika. Berge gibt's allenfalls an Horizont, aber so ist das eben teilweise in Chile. Längsverbindungen durch die Anden haben hier offensichtlich Seltenheitswert.


Ein paar Dinge unterscheiden sich dann allerdings doch ein wenig vom Voralpenland. Wie haben keine Gauchos zu Pferde im Straßenbild.


Ähnlich wie seit ein paar Jahren in Italien, bekommt man in Chile für jeden noch so minimalistischen Einkauf eine Rechnung ausgehändigt, egal wie klein der Betrag auch sein mag. Bisserl viel Papierverschwendung... aber wenns dem Staat hilft.


Immer weiter nach Süden, irgendwann kommen die Berge bestimmt zurück.


Luxuscamp bei Tucapel.


Lieblingsbeschäftigung der Spionin am Abend: Stricherl ziehen.
 
23.11. 20:00 Camp bei Ralco, 800m


Wälder, Wiesen und große Äcker mit teils modernsten Erntemaschinen.


Aber im nächsten Dorf kommt die Milch trotzdem noch im Eselskarren.


Die flachlandigen Straßenetappen sind erst mal vorbei, hier gehts wieder rein in die Anden. Leider ist ausgerechnet heute das Wetter zum ersten Mal seit vielen Wochen reichlich undurchsichtig und feucht von oben. Von den Bergen sieht man genau gar nix. Aber egal, das wird schon wieder.


Camp am Stausee bei Ralco. Der Plan: Ein Weg namens "monkey puzzle trail" soll die offroadige Verbindung nach Villarica schaffen. Zwei bis vier Tage ohne Laden, so ganz blick ichs noch nicht, die Angaben widersprechen sich. Haben jedenfalls mal Futter für drei Tage eingepackt, das muss reichen. Oder auch nicht... wie werden sehen.

Anekdote am Rande: Im Bild ist der Stausee abends noch gute anderthalb Meter unter uns. Am Morgen danach verbleiben gerade mal noch knappe zehn Zentimeter bis zu den Zehenspitzen. Erstaunlich, ist der See ist doch alles in allem recht riesig. Muss wohl mehr oder minder ebenso riesige Zuflüsse haben und über Nacht wurden die Turbinen abgestellt und die Wanne aufgefüllt... oder so ähnlich. Besonders viel geregnet hats nachts jedenfalls nicht mehr.
 
Du stehst wohl auf nasse Füsse? ;)
Da war doch mal was mit Zelten im Flussbett. o_O

Was das weisse Fahrrad bedeutet weist du?
Gibt es leider auch in Deutschland. :(
 
Zurück
Oben Unten