Anfängertreff Bonn

waren heute mit einer 6 Mann-Truppe im Bergischen Land bei Burscheid. Haben bei bestem Bike Wetter ein geile Tour gemacht . Tacho zeigt 30km/ 850hm.
Der Matsch war kräfteraubend bin tatal kaputt - naja eigentlich die erste richtige MTB Tour dieses Jahr - da kann die Kraft nicht besser sein - muss aber wieder besser werden.
Das Gebiet, 40km von Bonn , ist n geiles Bike-Gebiet - müssen da öfters hin - lohnt sich !!!
 
Neue Bike Gebiete in der Nähe sind immer gut und die Region Bergisches Land / Burscheid lohnt sich, bei der nächsten Tour bin ich auch am Start.
Da die Saison 2015 ja immer näher rückt bin ich u.a. auch auf folgendes Buch aufmerksam geworden.
http://www.amazon.de/Mountainbike-E...421614637&sr=8-1&keywords=mountainbiken+eifel
22 Touren in der Eifel, davon 2 Mehrtagestouren z.B. ein Eifelcross mit 3 Etappen a ca. 60km und über 2200hm..pro Tag...optimales AlpenX trainning. Wenn man bei Amazon in die Buchvorschau blickt kann man aus dem Inhaltsverzeichnis erkennen dass die Tages Touren auch ein breites Spektrukm von 25km und ca. 700hm bis hin zu 42km oder mehr und über 1600hm aufweisen. Also alles drin und der Trailanteil dürfte auch nicht fehlen da der Autor auf seiner Website Trailtouren anbietet www.trailtouren.de .

Also ich denke 2015 kann nur gut werden und ich kanns kaum erwarten.

Hinzu kommt dass in Brilon der Trailground eröffnen wird, ein Trailpark ähnlich dem Trailcenter Rabenberg (www.trailcenter-rabenberg.de).

Also die Agenda für 2015 sieht für mich nicht langweilig aus.
Trailparkbesuche und schöne Biketouren plus ein Hefe in der Sonne...can't wait :)
 
Das Eifel-Buch ist mit Vorsicht zu genießen.

Frag da mal die Locals zu, die hatten hier im Forum auch was zu geschrieben.

Grüsse
 
Ist die Sonntagstour in Lohmar Umgebung auch für blutige Anfänger geeignet?
Wenn ja würde ich mich gerne anschließen :)
Habe ein bisschen in diesem Thread gelesen und mir scheint es als ob hier doch schon recht fortgeschrittene Leute unterwegs sind.
 
Ist die Sonntagstour in Lohmar Umgebung auch für blutige Anfänger geeignet?
Wenn ja würde ich mich gerne anschließen :)
Habe ein bisschen in diesem Thread gelesen und mir scheint es als ob hier doch schon recht fortgeschrittene Leute unterwegs sind.

Hi,
Wir nehmen immer gerne auch Anfänger mit, das ist kein Problem. Es kommt halt auch immer von der Gegend, Route und den Verhältnissen ab.
Am Sonntag wollen wir in der Gegend Lohmar fahren. Das ist jetzt kein schwieriges Gelände und du kannst ja auch mal absteigen.

nur du musst dich hier selber einschätzen
- am Sonntag wird es sehr verschlammt sein (Samstag Dauerregen)
=> bei Schlamm muss man schon etwas mehr Gleichgewicht halten, zumal bergab
- wir planen so 30km / 700hm ( ist jetzt nicht wirklich viel)
=> bei Schlamm ist der Kraftaufwand doch ganz ordentlich

falls du dir das zutraust kannst du gerne vorbei kommen

gruss
gerd
 
Ich würde gerne mitkommen, aber mit der Bahn ist das nicht gut zu erreichen. Daher meine Frage: Kann jemand mich und mein Fahrrad von Bonn aus mitnehmen?
 
Hi,
Wir nehmen immer gerne auch Anfänger mit, das ist kein Problem. Es kommt halt auch immer von der Gegend, Route und den Verhältnissen ab.
Am Sonntag wollen wir in der Gegend Lohmar fahren. Das ist jetzt kein schwieriges Gelände und du kannst ja auch mal absteigen.

nur du musst dich hier selber einschätzen
- am Sonntag wird es sehr verschlammt sein (Samstag Dauerregen)
=> bei Schlamm muss man schon etwas mehr Gleichgewicht halten, zumal bergab
- wir planen so 30km / 700hm ( ist jetzt nicht wirklich viel)
=> bei Schlamm ist der Kraftaufwand doch ganz ordentlich

falls du dir das zutraust kannst du gerne vorbei kommen

gruss
gerd

Hallo Gerd,
Ich will auch Schlammschlacht , kannst Du mir bitte eine SMSe mit dem Treffpunkt schicken ?
Hab kein WhatsApp mehr:)

SG,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten