Arbeitsgerät: BMC Trailfox Carbon von Tobias Woggon

Der Name „Tobias Woggon“ müsste eigentlich jedem ein Begriff sein. Aber eben nur „eigentlich“, denn bei vielen von euch wird das zu Anfang sicherlich genauso sein, wie bei mir, als ich den Namen das erste Mal hörte. Ich konnte absolut nichts damit anfangen. Zwar kam mir der Name schon bekannt vor, doch wusste ich nicht, wo ich ihn einordnen sollte. Ganz zu schweigen davon, ihm ein Gesicht zuordnen zu können. Doch wer in dem ein oder anderen BIKE Magazin einmal genau auf den Autor diverser MTB-Abenteuerreiseartikel achtet, wird den Namen „Tobias Woggon“ schnell wieder finden. Tobias hat sein Hobby, MTB fahren, vor drei Jahren zum Beruf gemacht. Neben seiner Tätigkeit als Fotofahrer, begibt sich der 23 Jährige auf spannende Reisen und dokumentiert diese mit der Foto- und Filmkamera.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: BMC Trailfox Carbon von Tobias Woggon" im Newsbereich lesen


 
Ich finds immer wieder krass wenn so n Harvester in den Wald fährt, da bleibt nur noch verbrannte Erde, bzw ne Mondlandschaft.
Klar Waldpflege und so, aber dagegen wirken Beschwerden gegen Biker echt lachhaft^^
 
als ob irgendjemand sich in reunion ernsthaft sorgen macht was bremsspuren angeht ! Nicht alle sind so umweltverrückt wie wir !
 
@ connerthesaint: ja, es ist möglich eine 160 mm gabel zu montieren. die bmc konstrukteure haben hierfür ausdrücklich ihr ok gegeben. der lenkwinkel verändert sich damit auf 67 grad. also 0,5 grad flacher. den rahmen wird man meines wissens nicht einzeln kaufen können. anfang nächster woche, wird aber eine ausführliche produktvorstellung mit fahrbericht des neuen bmc trailfox carbon hier auf mtb-news erscheinen.
 
als ob irgendjemand sich in reunion ernsthaft sorgen macht was bremsspuren angeht ! Nicht alle sind so umweltverrückt wie wir !

Geht eher darum, daß diese ganzen Videos als Vorbild genommen werden, um dann auf heimischen Pfaden (neudeutsch "Hometrails") genauso rabiat um die Ecken zu fegen. In Reunion störts keinen, hier reichen sichtbare Spuren im Wald schon aus, um die Obrigkeit auf den Plan zu rufen.



er driftet übrigens ohne bremse ;-)

...umso schlimmer!...:D
 
Geht eher darum, daß diese ganzen Videos als Vorbild genommen werden, um dann auf heimischen Pfaden (neudeutsch "Hometrails") genauso rabiat um die Ecken zu fegen.

Rabiat? Ich weiß ja nicht welches Video Du dir angeschaut hast aber meins kann es nicht gewesen sein ;)
Im ersten Teil besteht der Trail (vielbegangen von Wanderern) aus vulkanischem Granulat (gibt's als Blumenerde im Baumarkt) das staubt schon aus dem Weg wenn man es nur anschaut. Im Mittelteil geht's auf die Megavalanche Strecke, auf der tags zuvor hunderte Abfahrer herabgedüst sind (zu sehen war davon übrigens kaum was). Nach meinem Ermessen fährt Tobi hier auch smooth und ohne gröberen Impact, das ist nun einmal Mountainbiking, völlig ohne Spuren geht's nicht alles andere ist eine Illusion.

Ich bin mir der Vorbildfunktion durchaus bewusst und genau aus diesem Grund wird es nie sinnloses herum sliden etc. geben, aber wo Staub liegt staubt's eben auch manchmal ;)
 
sicherlich auf seinem hometrail sollte man das lassen ! Und viele die das video sehen werden nach wievor sich nicht davon anstecken lassen ! Sonst wären ja bald alle mädels so bescheuert wie die kandidatinnen von dsdsm !!!! Allerdings wenn ich mich so rumkucke bei manchen färbts schon etwas ab ! .......
 
äähhh @flowzero nicht auf dich gemünzt ! Der meiste staub der im video aufgewirbelt wird läßt sich bei solchen bedingungen nicht vermeiden !
 
Ich sehe nicht so ganz wo die 11,5kg herkommen sollen, mein Nerve AM hat 13,2 und Abgesehen vom Rahmen sind die Teile mindestens vergleichbar leicht...
 
Zurück
Oben Unten