Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rievekooche

Rievekooche

Ein neues Maskotchen am Wegesrand.

2. MTB-News.de Anzeige

3. kordesh

kordesh

Haha! Stimmt. Juana (der Begleiter am Spioninenrad) braucht noch einen Begleiter! Dann mal die Kabelbinder gezückt ;-)

4. ventizm

ventizm

na, die route ist mal ´ne ansage. klingt schon wesentlich spannender als der desertix.
    gutes gelingen.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Willem12

Willem12

Ich weiss jetzt warum Bild Zeitung so populair ist in ihren Land ;)

Muessen wir nicht reden ueber S2 Tracks in der Kolumbien Pre Andes ?

6. "Grenzgänger"

"Grenzgänger" Genussbiker

7. wavekiter

wavekiter

Yepeee, Stunziiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :)))))))

Ich freue mich riesig

8. JuergenH

JuergenH

Stuntzi mit Spionin,

die von euch geplante Strecke durch Südamerika hat dieses Paar schon mal gemacht: http://2-play-on-earth.net/deutsch/

Vielleicht gibts da ein paar Tipps für euch.

Gute Fahrt wünsche ich euch!

Jürgen

9. dookie

dookie Rennschnecke

Was eine krasse Tour. Und ich war schon ein wenig vom planen meiner Runde nächste Woche auf Malle ein wenig genervt....., aber sowas ist der Wahnsinn

10. pndrev

pndrev Professional Disliker

Super, es geht nahtlos weiter! :D

11. sub-xero

sub-xero Gletschersau

Hallo Stefan,
    das ist mal eine Überraschung! Du bist also gleich nach Südamerika weitergeflogen. Wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast du dich in USA noch gut mit Ausrüstung eingedeckt. Das war auch nötig, denn die Anden zu beradeln ist ein anderes Kaliber, als in den westlichen Rockies rumzugurken. Ich bin sehr gespannt und wünsche dir viel Glück, wenige Pannen und eine verletzungsfreie Fahrt!!!

12. zweiheimischer

zweiheimischer gib dir die kugel

na bumm!

da wird der kaffee im büro zumindest bis jänner doppelt so gut schmecken!
    btw, so ab huaraz bis runter zur chilenischen grenze könnt ich ein paar infos haben, werd mich dann evtl einklinken.

suerte!
    und lass dich nicht von den straßenkötern beissen!

• Hilfreich Hilfreich x 1
  13. wosc

wosc

Da waren noch mehr unterwegs (ob die Sammlung noch gepflegt wird, weiß ich nicht ...): http://www.transamazon.de/links/

14. stuntzi

stuntzi alpenzorro

Jungle Live Cam:
    Jungelpiste mitten im kolumbianischen Nirgendwo, 45 Grad, Wasser geht zur Neige, brutale Steigungen, aber immerhin Handynetz. Sonst alles paletti. Grüsse in die gemütlichen deutschen Wohnzimmer... was gäb ich jetzt für ein kaltes Bier!

• gefällt mir gefällt mir x 4
  15. Dutshlander

Dutshlander oud Apeldoorener

Sei Tapfer und denke nicht dar an:bier:

16. M202

M202

?? Wie war deine Botschaft eine Seite vorher nochmal an @Biertrinker@Biertrinker ?

Dafür lass ich jedes.......stehen.....
    Wird schon, wirst sehen, alles gute

17. bMerry

bMerry

Switch o_O: Wohnzimmer in München: Stefan S. schaut ins Glas mit kaltem Bier und denkt: ach, jetzt könnt ich im kolumbianischen Dschungel gerade bergauf radeln, keine Kiefern die den Blick trüben, Papaya und fremdes Gewächs um mich herum, stetig bergauf (no californian up and down slick uphill). Die sch fette Fliege an der Wand dort, hhhha wäre ein Moskito, würde mich umschwärmen: DAFÜR würd ich jetzt das kalte Bier geben - sofort!....
    Ride on, wir sind süchtig! :anbet:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Enrgy

Enrgy Fußballfreie Zone!

darauf erstmal ein kaltes augustiner....zisch....:teufel:

19. Agamedeon

Agamedeon

So schnell besinnt man sich dann doch wieder auf das reine gesunde bayerische Grundnahrungsmittel.

20. karstb

karstb

Ich finde es enorm, welcher Respekt hier bei den Lesern gegenüber dem südamerikanischen Kontinent mitschwappt. Sicher kann man dort extreme Abenteuer erleben, wenn man es drauf anlegt, aber letztendlich ist es doch auch kein Hexenwerk und die Infrastruktur wird jedes Jahr "besser". Ich konnte miterleben, wie selbst in Villa O'Higgins (fast 600 km [fast nur Schotter] südlich des südlichsten Bikeshops Chiles) innerhalb eines Tages ein Ersatz für ein defektes Hinterrad aufzutreiben war. Allerdings nur in 26". (Ich fuhr 28".)

21. stuntzi

stuntzi alpenzorro

Und da haben wir auch schon den Grund für die Laufradgrösse. Was anderes als 26 Zoll ist hier einfach noch nicht angekommen.

Verdammt... immer noch fünf Kilometer zum nächsten Dorf. Der Dschungel zieht sich...

• Gewinner Gewinner x 1
  22. wissefux

wissefux der trail ist nicht genug

26", genau das was stuntzi im zweifel braucht. klingt doch super :daumen:

darauf einen äppler, bier kann ja jeder :aetsch:

23. derZimbo

derZimbo Hardtailer

Zieh durch Stunzi! Viel Spaß und unfallfreie Fahrt euch BEIDEN.

24. Anselm_X

Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

Solange man in den "kulitivierteren" Ländern wie Kolumbien, Chile und von mir aus noch Argentinien unterwegs ist, gibt es tatsächlich keine großen Probleme. Aber in Ecuador, Peru, Bolivien und zur Zeit auch Venezuela kann es ganz schnell mal "eng" werden. Und zwar nicht nur in technischer Hinsicht...

25. manu-el-loco

manu-el-loco

Also ehrlich, wenn es dort rein zufällig und plötzlich auftauchende Canyon Bikes mitsamt Spionin gibt, müsste auch jede Laufradgröße vertreten sein! :D

26. wavekiter

wavekiter

Warst Du schon mal in diesen "unkultivierten" Laendern, oder kennst Du das vom Hoerensagen?
    Mit Venezuela bin ich einverstanden, aber da faehrt der Stunzi m.M. auch nicht hin.

Ansonsten: Aus eigener, langer Erfahrung geht es viel mehr darum, grosse Staedte zu vermeiden, und sich mit der lokalen Bevoelkerung regelmaessig darueber auszutauschen, wo potentielle Konflikte schwelen / welche Gebiete besser vermieden werden.
    Das gilt aber fuer die USA mindestens ebenso wie fuer Sued-Amerika.