Anfängertreff Bonn

Top, vielleicht kann sich ja noch jemand aufraffen, ist ja heute auch wieder trockener im wald! Bis gleich!

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
 
Hi, ich denke ich wäre bis zu 40km offen, kürzer ist aber auch jeden Fall auch okay. So richtig auskennen tu ich mich allerdings nicht, bisher bin ich einfach frei Schnauze durch 7Gebirge geradelt und habe meist ganz passable Wege gefunden.
 
Hi, ich hab ein 29-Hardtail (Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9), habe Helm (ist klar), Brille, Handschuhe, Protektor-Rucksack mit Trinkblase. Bisher keine Ellenbogen/Knieschoner. Technisch bin ich noch nicht bei Hinterradversetzen, Sprüngen oder Bunny Hop angekommen, aber Grundposition, Bremstechnik, Kurvenfahren, Gewicht verlagern, Vorderrad anheben und so Kleinigkeiten traue ich mir zu. Mutig bin ich auch, also es darf ruhig zügig bergab gehen, Kondition könnte durchaus größer sein, Touren von 50km und 1000 HM hab ich aber schon gemacht.
 
Liebe Biker, solange die Tage noch einigermassen trocken und lange hell sind, würde ich gerne eine längere Tour von Koblenz über den Rheinsteig Richtung Süden unternehmen; Ziel könnte Bingen oder Wiesbaden sein. An- und Abfahrt sind gut per Bahn möglich. Die Strecke Koblenz-Bingen hat ca. 110 km und ca. 4500 hm, was dafür spricht, am ersten Tag früh zu starten, lange auf dem Rad zu sitzen und zu hoffen, dass die Körner am zweiten Tag reichen (falls nicht, gibt es ja noch die Bahnstrecke am Rhein ...). Bei der weiteren Planung bin ich recht flexibel. Hat jemand Lust und Zeit? Bei Interesse bitte Antwort per PN, damit der thread nicht verstopft wird.
 
"Wetterbericht sieht ja gut aus, ich werde heute ne Runde drehen."
EDIT: Arbeitskollegen haben getrödelt, ich werd's nicht schaffen. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten