Anwalt gesucht

Bener

Wolf-Gang
Registriert
6. Juni 2004
Reaktionspunkte
52.855
Ort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich suche: einen guten Anwalt für Familienrecht im Dreieck HD HP MA...


Ich brauch jetzt wirklich einen! Der "sanfte" weg übers Jugendamt ist gelaufen! Meine Ex will mir das Sorgerecht entziehen, mit hahnebüchenden Begründungen, die erfunden, verfälscht und übertrieben sind, teils sogar das absolute Gegenteil behaupten! :spinner:

Der lustige "ichversaudirdasnächsteJahr" Brief vom Amtsgericht ist heut angekommen! :wut:

Da versucht man wirklich, möglichst kinderverträglich eine einvernehmliche Einigung zu erzielen,:ka: und dann sowas!:aufreg:

Also: Gräben ausheben, Munition beschaffen, Säbel schärfen, Bündnisse schmieden... :mad:Und vor allem: Die Kinder so gut es geht aus allem raushalten!!:anbet:

(Crossposting auf Anraten unserer geliebten Forumsmuschi! Link Abgesegnet von @Ikosa Link )
 
Mein Beileid und die besten Wünsche... Auch wenn man da natürlich ziemlich verzweifelt ist - so'n Thema hat aber meiner Meinung nach in nem MTB-Forum jetzt irgendwie so gar nix verloren. Dass du grade hier den entscheidenden Tipp erhältst, ist eh relativ unwahrscheinlich. Da musste definitiv selber recherchieren!

Mir wär da jetzt Denny Crane eingefallen - aber der macht glaub ich kein Familienrecht...? ;)

Kopp hoch...
 
Den entscheidenden Tip hab ich evtl schon bekommen...

Und: Ich habs ja schon im KTWR gepostet, da passts besser, aber lokale Suche bringt offensichtlich mehr, da muss sogar ich @4mate recht geben...

Und: Das IBC ist groß, und MTBler spiegeln in gewissem Maß auch die Gesellschaft wieder, und somit gibts auch hier Menschen, die ähnliche Probleme haben, wie ich. Warum also nicht hier fragen?

Keine Sorge, wenn sich das Thema erledigt hat, verschwindet der Thread auch schnell wieder im Nirvana und trübt das Bild des "sorglosen MTBlers" nicht unnätig weiter..
 
Natürlich gibt's sicher auch hier MTB'er mit (bitteren) Rosenkriegserfahrungen... Das ist allerdings halt auch ein sehr heikles, privates und emotionales Thema - und geht die Öffentlichkeit eigentlich gar nix an. Auch wenn man verzweifelt ist und mit dem Rücken zur Wand steht, bereut man es später eventuell mal... Da bekommt man dann auch schnell ungefragt viele nutzlose / blöde Ratschläge und auch sehr schnell sehr viel in den falschen Hals. Oder: die Ex verwendet es noch irgendwie gegen einen...!?

Man hat mir hier ja auch schon regelm. vorgeworfen, ich würde (selbst mit mtb-spezifischen Diskussionen) die Gute-Laune-Welt des ein oder anderen "sorglosen MTB'er" ja auch schon gewaltig eintrüben...

Aber egal; wünsch dir einfach viel Glück!
 
Die Kinder so gut es geht aus allem raushalten!!
Kannst du vergessen die bekommen alles komplett mit. Wie man sich da als Elternteil verhalten soll hängt auch vom Alter der Kinder ab.
Wenn du die Anwaltfrage geklärt hast würd ich mal Rat bei nem Fachmann holen.

Wünsche dir aber viel Glück und einen guten Ausgang für deine Kinder. Oder wie man das auch immer formulieren soll.
 
Ich habe meine Tochter seid 17 Jahren nicht mehr sehen dürfen. Als wir es mit 16 über das Jugendamt probierten war sie von der Mutter bereits so gut geimpft das sie mich hasst.
Ich hoffe und wünsche dir viel Glück!
Schau das du du bleibst und deinem Kind zeigst das du es liebst. Das der Kontakt nicht abreißt damit dir nicht das selbe passiert.
Lg Norman

Abo Ende
 
ich drück die daumen. ich hoffe nicht das geld und unterhalt die großen themen sind. das reißt scheinbar die tiefsten gräben.
 
ich drück die daumen. ich hoffe nicht das geld und unterhalt die großen themen sind. das reißt scheinbar die tiefsten gräben.

das ist "nur Geld" (was auch sehr schwierig sein kann) - das größte Problem ist (wie schon onben geschildert) wohl eher "Kampf" um die Kinder und das damit verbundene verletzt-werden/verletzen-wollen; die leidtragenden sind eigentl immer die Kinder und die verlierenden Väter.
 
@Bener
hast du schon mal an einen Mediator gedacht?


....die leidtragenden sind eigentl immer die Kinder und die verlierenden Väter.

Die Leidtragenden sind immer die Kinder!!!
Vater und Mutter fechten da ihre Machtkämpfe aus, sind verletzt, im Stolz gekränkt, etc.
Bei uns haben letztendlich alle verloren, vor allem viel Geld, Energie, Zeit, Kraft, Vertrauen....

Ich habe meine Tochter seid 17 Jahren nicht mehr sehen dürfen. Als wir es mit 16 über das Jugendamt probierten war sie von der Mutter bereits so gut geimpft das sie mich hasst.
Ich hoffe und wünsche dir viel Glück!
Schau das du du bleibst und deinem Kind zeigst das du es liebst. Das der Kontakt nicht abreißt damit dir nicht das selbe passiert....

Versuchs trotzdem immer wieder!!! direkt mit deiner Tochter Kontakt aufzunehmen.
 
Schon klar... Aber man muss es nicht unbedingt drauf anlegen... Ich kann das, meine Ex leider weniger...



Was ist in Deinen Augen ein Fachmann??

Ich würd mal bei nem Sozialarbeiter oder Psychologen fragen, die können sicher weiterhelfen oder Empfehlungen aussprechen.
Ich war damals bereits erst kurz Volljährig und konnte daher selbst entscheiden, fühlte mich aber auch völlig alleingelassen mit der Situation. Mein Freundeskreis hat mir da sehr geholfen. Je jünger man ist, desto mehr Hilfe benötigt man von außerhalb.
 
Familienrecht mache ich gar nicht.

Mit Empfehlungen für Rechtsanwältin Mc Coy in NW haben wir bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn ich ein üen Rat abgeben darf: Suche einen Anwalt, der Deine Vorstellungen von der Vorgehensweise gründlich hinterfragt und Alternativen aufzeigt, damit Du Dich für den langfristig besten Weg entscheiden kannst.
 
Zurück
Oben Unten