Ankündigung: Die Firma Moro präsentiert ihren ersten Hardtail Rahmen “GO!”

ein querverweis soll hier mal auf meine fotos erfolgen, um die veränderungen zum prototypen noch etwas deutlicher werden zu lassen....

großartiges bikes!
 
Wow richtig toller Rahmen, besonders toll finde ich die Ausfallenden mit integrierten Kettenspannern - edel, genau wie die Geometrie. Die ist auch für Dirtbikes sehr gut. Was das Aussehen angeht, fnde ich die eckigen Hinterbaustreben garnicht schlimm, ist ja gut wenn es dadurch steifer würde. Sonst finde ich diesen Rahmen super clean
 
Hinterbau wird eher auf Biegung belastet, viereckiges Profil, der Hauptrahmen ehr auf Torsion, deswegen rundes Profil.
 
Also bei dem Ausfallende,....gibt's da keine Probleme beim Bremsen? Ein Freund von mir hatte mal ein Santa Cruz mit Bahnausfallende. ( Allerdings damals noch mit Schnellspanner ) Da hat es bei Bremsen immer das Hinterrad nach hinten rausgezogen durch das Bremsmoment der Scheibenbremse. Ein Jahr später gab's dann einen Adapter bei dem die Bremse unter die Achsmitte verlagert wurde und somit das Hinterrad beim bremsen nach vorne drückte.
 
Soweit ganz hübsch, aber das aussenliegende Schaltauge kenne ich vom Last Rufus- da war das Schaltwerk sehr weit außen, war halt für nen 4Crosser suboptimal, mir würde ein fixes Schaltauge mehr taugen. Chacun à son goût.
 
Also bei dem Ausfallende,....gibt's da keine Probleme beim Bremsen? Ein Freund von mir hatte mal ein Santa Cruz mit Bahnausfallende. ( Allerdings damals noch mit Schnellspanner ) Da hat es bei Bremsen immer das Hinterrad nach hinten rausgezogen durch das Bremsmoment der Scheibenbremse. Ein Jahr später gab's dann einen Adapter bei dem die Bremse unter die Achsmitte verlagert wurde und somit das Hinterrad beim bremsen nach vorne drückte.

ach quatsch bei diesem hier passiert das nicht
 
aber hier gibt es integrierte Kettenspanner, kann also schon mal nicht nach vorn rutschen. Und wenn es nach hinten rutscht hast du wohl die Achse nicht fest genug angezogen.
 
Hier mal meins für 2011:
Schon eine Weile erhältlich!

IMG_8719.JPG
 
Zurück
Oben Unten