Arbeitsgerät(e): David Graf und seine drei Nicolai Bikes

Nachdem Ihr vor kurzem schon einiges über David selbst erfahren durftet, gibt es heute ein Spezial zu seinem Arbeitsgerät. Leider konnten wir uns in seinem Fall nicht für eines seiner Bikes entscheiden, da jedes für sich spannend anzuschauen ist – weshalb wir euch kurzerhand auch alle drei vorstellen wollen.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät(e): David Graf und seine drei Nicolai Bikes" im Newsbereich lesen


 
nice Teile.

Ist eigentlich bekannt, ob der Riemen auch mal an Fullys (also an solchen mit Drehpunkt im Tretlager) kommen wird? Hätte ja für dirt / sloepstyle durchaus style und würde nicht einstauben...
 
Bisher wurden keine Pläne für Riemen am Fully umgesetzt - Grund ist mit die geringe Verfügbarkeit verschiedener Riemenlängen und der großen Riemenscheiben. Sollte aber beispielsweise an einem Kona Cowan DS am Yoke genügend Platz für die Riemenscheibe sein, so steht einer Verwendung im Grunde nichts entgegen, da der Hinterbau ja ohnehin geöffnet werden kann.

Hier im Forum fährt ein Cannondale Prophet mit Riemen durch die Gegend - der Riemenspanner (wegen der nicht konzentrischen Drehpunkte nötig) entspricht aber nicht den Hinweisen von Gates, den Riemen nicht entgegengesetzt durchzubiegen.
 
Sehr interessant, vielen Dank.
Schade nur, dass die grossen Riemenscheiben beim Gates so blöd aussehen.
Kann mir das jemand erklären:
Am BMX fahre ich ja sogar 180mm, aber das würde am Bike wegen der größeren Räder keinen Sinn machen.
Toe overlap vielleicht?
 
Sorry-aber der Riemenantrieb am Pumptrackbike ist echt hässlich. Warum keinen breiteren Lenker? 720-740 ist nicht zuviel und nicht zuwenig. Ritzelhorror hat er voll recht-vier Gänge reichen... Axons sind topp, nur leider ist die Zugstufe grundsätzlich zu schnell. Wie macht der Graf das nur, wenn er sie soo langsam hat? Auch ohne Tapered sind die gut steif. Interessant ist die Hinterbaulänge.... Elox find ich gut! Das muss ich mal weitergeben an MORO ;) Aber insgesamt sind die Bikes für OttoNormal Biker auch machbar... Wenn auch nicht preislich.
 
arbeitsgeraet_david11.jpg


Hat die Sitzstrebe der Praktikant geschweisst? Sieht für Nicolai-Standard recht hässlich aus.
 
..schöner "nicolai-Bike" Bericht..UND die Bike´s sind Hammer !!!

ps. Das Carbon-Drive-System find ich eigentl. interessant,
aber in diesem Fall stimmt es optisch nicht,
irgendwie fehlt der EDELfaktor..

und das GANZE ist zu klobig ausgefallen ?!
;)
 
okay leute ... zu den Kurbeln, jedem dass seine! Ich bin mir am überlegen auch im BMX 175er zu fahren, müsste diese Kurbeln aber erstmal kaufen haha :p

und warum im Bike keine 180er.. erstens bin ich nichtmal sicher obs die gibt und zweitens ist es vom start bis zum ersten hinderniss sehr kurz, wenige tritte unter vollast.. ;)

@Biketiff
Lenkerbreite steht glaube ich im text! ;) deswegen keine 740 !
 
Die Bikes sind absolut Top, auch wenn ich Nicolai nicht viel abgewinnen kann genauso wenig wie Fullys im 4x!

Aber man das Ion 14 sieht ja mal richtig cool aus, würde ich gern mal auf ner entsprechenden Strecke ausprobieren!

Mal noch was ganz anderes, wo ist der Pumptrack und ist der für jderman?
 
Der Pumptrack befindet sich auf dem Zürichberg nahe des Schlachtendenkmals und ist für jedermann zugänglich. Einfach von Zürich zum Zoo hoch fahren und auf dem Berg nach Links zum Hotel abbiegen, dort irgendwo parken.
 
Zurück
Oben Unten