Anfänger aus Melle sucht Anschluss

Registriert
18. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Melle-Föckinghausen
Moin Zusammen,

bin sowohl hier als auch auf dem Mountainbike noch neu.

Ich bin 35 und wohne seit Januar in Melle-Westerhausen.

Aus einem mir unerklärlichen Bewegungsdrang und um etwas für die Pumpe und gegen den sich ansammelnden Speck zu unternehmen, habe ich mir letztes Jahr ein Merida Hardtail (29er) zugelegt. Mittlerweile macht mir das Fahren großen Spaß, so dass ich mich auch mal in den Wald am Meller Berg traue und dort nach Feierabend meine Runde drehe.

Nachdem alleine fahren aber weder besonders lehrreich noch motivierend ist, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Wer Lust hat mit einem zugegeben noch recht unfitten, aber ambitionierten 35-jährigen im Schlepptau ein paar Feierabend- oder Wochenendrunden durch die Wälder des Osnabrücker Landkreises zu drehen, möge sich melden?

Es würde mich freuen!

Viele Grüße

Alex Voss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß nicht ob du hier von Kalles Bikertreff in Hilter gelesen hast, dort treffen sich einige aus der Gegend jeden Samstag ca.14.00.
Da fahren einige aus der Gegend mit. Vielleicht ist das ja was für dich
Mir und meinem Bikekollegen passt das zeitlich leider kaum, darum fahren wir am WE gearde wie es zeitlich so passt zu zweit zwischen Bad Iburg und Bielefeld den Teuto ab, am WE allerdings mit z.T. nicht so ganz gemütlichem Trailanteil. Kann man alles mit dem Hardtail bewältigen, wäre für mich aber zu ruppig. Darum fahren wir beide Fully.
In der Woche bin ich meist einmal Nachmittag oder abends alleine unterwegs, um etwas Kondition zu machen, ein paar Höhenmeter zu trainieren und die Landschaft zu genießen.
Meist fahre ich dann ca. 30km und 600 - 800 Hm, bin aber gerne bereit mich da etwas anzupassen.
Wenn du also Lust hast einen älteren Herren zu begleiten, können wir gerne mal schauen wie das zusammen passt.

Zeigen könnte ich dir sicher einiges an schönen Strecken und Herausforderungen die auch zum Hardtail passen.

Treffpunkt könnte in Wellingholzhausen sein.

Schöne Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten