Anschluss gesucht...

dirkd

Teutoholic
Registriert
6. November 2007
Reaktionspunkte
95
Moin Moin,
ich bin mit meiner Familie für eine Woche in Graupa untergekommen.
Bike ist natürlich auch dabei. Vielleicht hat jemand Lust, mir am kommenden Samstag ein bißchen die MTB-Gegend zu zeigen.
Zu mir: bin 42 Jahre, fahre gerne Trails und Touren. Würde mich freuen, wenn was geht...

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

kannst Du Trails und Touren (welche Länge, wieviel hm) ein wenig klassifizieren bzw. die Wertung zueinander? Die Bandbreite ist da sehr groß ... Graupa an sich schon mal nahezu perfekt für vieles, da sind die Elbhänge mit dem Borsberg, auf der anderen Seite Lockwitztal/Müglitztal bis hinauf ins Osterzgebirge oder elbaufwärts die Sächsische Schweiz ... spielen nebenbei Kultur/Sehenswürdigkeiten eine Rolle ... ich bin eher auf der Langstrecke/Marathon unterwegs, wenn Fahrtechnik zu sehr in den Vordergrund tritt trage ich lieber ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kodak, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich dachte so an rd. 3 h, 30-40 gemütliche Kilometer mit schöner Aussicht und nen paar Abfahrten, die mein Hardtail (und mich) nicht überfordern. Also keine supertechnische, -30% Downhillabfahrt.
Hoffe, das ist präzise genug...
Gruß
Dirk
 
... da es eine reine Ü40-Party (42<>48) war gab es nirgendwo eine Veröffentlichung, so trafen sich dann 3 Stahlfreaks, einer davon sogar völlig Oldschool mit einem starren Untersatz entlang der Elbhänge von Graupa bis zum Blauen Wunder und wieder Retour, die gewünschten Rahmenbedingungen waren am Anfang auf Grund eines sehr dunstiges Morgens nur schwer ersichtlich aber das besserte sich im Laufe des Tages, das Zusammenspiel der Gruppe war perfekt und so kamen alle nach etwas über 40 km (die hm müssen noch mal genau geklärt werden, da mein Schätzeisen etwas von 750 meinte(Polar), ein anderes 930(VDO), mal sehen was die Nummer 3(Garmin) zu sagen hat) ohne Stürze, mit einem fetten Grinsen und einer gewissen Ausgelastetheit wieder am Ausgangspunkt an ... Bilder folgen noch.
 
Moin zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich für die geführte Tour bedanken. Eine gelungene Mischung aus anspruchsvoller Streckenführung und Sightseeing, gespickt mit einer Vielzahl von "Hintergrundinformationen".
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die unterschiedlichen Höhenmeterangaben ergeben sich aus meiner Erfahrung aus der unterschiedlichen Sensorik der Geräte. Das VDO Tacho hat einen barometrischen Sensor, also ne Drucksonde, die über die Veränderung des Luftdrucks den Anstieg bzw. Abstieg bestimmt. Eine GPS gestützte Höhenmeterbestimmung ist etwas ungenauer, da die Ermittlung punktbezogen und nicht kontinuierlich erfolgt. Das Garmin kombiniert beides. Werte ich heute Abend aus und stell es hier rein.

Gruß aus NRW an die freundlichen Sachsen
Dirk
 
1813849-mfkq700jynzd-img_20150411_wa0006-medium.jpg
[/url][/IMG]
 
... habe doch auch noch ein Gruppenbild was die beiden Damen erstellt haben ;-) ...



@Raumfahrer ... ein wenig erschöpft wirktest Du, aber die Fahrt zur Fähre haben wir doch noch ganz sportlich durchgezogen ...

Insgesamt fand ich das alles sehr gut passte, Wetter, Kondition (statt Carbon) und natürlich auch die menschliche Seite ...
 
