Andreu Lacondeguy: ab sofort mit Continental-Bereifung unterwegs

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 20. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Schon hat er seinen neuen Spitznamen weg: Andreu LaCONTIguy vertraut ab sofort auf Reifen von Continental und reiht sich in die Reihe von Fahrern wie Martin Söderström, Danny MacAskill oder den Athertons ein. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung:

    Extremste Ansprüche an sein Material stellt Freeride-Athlet Andreu Lacondeguy. Der deutsche Reifenhersteller Continental ist stolz darauf, dass der 23-jährige Katalane nun auf Reifen von Continental vertraut und heißt den schillernden Fahrer aus Barcelona in seinen Reihen willkommen.
    Die Partnerschaft zwischen dem deutschen Reifenhersteller Continental und dem spanischen Freerider Andreu Lacondeguy hätte kaum besser beginnen können:  Beim wichtigsten Freeride-Spektakel der ganzen Saison, der Red Bull Rampage in Utah (USA) ging Andreu zum ersten Mal mit Continental Pneus an den Start. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein vierter Platz, was angesichts des exorbitant starken Fahrerfelds ein großer Erfolg für Andreu ist.  

    Continental, die sich bereits seit Jahren im Mountainbike-Bereich engagieren und mit Schwergewichten wie den Athertons, Danny MacAskill, Martin Söderström oder Richie Schley zusammenarbeiten, nutzen solche Kooperationen nicht nur als Sponsorenplattformen. In Korbach, dem Produktionsstandort von Conti legt man höchsten Wert darauf, auch vom Knowledge dieser Ausnahmesportler für ihre Produktentwicklung zu profitieren. Und wenn es um Grip geht, ist Andreu genau der richtige Mann.

    Gerade ein Big-Air-Liebhaber, als den man Andreu durchaus bezeichnen kann (sein Motto: „the bigger, the better!“) lebt vom Vertrauen auf sein Equipment, das natürlich einen besonders guten Grip bei den Landungen nach waghalsigen Sätzen, die bei Andreu auch gerne mal 25 Meter weit gehen, bieten muss.

    [​IMG]
    # Andreu in Utah. Foto: Ale di Lullo

    Der 23-jährige Sieger des diesjährigen Red Bull Berg Line in Winterberg freut sich über die Zusammenarbeit mit Continental: „Conti ist genau der richtige Partner für mich. Ich bin absolut überzeugt von der Qualität ihrer Produkte. Zudem sind bei Conti schon ein paar andere Jungs wie Martin, Danny oder Gee, mit denen ich mich auch privat sehr gut verstehe.“

    Auch von Seiten Continentals ist man mit dem katalonischen Neuzugang, der als einziger europäischer Fahrer im Mountainbike-Film des Jahres „Where The Trails Ends“ mitwirkt, sehr glücklich. Jörg Malcherek, Marketing-Verantwortlicher für die Conti Zweiradabteilung „Bicycle Tires“, heißt Andreu in den Reihen seines prominenten Mountainbike-Team willkommen: „Andreu passt mit seiner charismatischen Art perfekt zu uns. Wir freuen uns alle, dass er sich für uns entschieden hat und erhoffen uns natürlich auch, von seinen Erfahrungen und seinen extremen Ansprüchen zu profitieren. Ich persönlich freue mich auch schon auf die ersten Fotos mit Andreu und unserem Ulf.“

    Wer um die Größenverhältnisse von Andreu und Ulf weiß, kann sich jetzt schon mal auf kommende Continental-Anzeigen freuen.

    Das Conti-Zweirad-Team freut sich auf die nächste Saison und wünscht Andreu ebenso wie seinen anderen Athleten-Partnern ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Jahr 2013!





    --------------

    Infos: PM Continental

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. BIKETIFF

    BIKETIFF Hochstarter

    Dabei seit
    03/2005
    Das war jetzt keine Überraschung, schaut man sich die letzten Anzeigen z.B. in der FREERide einmal genauer an... Naja, was soll er auch anderes sagen als das die Gummis gut sind... Komisch, wenn man bisher gar nicht auf welchen unterwegs war... Egal solange die Teile für ihn umsonst sind würde er wahrscheinlich dasselbe zu GEAX sagen - die Zink unterstützen.
    Für mich kommt Cont deshalb trotzdem nicht in Frage... So nun tretet mal die Vor-Nachteile los :D
  4. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    komisch er war doch so ein Maxxpro-fan
  5. Aitschie

    Aitschie Because Flat Sucks

    Dabei seit
    09/2006
    Wes Brot ich ess, des' Lied ich sing... (oder so ähnlich) - Überzeugungen sind was fürs Forum und nicht für Profis denn Überzeugungen machen leider nicht satt.
  6. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Aitschie - recht hast du!!!
    Diese Meldung ist IMHO extrem uninteressant, und nix anderes als Werbung!
    Ich fahre selbst Conti aus Überzeugung, aber welcher Pro nun welchen Reifen fährt ist reichlich langweilig, zumal dort dann eh andere Gummimischungen verwendet werden...

