"Angebot für alle 301 Besitzer" von Liteville - was kommt denn da?

Weiss einer von euch ob L noch irgendwo zu bekommen ist?

Bei bike-components ist Grüße L und XL schon nicht mehr bestellbar.
 

Anhänge

  • DSC_1022.JPG
    DSC_1022.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 9
Hallo zusammen,

in der Teileliste der 601 Werksmaschine ist als Sattel SQ LAb 601 Liteville Edition angegeben. Ist das die Variante mit Carbonstreben oder die mit Titan.. weiss das jemand , bzw. was war bei Euch in der Lieferung?

Grüße
Albrecht


Danke für die Antworten - also anscheinend Carbon. Ich habe den mit Titanstreben bekommen. Dann werde ich den mal zurücksenden..
Grüße
 
Danke für die Antworten - also anscheinend Carbon. Ich habe den mit Titanstreben bekommen. Dann werde ich den mal zurücksenden..
Grüße
Die haben da aber recht wild Werbund mit gemacht...

08.09.2015 - Natürlich nehmen wir bei bimato sports auch Teil an der Liteville-Zweitbike-Aktion für Besitzer eines Liteville 301!

Bei uns haben die Kunden sogar die Möglichkeit diverser Upgrades (Federgabel, Laufradsatz, 2-fach Antrieb, Sonderfarbe in Eloxal, etc.) und wir können SOFORT liefern!

Einfach bei uns melden und sich sofort sein "Zweitville" sichern! Anruf oder E-Mail an [email protected]
 
Guten Tag,

An die jenigen die bereits ihr LIteville 601 zusammengebaut haben.

Ich habe das GXP Tretlager eingebaut und musste festellen das der Kunsteoffkern einseitig nicht bünding schließt.

Ist dies normal oder wurde eine falsche länge geliefert?

Viele Grüße
 
Ne, keine carbonstreben
Meiner hat Carbon Streben...

Sieht man im übrigen auf dem Foto, das ich angehängt habe, wenn man genau schaut ;)

Apropos Probleme:

Zum Innenlager kann ich leider nichts sagen, ich habe nicht drauf geachtet, aber es ließ sich alles ganz problemlos einbauen.

Mein Problem ist der Megaforce.

Ich krieg den ohne Gewalt nicht auf den Gabelschaft.

Ich hab jetzt mal einen anderen Megaforce montiert, den ich rumliegen hatte, der flutscht wie ne eins drauf.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
....

Mein Problem ist der Megaforce.

Ich krieg den ohne Gewalt nicht auf den Gabelschaft.

Ich hab jetzt mal einen anderen Megaforce montiert, den ich rumliegen hatte, der flutscht wie ne eins drauf.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Vorher die Schrauben öffnen:D
Jetzt ernsthaft, beim ablängen des Schaftes bildet sich gerne ein kleiner Wulst im Alu über den Neuware nur ungern drüber geht.
Mit ner feinen Feile einfach den Rand entgraten, dann sollte es besser gehen.
 
Ne hatte keine Probleme mit dem megaforce.

Aber wenn wir schon bei Problemen sind:

mit welcher Dämpferpumpe pumpt ihr den Dämpfer auf? Hätte Rock Shox da nicht ein paar Millimeter mehr Luft lassen können? ich muss theoretisch den dämpfer einseitig ausbauen um meine Pumpe auf das Ventil schrauben zu können :-/

Zweitens hab ich mir die Guide Bremsen geholt. Wenn ich die nicht anknalle verdrehen die sich andauernd und machen mir schöne kratzer in den Carbon Lenker. Also da hätte ich mir eine bessere Klemmung erwartet!!!
 
Vorher die Schrauben öffnen:D
Jetzt ernsthaft, beim ablängen des Schaftes bildet sich gerne ein kleiner Wulst im Alu über den Neuware nur ungern drüber geht.
Mit ner feinen Feile einfach den Rand entgraten, dann sollte es besser gehen.

Nein, mit dem Abschneiden hatte das nichts zu tun, ich hab zuerst versucht den megaforce über den ungekürzten Gabelschaft zu schieben, zwecks Markierung der Stelle zum ablängen.

Inzwischen nachgemessen, Durchmesser Megaforce ist kleiner als Gabelschaft.

habe Kontakt mit Syntace aufgenommen, werde über das Ergebnis berichten.

