Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Ist doch Kreta!? Edit sagt: hepp ist der Held!
@stuntzi: Entdecke an Dir dran jede Menge neue Klamotten, oder täusche ich mich?
Kleines Kreta-Ausrüstungsspecial gefällig ;) ?
Boha, hoffentlich surfst Du wieder ein paar Schluchten, das war letztes Mal phänomenal (um gleich ein griechisches Wort einzubauen)
 
Keine unnötige Hektik... wenn man jemand hat, der aufs Knöpchen drückt. Das Gipfelbild mit zehn Sekunden Selbstauslöser wäre durchaus recht sportlich.
 
also ich sehe da diverse kabel, die als drahtauslöser benutzt werden können. :cool:

schön auch wieder die typisch griechisch-türkische bauweise, das moniereisen aus dem obersten stockwerk herausragen zu lassen. für weitere aufstockungen sozusagen. bei wohnhäusern privater natur hat das aber wohl tatsächlich einen finanziellen hintergrund, wie uns mal vor vielen jahren erzählt wurde. ich meine, es wäre so, daß man kosten spart (steuer etc), wenn man für die nächsten generation schon den grundstein legt, sprich eine etage für sohn oder tochter "in aussicht" stellt. daher ragen bei vielen häusern eben diese halbfertigen etagen oben raus.
aber vielleicht weiß es ja noch jemand genauer.
 
Die Variante die ich kenne ist die, dass die Grundsteuer erst fällig wird, wenns Haus fertig ist. Und nachdem da noch ein Stock fehlt...
 
Erinnert mich an unseren Rhodos Urlaub letzten Sommer, abseits der Tourihochburgen weit unten im Süden mit einsamen Stränden und Buchten. Ein Traumhafter Flecken Erde ist das, waren aber nicht zum biken dort.
 
@stuntzi, du Glücklicher! :) Ich bin heuer im SOmmer auch wieder einen Monat auf Kreta (Premantura, edit: war mit dem Kopf noch im Frühling. Palekastro! Nicht premantura! Surfen....). Der Flug von Graz kostet heuer fast 500 eur! Von München wäre er 300 eur billiger. Ist mir mit Putzi aber zu deppat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coxbazar
Hoppla,haha, ich hab vorher über einen istrien Urlaub geplaudert und dann Blödsinn getippt. Wir werden in Palekastro sein, und natürlich nicht in Premantura (=Kroatien)
 
Das gefällt mir besser, Ost-Kreta hat auch schöne Buchten.
Wünsche schönen Urlaub in Palekastro und guten Wind am Chiona-Strand.
Yanis
 
Also falls es noch hilft und die Läden ofen sind, ein paar Tipps für die Ecke Kouremenos:
1. Moussaka im Restaurant vor den Glaros-Appt (dort haben wir im Sept auch gewohnt)
2. Die bekannten Tavernen in Agathia - insbes. die versteckte Fischtaverne
3. Mit ein bischen Anfahrt: Der Weitwanderweg E (4?) aus den Bergen Richtung Kavousi (Autoanfahrt: Küstenstraße im Norden/Nordosten) runter. Ein Hammer!!!! Würde es auf Deine Holy-Trail-Liste schaffen. Wir waren aber mit Wanderstiefeln unterwegs und ich hatte fast Tränen in den Augen. Wanderung war aber auch spitze. Ziemlich alpin und durch traumhafte Landschaft.
 
Zurück
Oben Unten