    [​IMG]
  7. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Das war nur eine Anspielung auf die Tatsache das er immer 60a am Vorderrad fuhr was von einigen hier ja als unfahrbar dargestellt wird.
  8. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Es ist eine Information, die von Conti als Pressemeldung herausgegeben wurde und in unserem Kurznews-Ticker erschienen ist :) Falls du diesen noch nicht kennst: http://www.mtb-news.de/news/2012/06...by-mag41-neu-der-mtb-news-de-kurznews-ticker/

    Auszug:
    Wie interessant oder uninteressant eine Meldung ist, kann ja jeder selbst für sich definieren.
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  9. andi.

    andi. radfahren

    Dabei seit
    05/2003
    Ist doch subber wenn eine deutsche Firma langsam immer bekannter wird und auf dem Markt mitmischen kann.
  10. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    Was für Nerds interessiert denn bitte so ein Zeug?
    Is doch latte was der Verrückte für Reifen fährt, wäre bei ihm auch ziemlich egal.
  11. Puky Pitt

    Puky Pitt das Original

    Dabei seit
    03/2003
    Dich? du hast den Thread geklickt, gelesen und gepostet :p
  12. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    Ich hab die Ueberschrift gelesen und direkt n hass bekommen.Wasn bloedsinn
  13. MUD´doc

    MUD´doc GrauZonen-Biker

    Dabei seit
    01/2007
    Leute...
    Das hier ist die MTB-News
    NEWS
    Das sind halt Neuigkeiten.

    Ob man´se will oder nicht.
    Man kann immernoch selbst entscheiden, ob man sie
    lesen will oder nicht.
    Ich habs gelesen, weil ich den Typ interessant finde
    und somit zur Kenntnis genommen - ob´s mich weiterbring,
    das kann ich entscheiden.
    Wenn´s einem nicht interessiert, dann wird es halt
    nicht gelesen. Ganz einfach...
    Ps. Danke für die Info, Jungs
  14. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    lustig, wenn sone überbezahlter fussballhusche wohin wechselt wills jeder wissen... :lol:

    gute wahl auf conti zu wechseln! :daumen:
  15. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    ja versteh ich auch nicht, als nächstes gibts vielleicht noch reifendiskussionen hier im forum. haha, verrückt!!!
  16. Tabletop84

    Tabletop84

    Dabei seit
    05/2008
    Reifendiskussionen machen mich agressiv!
  17. xtccc

    xtccc Überzeugungstäter

    Dabei seit
    05/2007
    mee too !
  18. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Also nutzt ihr diesen thread um Aggressionen aufzubauen?
    Was habt ihr heute Abend vor? Schlägerei? :D
  19. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    @Hasifisch

    Bestimmt ne verbale Schlägerei zwischen Conti und Maxxis Hatern :lol:
  20. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    conti & maxxis hater? also zwischen schwalbe lovern? :D
  21. Pig-Mint

    Pig-Mint

    Dabei seit
    01/2007
    Auf gut Deutsch und salopp ausgedrückt... Es ist und bleibt Werbung. :rolleyes:

    Ach ja, falls es jemand interessiert... ich hab mir grad neue Skistiefel gekauft.
  22. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    du, ich muss dich enttäuschen, der verkäufer hat dich betrogen!! die roten lackstiefel die er dir angedreht hat, sind nicht zum skifahren geeignet... :eek:
  23. Pig-Mint

    Pig-Mint

    Dabei seit
    01/2007
    Du sprichst aus Erfahrung :lol:
  24. jigsor

    jigsor

    Dabei seit
    09/2006
    geht wahrscheinlich im selben "geschäft" einkaufen...
  25. KATZenfreund

    KATZenfreund Genussradler

    Dabei seit
    12/2009
    Reifen, Diskussion? Nun, aus Gummi, auf die vorhandene Felgen passend, abriebfest, stabil, schwarz, dämpfend, mit genug Grip. Noch was? Ach ja, billich sollen Se sein, nich? Oder wer von Euch zahlt gerne den U V P?
    MTB NEWS ist IMHO immer Werbung: für das MTB schlechthin, für Parts, Bikes und Fashion, gelle?
    Allerdings geht's ja auch um Erfahrungen. Aber bitte bitte bitte nicht um unnütze Meinungen, die nichts zur Sache aussagen! Biiiitte!
  26. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Dabei seit
    12/2009
    wie eben deine?