Arbeitsgerät: Devinci Wilson 2011 von Steve Smith

Steve Smith fährt momentan die Saison seines Lebens. Er rast dauernd aufs Podium, und wenn es für ihn in La Bresse nicht so gut lief, dann war er nur auf Rang 7 zu finden. Nur. Die Karriere des Jungen aus Cassidy, Kanada, kommt spätestens seit seinen Segmenten in Seasons nicht ganz überraschend, und doch schafft es noch lange nicht jedes junge Talent zum Durchbruch. Steve ist seit Generationen der erste aus seiner Familie, der seinen Ort verlässt um etwas anderes zu machen, als die Vorfahren: Sich mit den schnellsten Downhillern der Welt messen. Als ein solcher fährt er inzwischen auch kein Bike von der Stange mehr, nach Verträgen mit Cove und Evil Bikes ist er seit Beginn diesen Jahres auf Devinci Bikes unterwegs. Wir haben uns sein Arbeitsgerät in den Vogesen etwas genauer angeschaut.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Devinci Wilson 2011 von Steve Smith" im Newsbereich lesen


 
Hab die Sache mit den Bremsen nochmal ausführlicher geschrieben, BlackBox Edition meinte Look und die Kombination aus Elixier Hebeln mit Code Kolben. Aaron Gwins Bike-Check kommt morgen, dann zusammen mit einem ausführlichen Feature zum Session 9.9, welches auch in Serie kommen wird, inklusive Informationen vom Entwickler etc. ... sorry für die Verwirrung!
 
War noch nicht da, glaub ich. Frage mich, warum die Hersteller die Rahmen nicht auch in der Serie leicht zu reinigen verkaufen.... würde ja nicht viel kosten. Mudfender und lochabdeckungen wären klasse.
 
gibt einfach fahrer, die das federverhalten einer titanfeder nciht optimal finden...

der sattel ist ja der hammer :D schon schlimm, wenn der sattelsponsor nicht SDG heisst :D
 
"Diamond like Carbon - Diamant wie Karbon"

hm,

"Diamond like Coating -> Diamond-like coating"

diamantenähnliche Beschichtung

Irgendwie klingt für mich zweiteres sinnvoller.
 
seh ich das richtig, dass steve keine boxxer wc, sondern team fährt?

@ale2812: wie kommst du darauf, dass stahl besser federt als titan?

mich würde allerdings auch interessieren, warum keine titanfeder verbaut wurde, spart immerhin 200g.

@_pa: sattel+griptape+reifen sorgt für grip am sattel bei solch matschigen bedingungen wie jüngst in la bresse.
der komfort kann dabei wohl vergessen werden, weil man während des rennens kaum auf dem sattel sitzt.
 
@_pa soll für mehr halt und besseres Feedback vom Fahrrad am Oberschenkel sorgen, auch wenn der Sattel voll mit Schlamm ist. Viel darauf gesessen wird im WC eh nicht und bequem musses erst recht nicht sein!
 
@ale2812: wie kommst du darauf, dass stahl besser federt als titan?

mich würde allerdings auch interessieren, warum keine titanfeder verbaut wurde, spart immerhin 200g.

sage ja nicht, dass es besser federt, aber habe schon mehrfach mit leuten geredet, die nur titanfeder wegen dem gewichtsunterschied fahren und mit der stahlfeder an sich eigtl sogar zufriedener waren als mit titanfeder...
 
Zurück
Oben Unten