Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Durch ein ganzen Kontinent mit dem MTB.. Sowas machen nicht allzuviele Menschen auf der Welt :D

Bin mal gespannt wieviel Höhenmeter es insgesamt werden, Wahnsinn das der Körper sowas mitmacht, wenn ich das richtige sehe macht ihr ja nur ein Tag Pause die Woche..
 
Heut gehts weiter: Nächstes kurzfristiges Ziel ist die Grenze zu Peru über "Zumba" und "La Balsa".

Grenze La Balsa

aus der Richtung kommt ihr
LaBalsa-Ecuador.JPG

und das erwartet euch
LaBalsa-Peru.JPG

Sind wahrscheinlich zwei bis drei Tage ab hier, je nach Zustand der Schlammpisten. Bei dem tollen Regenwetter in Ecuador wirds bestimmt ein Riesenspaß!

Wie ich weiter oben schon schrub: ich wünsche euch keinen Regen!

Guten Morgen mtbnews, schönen Montag wünsche ich.

ebenfalls...:daumen:
 

Anhänge

  • LaBalsa-Ecuador.JPG
    LaBalsa-Ecuador.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 122
  • LaBalsa-Peru.JPG
    LaBalsa-Peru.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 153
Dass du noch Kilometer zählst ;-) ich war zwar nicht so lange unterwegs wie ihr, doch irgendwann hab ich das aufgegeben. Da reichte mir: Eine Handspanne auf der Karte = ca. fünf Tage radeln. Pasta y arroz in den Rucksack - und es kommt dann schon gut.
 
30.06. 15:30 Valladolid an der Straße nach Peru, 1800m


Ein paar kleinere Pässe und ein großer führen von Vilcabamba weiter nach Süden. Fotos kann man allerdings nur in den Tälern machen, denn oben am Berg ist wie immer Nebel, Regen, Dreckswetter. Ecuador hats einfach nicht drauf mit der Sonne.


Mein Polycarbonat-CD-Antiknarz-Naben-Spacer hats inzwischen auch hinter sich. Das kleine Taschenmesserchen ist immer zur Hand, drum schnitz ich mir schnell mal einen neuen aus nem Flaschendeckel. Aber irgendwie bringts das Ergebnis bisher nicht so, ich kann Specki wieder hören. Grmbls.


Public Viewing in "Valladolid". Das Interesse an der WM hält sich in den kleinen Bergdörfern deutlich in Grenzen. Musste die Restaurantmama erst mal mit aller Überredungskunst und einem Bestechungskaffee von ihrer Telenovela wegeisen. Na immerhin gibts hier nen Fernseher, das ist schon mal was.
 
telenovela wäre wohl spannender derzeit ... hoffentlich reissen die weissen sich jetzt endlich zusammen, die grünen spielen ganz ok soweit ...
 
01.07. 09:00 Im Dschungelmatsch bei Palanda, 1100m


Und wieder mal ne Nacht verschissen und verkotzt, nur weil dir irgendne speckige Drecksköchin in ihrem schmuddligen Saftladen ihre sechs Tage in der Sonne abgehangenen Hühncheninnereien in den Reis gemischt hat. Danke Ecuador! Und am Morgen begrüßt einen dann gleich der "Pisten"zustand... nicht als Momentaufnahme sondern wohl für die nächsten zwei-bis dreihundert Dschungelkilometer. Manchmal frag ich mich, warum ich mir diesen Kontinent überhaupt antue. Man könnte auch ein Jahr lang kreuz und quer durch die Alpen radeln... und hätte jeden Tag nix wie Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stuntzi,
dann mal hop a Spende fürs nächste Lokal, das ned wieder irgendwelche abgehangenen Hendl essn müßt.
Bleibts drann, der Spaß kommt wieder!
:daumen:
 
@stuntzi
Ich hab in den Alpen die schlimmste Kotzer- und Scheißerei überhaupt gehabt. Wegen Kuhkacke auf der Flasche. Campylo Bakta, oder so ähnlich. drei Wochen außer Gefecht, aber so richtig! Kopf hoch! Es kann auch bei uns zum Kotzen sein. ;)
 
Also in den Alpen ist mir sowas noch nie passiert... oder in sons irgendeinem Land der Erde. Noch nicht mal in Kolumbien. Nur Ecuador ist einfach zum sch... und zum k...
 
