Anfahrt Val Di Sole (World Cup)

Dieses Thema im Forum "Reisen, Routen und Reviere" wurde erstellt von Mr.Nox, 2. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mr.Nox

    Mr.Nox gemueseapfel

    Dabei seit
    03/2005
    Hallo,
    Hat jemand Erfahrungen mit der Anreise zum World Cup nach Val di Sole? Wir wollten am Donnerstag Abend von Hamburg Richtung Bozen aufbrechen. Jetzt ist die Frage, ob man von Bozen in die Richtung kommt oder man von Trento aus fahren muss. (Unser Hotel liegt in Mezzana) Die Menschen von der DB haben uns Tickets bis nach Bozen besorgt, weil die meinten, dass das am besten ist. Ist es vielleicht besser nach Trento und dann Richtung Val di Sole? Gibt es so etwas wie Shuttles von Bozen oder Trento?

    Lg
    Mr. Nox
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Heide-Daniel

    Heide-Daniel

    Dabei seit
    02/2009
    Ich bin bei einem Alpencross einmal die andere Richtung zurück gefahren. Start war in Dimaro ( kleine Privatbahn ) und dann nach Trento. In Trento umsteigen in die Trenitalia. Wenn ich mich recht erinnere musste ich auch den Bahnhof wechseln. Das waren so um die 500m. Von dort ging es dann über Bozen zum Brenner. Die Bahnlinien treffen sich schon zwei Orte früher, ich würde aber bis Trento durchfahren.

    Die Züge nach Mezzana fahren meines erachtens in einer etwas schlechteren Taktung als nach Dimaro.
  4. Mr.Nox

    Mr.Nox gemueseapfel

    Dabei seit
    03/2005
    Heißt das, wir könnten in Bozen umsteigen in die Bahn nach Mezzana, die dann über Trento fährt?
  5. mw.dd

    mw.dd Kettenstreber

    Dabei seit
    07/2006
    http://www.valdisole.net/cms-01.00/articolo.asp?IDcms=2997&s=319&l=DE

    Ihr müßt bis Trento fahren; alle weiteren Infos inkl. Fahrplan sind verlinkt.

    Fahrradmitnahme in Bussen ist möglich, allerdings von der Laune des Busfahrers abhängig; mehr als 3 passen auch nicht in den Gepäckraum.
  6. Mr.Nox

    Mr.Nox gemueseapfel

    Dabei seit
    03/2005
    Ah, vielen Dank. Dann müssen wir wohl noch eine Station dazu buchen. Fahrräder nehmen wir nicht mit.