Anfängertreff Bonn

die spontanen Touren sind doch die Besten :)
geile Tour heute durchs Naafbachtal.
Danke dem Guide - auch fürs Bier :)

Tja, wo der Gerd Recht hat, hatta numa Recht:i2:,
Und da wir ja hier nicht über sinnsible Gegenden reden, anbei mal eine kleine Zusammenfassung:

Wir sind gestern von Lohmar-Algert (ca. 20min von Bonn entfernt) aus zu einer etwas spontaneren Tour ins Naafbach- und Aggertal gestarte.
Erstmal den (naja noch) nicht ganz freigelegten Trail ins Jabachtal sachte runtergefahren und den ein oder anderen Dornen-Ast und Brennesselbusch mitgenommen, dann in Salgert wieder hoch und ganz dem Stil des Guides noch einen sog. Wald-und Wiesentrail ins Naafbachtal zu gleiten.
Hier haben wir den unteren Teil des Naafbachtaltrails gefahren (der ist schön und aber egal in welche Richtigung - auch etwas anspruchsvoll).
Danach ab ins Wenigerbachtal und das dann sowohl hoch als auch runter (sehr schöööön) und wieder zurück in Naafbachtal. Das dann auf der Forstautobahn etwas hoch und dann den Nordhang hoch nach Höffen. Da lag es doch fast nahe die 2 sehr sehr geilen Tarils Nr.9 und Schmeissfliege mitzunehmen. Danach dann noch den Sportplatztrail eingebunden, der ja in Wahlscheid endet. Weiter gings das Aggertal etwas hoch, dann nochmal richtig ein paar Höhenmeter Richtung Oberste Höhe sammeln. Dort angekommen mußte natürlich der Trail am Campingplatz Hasenberg mitgenommen werden - Mann eh ist der geil!!! - OK bis auf die Schlüsselstelle ganz unten - die ist aber auch krass und wieder mal nicht die Eier gehabt :( darunter zufahren - egal).
Unten angekommen dann noch (extra für Gerd:aetsch:) noch den Trail verdammt nah an der Agger gerockt und ab nach Hause in schöner Gleitfahrt bis nach Lohmar durch das superschöne Aggertal - OK, dass geile Wetter tat sein Übriges.
Noch eine kleine Hau-Ruck-Aktion den Spielplatz-Trail hoch und schon waren wir mit nochnem Endspurt wieder daheim.

Um jedoch wirklich eine 10-Punkte-Tour zu vollenden, gabs dan noch ein paar Bestechungs(kinder)bierchen und einen feinsten Sonnenuntergang.
=> Gerd hats ja schon gesagt, absolute ungeplante und spontane Tour, geilstes Wetter, top motivierte und verdammt gut trainierte Bonner Anfänger ergab schlussendlich eine perfekte Feierabendtour => Danke dafür!!!

P.S.: anbei ein paar Bildchen, die mein Telefon einfach von sich aus zu nem Video zusammengepusselt hat.
P.S.2: Weil es hier im Bergischen Land defacto keinen Stress mit anderen Waldbenutzern und -bewohner gibt, werde ich diese und kommende Touren bei gps-tour.info zur Verfügung stellen, damit auch andere Biker, etwas davon haben.
P.S.3: Ich freue mich jedezeit über positive Rückmeldung! Die Negative könnt ihr euch aber bitte erstmal an die eigene Nase fassen :winken:

Viele Grüße und bis bald
Smizi
 

Anhänge

  • Naafbach- und Aggertal Tour.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 44
Nur kein Neid: Als ihr gestern schon das Naafbachtal gerockt habt, habe ich noch die PC-Tastatur gerockt, um heute etwas Luft zu haben!

Anderes Thema: Wie sieht es mit einer gemeinsamen Eifeltour aus?

Klar , gerne - nach unserem Bike Urlaub können wir gerne mal ne Eifel Tour ins Auge fassen - dann muss ich da nicht immer allein herum krebsen :)
 
Heute sind wir in einer 5er Gruppe ins Bergische bei Burscheid ( dank mir, weil ich vor der Haustüre nicht fahren wollte :)
war ein richtig geiler Tag und ne tolle Tour ( laut meinem Tacho 42kmn / 1000hm) . Viele technische Trails, auch hin und wieder etwas wo man die Eier braucht - fahr ich, fahr ich nicht - sogar Nofear hat 2 mal verweigert , einmal die Brücke die wohl ein jeder schaffen sollte und einmal die Grube oder wie das Ding heisst - nur n bisserl Steil :)
Richtig guter Tag - gut dass ich dabei war - vielen Dank dem Guide für die Tour und das wieder heile nach Hause bringen - top



http://mtbn.ws/vw9q
 
Die Brücke hätte ich auch verweigert... zumal die Träger vor 2 Jahren schon nicht mehr richtig fest waren, haben beim drüber laufen schon gewackelt.... unter einem Träger war nen geocach... per Magnet unterm Träger befestigt.
 
