apropos Beine - Pickel- Haarbalgentzündung?

Registriert
23. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Königswinter
Hi Leudde,
vielleicht habt ihr mit dem Thema ja Erfahrung und hoffentlich auch Tipps.
Mein Sohn (18) bikt dieses Jahr endlich mit unbedeckten Beinen, leider mit dem negativen Nebeneffekt, dass die Beine plötzlich mit Pickeln übersät sind. Wenn man genau hinschaut sieht es nach Haarbalg-Entzündung aus.

Habe von Bekannten gehört, dass da Enthaaren (durch Ausreißen m. Wachs) oder Rasieren helfen soll. Hat jemand ähnliche Probs und evtl. auch mögliche Lösungen?


Danke schon mal

Rixe
 
Vorher waren sie nicht mit Pickeln bedeckt?
Da würde ich zum Hautarzt gehen. Kann auch eine allergische Reaktion sein.
Und Haarwachs reizt die Haut nur zusätzlich.
 
Jetzt stehe ich glaube ich auf dem Schlauch -
was bedeutet "mit unbedeckten Beinen"?
Ist er vorher nur mit langen Hosen gefahren?
Dann muss er auf jeden Fall Sonnencreme nehmen!

Ich habe schon mehrfach von Bikern gehört, dass
es beim Rasieren am Oberschenkel bei vielen Bikern
zu kleinen "Pickeln" (Haarbalg-Entzündung?) kommt.
War bei mir auch mal so.

Thb
 
Original geschrieben von Thunderbird
Jetzt stehe ich glaube ich auf dem Schlauch -
was bedeutet "mit unbedeckten Beinen"?
Ist er vorher nur mit langen Hosen gefahren?
Dann muss er auf jeden Fall Sonnencreme nehmen!

Ich habe schon mehrfach von Bikern gehört, dass
es beim Rasieren am Oberschenkel bei vielen Bikern
zu kleinen "Pickeln" (Haarbalg-Entzündung?) kommt.
War bei mir auch mal so.

Thb

Jo, vorher ist er nur mit langen Hosen gefahren, aber ne Sonnenallergie ists definitiv nicht.

Und bisher hat er ja nicht rasiert, die Haarbälge entzünden sich von allein!

Von daher sind wir etwas ratlos.

Rixe
 
Hi Rixe

Wenn ihr gegen den Wuchs, also in die andere Richtung rasiert, dann schneidet ihr die Haare teilweise so kurz, dass sie quasi unterhalb der Haut liegen.
Das ist dann eine Miniwunde, die die Haut heilt, indem sie zuwächst. So wie ja halt bei jeder Wunde. Da die Haare aber natürlich wieder wachsen, durchbrechen sie dann die Haut. Dadurch entstehen auch die Pickel.

So wars jedenfalls bei mir. Wenn ich mit dem Strich rasiere hab ich keine Probleme. Außerdem öl ich mich nach dem Rasieren immer mit "Frey" Öl ein. Kriegste inne Apotheke.
Das Öl hat einen entzündungshemmenden Effekt. Ist medizinisch bestätigt und fühlt sich echt gut an.
 
ich hab auch das prob mit den pickeln :/
die erklärung von black box scheint mir am einleuchtensten, allerdings isses so, das selbst wenn ich gg den strich rasiere (morgens) dann sind abends schon wieder stopeln zu spüren :(
d.h. mit dem strich kann ich ganz vergessen, sonst noch jemand ideen? die mädels hier vieleicht? ;)
hab jez viel gelesen, das sich die meisten hier die Beine rasieren, "weil das biker einfach machen" und wunden besser heilen,...
hat aber einer schonmal davon gehört, das rasieren die durchblutung fördert?
was einen leistungsschub bedeuten würde o_O
wenn cih mir die beine rasiere, mekre ich das zB daran, das nach dem rasieren die adern aus den beinen quirlen...

statements?!
 
Original geschrieben von Thinx

wenn cih mir die beine rasiere, mekre ich das zB daran, das nach dem rasieren die adern aus den beinen quirlen...

statements?!


Ich denke, das ist mehr ein optischer Effekt, da die ex-Beharung die Adern nicht mehr "versteckt", bin mir aber nicht sicher.
 
Leute es geht doch gar nicht um das rasieren. Die Haarbälge entzünden sich ganz von allein, er hat sich die Beine noch nie rasiert.

Na ja vielleicht verschwindets ja auch wieder von allein.
 
Zurück
Oben Unten