Du armer, so eine Lebensmittelvergiftung ist ungefähr das Schlimmste was geht!
Gute Besserung und hoffentlich viel Grip!
 
Gute Besserung stuntzi!

Und Kopf hoch! Du erlebst hier grad ein Abenteuer, von dem wir alle hier nur träumen können. Die Alpen sind dir doch viel zu langweilig ;)
Wenn man sowas macht kann nicht immer alles glatt gehen, das gehört irgendwie dazu. Wird schon wieder anders.
 
Ich sags mal so... das Huhn kann noch nicht ganz so lang in der Sonne gehangen haben. Andernfalls würdest du heute nicht im Traum ans Radfahren denken. ;) Klingt jetzt vielleicht altklug, aber ist leider in den Ländern nicht zu umgehen die verdammten Lebensmittelvergiftungen. Ich war jetzt 5x in Indien. Bis auf einmal hatte ich immer ne Lebensmittelvergiftung/Bakterien. Einmal sogar 2x. Und das endete immer mit Fieber, 2-3 Tage Klo und entkräftigt, dass mehr als bis zum Klo laufen nicht denkbar war.

Kleiner Tip vielleicht: Bei mir hat das nach dem Essen von was verdorbenen immer 24h gedauert. Danach bekam ich Durchfall und nochmal 24h später Fieber. Wenn sowas im Anmarsch ist, willst du vielleicht ein nettes Zimmer mit Bad für die nächsten Tage.
 
Ich hab in den Alpen die schlimmste Kotzer- und Scheißerei überhaupt gehabt. Wegen Kuhkacke auf der Flasche. Campylo Bakta, oder so ähnlich. drei Wochen außer Gefecht, aber so richtig! Kopf hoch! Es kann auch bei uns zum Kotzen sein. ;)
Mir ist genau das gleiche (in Kitzbühel) passiert. So einen Durchmarsch wie damals habe ich nie wieder erlebt. Und in der ersten Woche wäre Radfahren unmöglich gewesen. Von dem her scheint der Ecuador-Durchfall zwar sicher extrem unangenehm zu sein, aber es gibt schlimmere Ausprägungen...
 
gute besserung, sch* dich nur aus...

jedesmal, wenn ich in lateinamerika war, hats mich zwei-dreimal erwischt. mal mäßig, dann bin ich mal wieder in irgendeinem hochlager mit sch*erei im zelt mit fast 40 fieber gelegen und mich jedemal gefreut mit den außenschuhen zum schnellen abfeuern in die kälte rauszugehen.

dauert ein paar tage. im schlimmsten fall (zb bakterielle erreger): breitband, sonst dauerts zu lange und du nimmst zuviel ab. ist bei deiner weiteren reise eher ungünstig.

etwas hygienischer wirds leider erst in chile. peru und bol sind eher noch ein bisserl kritischer als ecuador.

wobei nach 2 monaten hab ich so ein immunsystem ghabt, dass ich zusammen mit den straßenkötern fressen konnte.


@GrazerTourer : jaja, der campylobakter ist ein schwein. hab ich mir auch in ö eingefangen. bei einer feier von guten freunden,... die haben ihre kinder windellos erzogen und da hats mal da mal dort dreckspatzen gegeben, die irgendwie den weg in meinen verdauungstrakt gefunden haben. 3 wochen, 5 kilo weniger.
oder autobahnstation st pankraz, gröstl mit ei 8 tage krankenstand....
 
Die Matschpiste hast du aber nicht wirklich am 31.06. durchquert? Nimm lieber den 01.07. Nicht das du dich in ein anderes Zeitfenster radelst ;-) Viel Glück euch beiden weiterhin!
 
Also in den Alpen ist mir sowas noch nie passiert... oder in sons irgendeinem Land der Erde. Noch nicht mal in Kolumbien. Nur Ecuador ist einfach zum sch... und zum k...
Dann solltest du mal Indien ausprobieren :lol:
Dort war ich soweit, dass ich aus 10m Entfernung in ne Flasche sch... konnte :D
Kopf hoch, auch das geht vorbei :daumen:
 
Zurück
Oben Unten