Nette KF Runde gestern - melde mich für diese und kommende Woche ab..

kommenden Dienstag bleibt vermutlich der Anfängertreff geschlossen da einige von uns gemeinsam in Bike-Urlaub fahren.

die Zuhause-Bleibenden können sich ja dennoch absprechen

bis dann
 
Hey zusammen,

fahre morgen um 11Uhr am China Schiff in Bonn Beuel zu einer Tour ins Siebengebirge. Falls jemand mit will einfach um 11 da sein.
 
Anfängertreff im Freeride Urlaub
Unsere Truppe hat 7 geile Bike-Tage im Vinschagu/Latsch verbracht. Die Sonne hat uns verwöhnt - Hotel, Essen, Landschaft
alles hat riesig gepasst. Unsere Truppe hatte unter Führung unserer pälzer Guides 7 tolle Tage mit felsverblockten, wurzeldurchsetzte Trails,
geilen Flowtrails und auch 2 Hochgebirges Touren waren mit dabei. Die Trails waren meist S2-S3 . Mein persönlicher Fafourite war ein 1100hm S3 Wurzel-Trail - geils Ding - nicht zu vergessen die 2000hm welche wir an diesem Tag bewältigt hatten.
Sogar unser sogenannter schlecht Wetter-Tag war noch richtig gut - haben da noch eben schnell den Montezole abgerockt - 1000hm S2 felsverblocktes Riding, welches dann in einen geshapten Flowteil überging.
Schon unser Haustrail - der Biergarten- Trail, wäre im 7GB ein absolutes Highlight.
Alle sind wieder heile nachhause gekommen was wohl auch am wichtigsten ist.
Mehr Details folgen dann in kürze.

 
Hier nochmals ein etwas ausführlicher Bericht

7 tolle Freeride Tage in Latsch

Die Region Vinschgau/Latsch ist ne tolle bikerfreundliche Region. Die Trails sind ausgeschildert mit Angabe des Schwierigkeitsgrades.
Jedoch muss man auch hin und wieder mit ausgesetzten Passagen rechnen - z.B. Absturzkante entlang der Waalwege - damit muss man klar kommen.

Wir waren im Hotel Latscherhof- ein schönes Bilkerhotel mit sehr guter Küche und schönem Biergarten für die feuchtfröhliche Tournachbereitung. Bikegarage und Schrauberecke sind vorhanden sowie Wäscheservice - top Hotel - kann man nur sehr empfehlen


1 Tag :
paar kleinere Trails zum Einrollen, dann 1000hm Anstieg am Stück - danach Mittagessen.
Dann haben wir den Holy Hansen gefahren - eine 5km langen ruppichen Flow-Trail. Geiles Ding - der macht richtig Laune

2 Tag :
An diesem Tag haben wir die Uphill Arbeit vom Sessellift machen lassen. Am Vormittag war der Fahrspass etwas reduziert da uns die Waldarbeiter etwas in Revier geputscht hatten. Am Nachmittag gings dann aber los. Der geiler 9ner Trail mit felsverblockten Passagen und dann der 4a und 4b. Den Abschluss machte dann der Vier Gewinnt - ein richtig geiles Teil zum Arbeiten mit Schwierigkeitsgrad S2 mit S3 Passagen

3 Tag:
Schlecht Wetter Tag - dengste - plötzlich war blauer Himmel
da haben wir kurz ein Shuttle organisiert und haben dann den Montesole abgeritten. 1000hm S2 Trail abgerockt. Fun pur !

4. Tag:
Hochgebirgs Tag. Haben ein paar hundert hm uphill gestrampelt bevor wir dann die Bikes auf dem Rücken auf den Berg getragen haben.
Nach der Brotzeit haben wir dann die Abfahrt angegangen. Originalton Schmitzi: eine Schlüsselstelle jagt die Andere - sollte eigentlich alles sagen.

5. Tag:
Vormittag sind wir nochmals den Montsole gefahren - am Nachmittag nochmals den Holy Hansen

6. Tag:
2000hm am Stück uphill - dann bei geilem Panorama Mittagspause auf der Alm.
Danach gabs eine bombengeile Abfahrt über 1100hm S3 Wurzeltrail - das war auch mein Lieblingsteil !

7. Tag.
am letzten Tag waren wir noch am Stilfser Joch . Eigentlich ne schöne Abfahrt - jedoch immer an einer Absturzkante - damit bin wenigsten ich nicht klargekommen. Dann Mittagessen auf ner Alm mit tollem Blick auf das Ortler Bergmassiv mit seiner Gletscherlandschaft. Danach nur noch gemütliches runterrollen über leichte S1 Trails zurück ins Tal.

Alles in allem geile Woche.
Materialverlust: 7 Schläuche , 3 Speichen, einen Sattel, einen Kettenspanner
Bikerverlust : keine - alles heile nach Hause gekommen.

 
Zurück
Oben Unten