Das kann doch nicht wahr sein, bin zu dämlich. Die Bildausschnitte zur Tourauswertung findet ihr im Fotoalbum...
Ich versuchs Morgen nochmal. Gute Nacht
 
Mahlzeit,
zackiges Höhenprofil!! Die Garmin-Angaben decken sich halbwegs mit der Tacho Aufzeichnung. Ich fand, es fühlte sich auch nach 940 hm an und nicht nach 750.
Ist auch eigentlich egal. War auf jeden Fall ein schönes Urlaubs-Event.
Falls ihr mal in der Nähe der Stadt sein solltet, die es eigentlich gar nicht gibt, werde ich mich gerne revanchieren...

Bis dahin,
Dirk
 
... so der Fehler ist gefunden, irgendwie fehlt dem Polar eine ganze Zacke am Anfang, sprich der Großgraupaer Kirchweg ;-) ...wie ich Kerbtäler hasse bzw. Routenausdenker die die integrieren statt sie zu umfahren :) ...

upload_2015-4-16_14-38-42.png
 

Anhänge

  • upload_2015-4-16_14-38-42.png
    upload_2015-4-16_14-38-42.png
    113,6 KB · Aufrufe: 16
Ein "Hoch" auf die normalsterblichen Biker jenseits der 40 :daumen: und fein mal hier im Forum darüber zu lesen !
Es gibt allerlei, sich die Berge hinabstürzendes Jungvolk und auch wenn dieser Fred eher intim gehalten ist, Danke für diese Abwechslung !
@ dirkd
Gibts denn die versprochenen "Pics" noch als Nachschlag ?

Grüße aus dem Klub der "Alten Säcke"
-firlie-
 
@firlie ... aha noch ein "alter Sack" der sich outet ;-) ... ich bin mal so frei wegen des Fotos von @dirkd



... mehr hat er noch nicht hochgeladen, es gab noch ein paar Aussichts-Filmchen die "gedreht" wurden auf unserer Reise von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt, da müssen wir warten

Wegen des intimen Threads, naja wenn ich jemanden nicht kenne und weiss was er gern möchte macht es wenig Sinn mit voller Meute aufzuschlagen oder so, naja und der @Raumfahrer bekam die Einladung auf Grund seines speziellen Untersatzes, ein wunderschönes Breezer Lightning von 1995, das wollte mein 2013 unbedingt mal kennenlernen ;-) .

Ansonsten bin ich immer offen für Touren mit dem Prädikat Landschaft (gern lang und hm-lastig) wo auch ein alter Sack nahezu alles fahren kann oder eben schiebt wenn es nicht anders geht ...
 
Hi, hier kommt das erste Video.
Ist mit einer Action-Cam aufgenommen, daher etwas verzerrt. Ich hoffe es klappt...
 
Action Cam ....grübel, grübel !
Netter SmalTalk und ein Äktschn-Jogger sind zu hören und zu sehen!
@ dirkd
Da geht doch noch mehr, oder ?!
Aber immerhin - Glückwunsch - Du hast das Video einbinden können, da hatte ich bisher immer meine Probleme.

Der nach Bildern, ob bewegt oder nicht, lechzende
-firlie-
 
... hier mal noch das erste Video unserer kleinen Sightseeingrunde ;-) ... ein 3. kommt wohl noch


@firlie ... der Dirkd kann bestimmt noch mehr dazu sagen, das Teilchen ist eine 25 Euro China-Action-Kamera gewesen, verblüffend was es so leistet, von der Größe her war es wie 4 Streichholzschachteln :) ... ja der @Raumfahrer war sehr gut mit Kartenmaterial bestückt und kannte die Namen von allen möglichen Teichen usw., ich kenne nur die Wege ;-) ... war sehr interessant das ab und an mal abzugleichen
 
Hi zusammen, die Cam gehört meinem Bruder. Das war mein erster Versuch mit dem Ding. Wenn jemand Interesse hat, frage ich mal, wo man das Teil herbekommt. Die Bildqualität finde ich auch ganz gut, umfangreiches Zubehör war schon dabei.
Ich werde demnächst mal die Hometrails mit dem Ding abfahren.

Gruß und allseits gute Fahrt!
Dirk
 
Zurück
Oben Unten