Anzahl Einrastpunkte bei der Bionicon Nabe

Natürlich rueckwaerts drehen! Hatte ich was anderes behauptet? :confused:
Anders geht es doch beim stehenden Rad garnicht - Buben ;)
Dazu muss man auch kein Rad ausbauen...
Trotzdem ist es bei den grobgerasterten einfacher beim Klick noch kurz leicht gegenzudrehen, Du merkst den Widerstand und man ueberhoert keinen Punkt...
 
Nur wenn du die Kurbel einmal um 360 Grad drehst , heißt es noch lange nicht, dass sich die Kassette auch um 360 Grad dreht. :pDeswegen mein Tipp: Ausbauen und Kassette per Hand drehen, dann kann man sich die Kassettenposition auch leichter merken. Kurbel um 360 Grad drehen ist jedenfalls nicht richtig. Aber: Es hat ja auch anders geklappt.
 
Also Ich bin mit Meinen DTSwiss 240s mit nur 18 Einrastpunkten :confused: seit 5700 Wartungsfreien km restlos zufrieden:daumen:
Ich glaube auch nicht dass 36 oder 72 Einrastpunkten die Trailtechnick wesentlich verbessern.
 
@bonzoo: Du kannst doch ganz einfach die Einrastpunkte selbst zählen! Oder hast Du Dein Bionicon nicht zu Hand?
Falls Du Dich fuer Ind.Nine entscheiden solltest, berichte mal. Früher waren das doch System Laufräder aber jetzt gibt es einzelnen Naben?

So heute die Laufräder heute eingebaut :) Die i9 Naben sind schon sehr beeindruckend, was die Verzahnung angeht ;) Greifen fast sofort... Gleich geht's auf eine Proberunde.
 
Hallo Bionicon-Gemeinde,

mir ist die Tage der Freilauf verreckt! Bionicon Alva 160 von 2014 ist das Objekt. Konnte jetzt leider noch nicht rausfinden, welche Nabe dort von Bionicon gebranded wurde. Ihr meint DT-Swiss? Mein Freilauf hat 30 Einraster und 6 Sperrklinken. Die Klinken schauen noch ganz gut aus sowie auch ihre Funktion. Soweit ich das als Laie beurteilen möchte! Der Freilauf an sich, hat einen deutlich gebrochenen "zacken" und einen oder zwei weitere die sehr schlecht aussehen.
Kann mir einer sicher sagen um welche Nabe es sich handelt und ob man einen solchen, passenden Freilauf noch bekommt. Habe ins Blaue gesucht und nichts gefunden. Am Freitag Nachmittag wollte keiner mehr bei MSA in Weiden abnehmen. Werde es morgen mal probieren!

Noch eine Frage bzgl. der Laufräder bzw. des Vorderrades. Wie bekommt man die "Kappen" oder "Adapterkappen" an der Nabe gelöst? Sind die gepresst oder ähnlich? Die Lager dahinter sind durch...

Vielen Dank!
Grüße aus dem Illertal
 
Hey Danke Dir 4mate! Du wirst dich wundern(wie ich gerade) hab mir damals beim Kauf sämtliches(dachte ich), Material(pdf) gespeichert. Schon allein wegen dem G2-Service. Dieses Datenblatt ist mir da wohl entgangen. Bei meiner jetzigen Suche bin ich leider auch nicht draufgestoßen. Manchmal sieht man den Wald wegen den ganzen Bäumen nicht, vor allem in unsicherem Terrain :p

Dann also die Bionicon KT. Ich werde hoffentlich morgen nach nem Telefonat schlauer sein.

Dankschee!!!
 
Zurück
Oben Unten