PS: Ich hab im Moment nen alten 60mm Megaforce verbaut, der flutschte problemlos auf den Gabelschaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch erst letztens einen Megaforce, der nur mit einem Trick auf den Gabelschaft passte: die untere Schraube genau verkehrt herum ein drehen, dann weitet er sich und geht leichter drauf.
 
Nein, mit dem Abschneiden hatte das nichts zu tun, ich hab zuerst versucht den megaforce über den ungekürzten Gabelschaft zu schieben, zwecks Markierung der Stelle zum ablängen.

Inzwischen nachgemessen, Durchmesser Megaforce ist kleiner als Gabelschaft.

habe Kontakt mit Syntace aufgenommen, werde über das Ergebnis berichten.

PS: Ich hab im Moment nen alten 60mm Megaforce verbaut, der flutschte problemlos auf den Gabelschaft ;)
Auch nicht schlecht....
Mir als bekennendem Hope-Fanboy ist derartiges fremd :anbet:
Wie groß ist die Differenz??
 
Wie groß ist die Differenz??

Gabelschaft (Formula 35): 28,59 bis 28,60mm
Megaforce: 28,50 bis 28,56mm

Max 1 Zehntel also.

Das Problem ist das Gegenteil von Ausverkauf, die Neuware (meiner ist 15/15) ist anscheinend aufgrund dünner werdender Gabelschäfte nun auch angepasst worden. Wenn man Pech hat ist dann der Megaforce vermutlich am unteren Ende der Toleranz und die Gabel am oberen und dann passts halt nicht mehr.

Die Idee, den Megaforce aufzubiegen hatte ich auch schon, allerdings wurde mir von Syntace davon abgeraten....
 
...Mein Problem ist der Megaforce.

Ich krieg den ohne Gewalt nicht auf den Gabelschaft.

Ich hab jetzt mal einen anderen Megaforce montiert, den ich rumliegen hatte, der flutscht wie ne eins drauf.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Jo, ich :heul:

Habe heute meinen Bausatz bekommen. Und so wie bei Dir, passt ein anderer Vorbau einwandfrei auf den Gabelschaft. Kannst Du bitte Bescheid geben, wenn Du 'ne Stellungnahme von Syntace hast?

EDIT: übrigens habe ich den 30er Vorbau
 
Die Idee, den Megaforce aufzubiegen hatte ich auch schon, allerdings wurde mir von Syntace davon abgeraten....
Gab es da auch eine Begründung?
Gabelschafte werden dünner? Woher stammen diese Erkenntnisse?

Du könntest noch die Schrauben vom Vorbau komplett rausdrehen. Danach in die Gewindeseite reindrehen und ein Blech/Unterlegscheibe oder was weiss ich in den Spalt vom Vorbau klemmen. Die Vorbauschraube drückt sich gegen das Blech und biegt den Vorbau auf. Sollte dann für die Montage reichen.
 
Nö, gab keine Begründung.
Naja, mE sollte der Vorbau schon ein bisschen Spiel haben, ich will ja mit ner Alu-M6 Schraube das Lagerspiel einstellen, und wenn ich da einen klemmenden Vorbau am Gabelschaft runterdrücken soll, wird´s die Schraube net lang machen.

@3rdNERD Ja, ich melde mich. Hab seit dem Telefonat nichts mehr gehört...
 
Nö, gab keine Begründung.
Naja, mE sollte der Vorbau schon ein bisschen Spiel haben, ich will ja mit ner Alu-M6 Schraube das Lagerspiel einstellen, und wenn ich da einen klemmenden Vorbau am Gabelschaft runterdrücken soll, wird´s die Schraube net lang machen.

@3rdNERD Ja, ich melde mich. Hab seit dem Telefonat nichts mehr gehört...
Hm, ich persönlich sehe keinen triftigen Grund warum der Vorbau nicht verbaut werden sollte, bzw. was gegen ein vorsichtiges aufbiegen spräche
Ein wenig Spiel sollte er haben, das stimmt und die Aheadschraube wird das sicher aushalten. Ansonsten die beschriebene Methode verwenden und erst nach dem Einstellen die 'Aufbiegung' lösen. Solang alles im elastischen Bereich liegt sollte es keine Probleme geben ;)
 
Zurück
Oben Unten