Anmeldung offen: Specialized Enduro Series powered by Sram

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. JENSeits

    JENSeits Producion Forum-Team

    Dabei seit
    05/2008
    genau! :daumen:

    Aber da das Training nunmal stattfindet und ich nicht gänzlich untergehen möchte, werde ich wohl am Training teilnehmen (müssen).
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Red-Stone

    Red-Stone Tiefflieger

    Dabei seit
    06/2008
    Bin auch angemeldet.
    Bike: Speci Enduro Expert

    Betreffend Training, bin ich hin und her gerissen.

    Wenn ohne Training, dann bitte für alle und dann auf einer neuen Strecke.
    Ansonsten haben die Lokals einfach zuviele Vorteile.

    Btw geht mir dieses Gemeckere immer mehr auf den Wecker. Wenns euch nicht gefällt, bleibt doch zuhause. Oder organisiert ein Rennen, so wie es euch gefällt.
    Ich für meinen Teil freu mich einfach drauf und werde meinen Spass haben, ob mit oder ohne Training.

    Ausserdem vergleiche ich das neue Enduro-Format, so wie es jetzt immer mehr aufkommt am ehesten mit einer Rally-Veranstaltung. Und in der WRC wird die Strecke auch zuerst langsam befahren und das Roadbook erstellt.

    Ohne Training käme das dann eher einem richtigen Endurance-Rennen gleich, welche es sicher auch immer mehr geben wird.
     
  4. "Sebastian"

    "Sebastian"

    Dabei seit
    01/2009
    Weiß man was zur Streckenlänge, wie war es denn letztes Jahr?

    Wäre meine erste Teilnahme und wüsste gerne in etwa was mich erwartet. Hab auf der Veranstalterseite nichts gesehen, oder übersehen..
     
  5. Gabo

    Gabo

    Dabei seit
    09/2011
  6. Stoepsel

    Stoepsel hauptsache et grooved

    Dabei seit
    02/2004
    Jaui... das mit der Streckenlänge im letzte Jahr würde mich ebenfalls interessieren! 60km würden mich denke ich so ziemlich plätten :D Zumindest wenn man das Downhill ebenfalls mitfahren möchte.
    Vielleicht hat ja da irgendjemand noch halbwegs Erinnerungen?!
     
  7. jan84

    jan84 mimo-system

    Dabei seit
    08/2005
    Hat jemand ne Ahnung wie das mit der Warteliste läuft? Bis wann erfährt man ob man noch nen Startplatz bekommt oder eben nicht?
    Mehr als die Nachricht, dass man auf der Warteliste ist bekommt man ja nicht.
     
  8. Moonboot42

    Moonboot42

    Dabei seit
    04/2007
    Läuft ahrscheinlich wie mit sonstigen Wartelisten auch. Nach der Reihenfolge und wenn absehbar ist, daß jemand nicht teilnimmt.

    Stoepsel, ich hab das Blatt vom letzte Jahr hier liegen.
    Streckenlänge 17km, Höhendifferenz ca 560hm, max Steigung 22,1°, durchschnittliche Steigung 6°
     
  9. jan84

    jan84 mimo-system

    Dabei seit
    08/2005
    Das hab ich mir gedacht. Aber die Frage ist halt wann das klar wird/absehbar ist ob jemand nicht teilnimmt...
     
  10. Moonboot42

    Moonboot42

    Dabei seit
    04/2007
    Die Organisatoren werden es sicher schnell vermelden, die wollen die Plätze voll auslasten und wissen auch das die Leute ordentlich anreisen müssen. Dennoch wird man das erst absehen können, wenn sich jemand wieder abmeldet oder nicht escheint.
     
  11. Moonboot42

    Moonboot42

    Dabei seit
    04/2007
  12. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    hab mich grad auch noch auf die Warteliste gesetzt...mal sehen ob man mich fahren lässt :)
     
  13. jan84

    jan84 mimo-system

    Dabei seit
    08/2005
    Bin mal gespannt obs da noch was zu hören gibt, klare Absage für die Wartelistenleute sollte ja wenigstens 2-4 Tage vorm Rennen kommen...
     
  14. Stoepsel

    Stoepsel hauptsache et grooved

    Dabei seit
    02/2004
    Danke für die Info!!!:daumen:
     
  15. Gabo

    Gabo

    Dabei seit
    09/2011
    wobei dir die info nicht viel bringt, glaube ich. denn dieses jahr wird alleine die streckenlänge 35-60km betragen, der rest wird sicher auch deutlich anders ablaufen..
     
  16. Stoepsel

    Stoepsel hauptsache et grooved

    Dabei seit
    02/2004
    Woher weißt Du das die genau zwischen 35-60km lang ist? Dachte 30-60km?
    Woher weißte das mir die Info nichts bringt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  17. Gabo

    Gabo

    Dabei seit
    09/2011
    s.o. : http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/rahmenrichtlinie-mtb-enduro2012.pdf
    "..in der Regel 35-60km..."

    Denke mal zu wissen, dass es letztes mal 17km waren bringt zumindest nichts im Hinblick auf die Streckenlänge dieses Jahr. Für die Streckenlänge dieses Jahr ist die BDR-Regelung siehe oben maßgeblich, auch wenn dort "in der Regel" steht.
    Wenns dir doch was gebracht hat, schön :)
     
  18. Jochen_DC

    Jochen_DC Master Class

    Dabei seit
    04/2005
    ...und Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)...ich würde nicht die 30 km up als festzementiert sehen ;-)
     
  19. Gabo

    Gabo

    Dabei seit
    09/2011
    klaro, mach ich auch nicht. nur wären 17km, also ca. die hälfte vom minimum, schon eine sehr große ausnahme ;)
     
  20. FR33DOM.COM

    FR33DOM.COM Radfahren!

    Dabei seit
    01/2009
    Auf der offiziellen Seite sind jetzt einige Details für Winterberg veröffentlicht:
    27 Kilometer
    6 Stages
     
  21. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000