Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Ich weiss jetzt warum Bild Zeitung so populair ist in ihren Land ;)

Muessen wir nicht reden ueber S2 Tracks in der Kolumbien Pre Andes ?
 
Was eine krasse Tour. Und ich war schon ein wenig vom planen meiner Runde nächste Woche auf Malle ein wenig genervt....., aber sowas ist der Wahnsinn
 
Hallo Stefan,
das ist mal eine Überraschung! Du bist also gleich nach Südamerika weitergeflogen. Wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast du dich in USA noch gut mit Ausrüstung eingedeckt. Das war auch nötig, denn die Anden zu beradeln ist ein anderes Kaliber, als in den westlichen Rockies rumzugurken. Ich bin sehr gespannt und wünsche dir viel Glück, wenige Pannen und eine verletzungsfreie Fahrt!!!
 
na bumm!

da wird der kaffee im büro zumindest bis jänner doppelt so gut schmecken!
btw, so ab huaraz bis runter zur chilenischen grenze könnt ich ein paar infos haben, werd mich dann evtl einklinken.

suerte!
und lass dich nicht von den straßenkötern beissen!
 
Switch o_O: Wohnzimmer in München: Stefan S. schaut ins Glas mit kaltem Bier und denkt: ach, jetzt könnt ich im kolumbianischen Dschungel gerade bergauf radeln, keine Kiefern die den Blick trüben, Papaya und fremdes Gewächs um mich herum, stetig bergauf (no californian up and down slick uphill). Die sch fette Fliege an der Wand dort, hhhha wäre ein Moskito, würde mich umschwärmen: DAFÜR würd ich jetzt das kalte Bier geben - sofort!....
Ride on, wir sind süchtig! :anbet:
 
Ich finde es enorm, welcher Respekt hier bei den Lesern gegenüber dem südamerikanischen Kontinent mitschwappt. Sicher kann man dort extreme Abenteuer erleben, wenn man es drauf anlegt, aber letztendlich ist es doch auch kein Hexenwerk und die Infrastruktur wird jedes Jahr "besser". Ich konnte miterleben, wie selbst in Villa O'Higgins (fast 600 km [fast nur Schotter] südlich des südlichsten Bikeshops Chiles) innerhalb eines Tages ein Ersatz für ein defektes Hinterrad aufzutreiben war. Allerdings nur in 26". (Ich fuhr 28".)
 
Und da haben wir auch schon den Grund für die Laufradgrösse. Was anderes als 26 Zoll ist hier einfach noch nicht angekommen.

Verdammt... immer noch fünf Kilometer zum nächsten Dorf. Der Dschungel zieht sich...
 
26", genau das was stuntzi im zweifel braucht. klingt doch super :daumen:

darauf einen äppler, bier kann ja jeder :aetsch:
 
Ich finde es enorm, welcher Respekt hier bei den Lesern gegenüber dem südamerikanischen Kontinent mitschwappt. Sicher kann man dort extreme Abenteuer erleben...
Solange man in den "kulitivierteren" Ländern wie Kolumbien, Chile und von mir aus noch Argentinien unterwegs ist, gibt es tatsächlich keine großen Probleme. Aber in Ecuador, Peru, Bolivien und zur Zeit auch Venezuela kann es ganz schnell mal "eng" werden. Und zwar nicht nur in technischer Hinsicht...
 
Solange man in den "kulitivierteren" Ländern wie Kolumbien, Chile und von mir aus noch Argentinien unterwegs ist, gibt es tatsächlich keine großen Probleme. Aber in Ecuador, Peru, Bolivien und zur Zeit auch Venezuela kann es ganz schnell mal "eng" werden. Und zwar nicht nur in technischer Hinsicht...

Warst Du schon mal in diesen "unkultivierten" Laendern, oder kennst Du das vom Hoerensagen?
Mit Venezuela bin ich einverstanden, aber da faehrt der Stunzi m.M. auch nicht hin.

Ansonsten: Aus eigener, langer Erfahrung geht es viel mehr darum, grosse Staedte zu vermeiden, und sich mit der lokalen Bevoelkerung regelmaessig darueber auszutauschen, wo potentielle Konflikte schwelen / welche Gebiete besser vermieden werden.
Das gilt aber fuer die USA mindestens ebenso wie fuer Sued-Amerika.
 
Zurück
Oben Unten