Arbeitsgerät: BMC Trailfox Carbon von Tobias Woggon

Der Name „Tobias Woggon“ müsste eigentlich jedem ein Begriff sein. Aber eben nur „eigentlich“, denn bei vielen von euch wird das zu Anfang sicherlich genauso sein, wie bei mir, als ich den Namen das erste Mal hörte. Ich konnte absolut nichts damit anfangen. Zwar kam mir der Name schon bekannt vor, doch wusste ich nicht, wo ich ihn einordnen sollte. Ganz zu schweigen davon, ihm ein Gesicht zuordnen zu können. Doch wer in dem ein oder anderen BIKE Magazin einmal genau auf den Autor diverser MTB-Abenteuerreiseartikel achtet, wird den Namen „Tobias Woggon“ schnell wieder finden. Tobias hat sein Hobby, MTB fahren, vor drei Jahren zum Beruf gemacht. Neben seiner Tätigkeit als Fotofahrer, begibt sich der 23 Jährige auf spannende Reisen und dokumentiert diese mit der Foto- und Filmkamera.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: BMC Trailfox Carbon von Tobias Woggon" im Newsbereich lesen


 
Tobi ist einer der bikesüchtigsten Menschen, die ich kenne. =) Cooler Typ mit harten Waden.

Wann gehn wir mal wieder shooten&biken? Laatsch demnächst?

PS Meine Fotos sind bei Dir auf der Riding Trails Seite immer noch unter "Alex" einsortiert.
 
Die Videos von Réunion und v.a. Singletrack Heaven sind très chic! Und geil gefahren. Tobis Style auf dem Rad überzeugt einfach. Schön anzusehen ist übrigens auch sein lenzerheide Promo-Vid hier in der Video-Plattform

 
DITO - und zwar deshalb:

20mm - und nich wie in der Produktankündigung mit diesem verkappten 15mm-Blödsinn!

Absolut. Auch wenn ich mich schon damit abgefunden habe eine 15mm Steckachsgabel für mein Allmountain zu holen, würde ich mich für die Thor entscheiden wenn diese entgegen der Produktankündigung doch mit einer 20mm Steckachsaufnahme ausgeliefert werden würde.

Meiner Meinung nach macht die 15mm Steckachse keinen Sinn. Gewichtsersparnis ist viel zu gering. Was 20mm Gabeln mehr wiegen, gleicht man mit leichteren 20mm Naben wieder aus. Das ist wieder nur ein neuer Standart der Industrie, damit neue Produkte gekauft werden.

Schade, dass Magura auf diesen Zug aufspringt.
 
Ich seh in dem BMC kein DT- Swiss Laufrad. Für mich ist das vorn ein altes Easton Havoc und hinten ein Easton Haven.
 
das erste schöne bmc das ich sehe^^ und dann gleich so.
Schönes Gerät! Das Reunion video ist ja wohl der ober Hammer. Sowas von genial, sowohl Landschaft, action als auch gefilme... Top!
 
Kann pisskopp nur zustimmen.
Sieht vielleicht spektakulär aus aber wenn alle so oft mit blockiertem Hinterrad herumfahren verkommen die schön flowigen Trails im Nu zu Bachbetten und Geröllfeldern......
 
Sieht vielleicht spektakulär aus aber wenn alle so oft mit blockiertem Hinterrad herumfahren verkommen die schön flowigen Trails im Nu zu Bachbetten und Geröllfeldern......

...habe ich mir immer wieder gedacht. Im Downhillpark oder auf der Motocross-Strecke habe ich damit überhaupt kein Problem, aber ansonsten ist das kein besonders vorbildhaftes Verhalten in der freien Natur. Statt Posen mal beim DIMB nachsitzen und Trailrules lernen...;)
 
...habe ich mir immer wieder gedacht. Im Downhillpark oder auf der Motocross-Strecke habe ich damit überhaupt kein Problem, aber ansonsten ist das kein besonders vorbildhaftes Verhalten in der freien Natur. Statt Posen mal beim DIMB nachsitzen und Trailrules lernen...;)

Blödsinn. Ein Trail ist auch keine "Natur". Und das Hinterrad muss eben gelegentlich mal blockiert werden. Wisst Ihr, was für einen Trittschaden eine Kuh hat?
 
Zurück
Oben Unten