Ardennes Trophy Bike Marathon Pfingstmontag 20.05.

Registriert
25. Juli 2003
Reaktionspunkte
1.394
Ort
Berlin (Charlottenburg)
Der Ardennes Trophy Marathon findet am Pfingstmontag 20.05.2013 in LaReid, Belgien statt. Es gibt eine 50 / 70 und 90km Runde.

http://www.ardennes-trophy.be/edition2013/de/einfuhrung

Hat den jemand von Euch schon mal in der Vergangenheit mitgemacht und kann berichten? Wie ist der Kurs?

Von der website hört sich das alles super an und die Bilder sind auch nett. Wenn es nicht Dauerregnen sollte, rolle ich da mal mit :D
 
Bei Regen wird es durch Schlamm, nasse Steine und Wurzeln einer kernige Angelegenheit, mit rollen ist dann Essig. Die Streckenführung ist mit 90 Prozent aller deutschen Marathons nicht vergleichbar. Es geht über reichlich Trails, durch Bachbetten, Hohlwege oder auch gerne durch frisch abgeholzte Schonungen. Im Prinzip genau so wie Mountainbiken sein sollte.
 
Hi mrwulf,

lass Dich nicht von den Bildern verleiten,wenn`s regnet sieht die Sache ganz anders aus:eek: (Schinderhannes x2:mad:)
Die Belgier kennen keine Gnade und hauen einfach was in
den Wald. Unsere Forstbehörde würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen:dope:

Bin letztes Jahr in Malmedy gestartet und war teilweise den Tränen nah:heul: ,40km trocken-50km im strömendem Regen.2 Wochen später in
Hoffalize ungefähr die selben Bedingungen.

Es ist immer wieder eine Herausforderung :daumen:

also: anmelden,mitfahren und mit viel Adrenalin nach hause kommen

Wünsche Dir viel Spaß

Gruß
Uli
 
:winken:Hallo Herr Sonntag,

nix zu tun :confused:

Gruß
Uli

@mrwulf

der Mann kennt sich aus :daumen:
 
Wow,

das hört sich doch vielversprechend an. Da werde ich dann doch eher die 50km Runde fahren.

Der Schinderhannes 70km dieses Jahr war klasse....bei regen wäre ich wohl nicht gefahren :D

Hmm, die Vorhersage für La Reid sieht irgendwie nicht so super aus :heul:


 
Hier gibt es bei You Tube einen Part 1 und 2, daraufhin haben wir uns dort angemeldet und freuen uns aufs Wochenende.

Die Streckenführung auf den 2 Videos wäre hier in Deutschland wohl wirklich nicht realisierbar.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=F15fQyrH5gE"]Ardennes Trophy 28-05-2012 - part 1 - YouTube[/nomedia]

Video 2


Gruß
 
Les Cimes de Waimes, Ardennes Trophy & RDHF sind knüppelharte Marathons. Das schult die Fahrtechnik für die ganze Saison :lol:
Ich freu mich da teilweise über die Zubringer weil man kurz Durchatmen kann. Marathons in Belgien sind die Anreise wert!!! Dort wird man wird nicht durch lange Anstiege sondern durch Wurzelteppiche zerstört :D
 
Also wir fanden es ganz schön heftig, aber eines steht fest. Wenn der Termin nächstes Jahr passt, dann gerne wieder. Die Strecke bei schönem Wetter ist bestimmt mehr als genial.

Da stimme ich vollkommen zu. Das gilt im uebrigen auch fuer den Les Cimes des Waimes und den Raid des Hautes Fagnes (RDHF). Wer wirklich gerne einen echten MTB marathon fahren will, muss diese drei fahren.
 
Richtig
Marathons in Belgien ist Mtb in Reinkultur. La Raid kenne ich zwar noch nicht aber Waismes und Malmedy sind super klasse.Kein Forstautobahn Geballere wie meistens hier.Aber bei den beiden Veranstaltungen braucht es glaube ich ein halbes Jahr keinen Regen damit man keinen Matsch hat:)Aber der gehört auch dazu:)
(leider passt Malmedy dieses jahr nicht bei mir,es sei den es ist schlechtes Wetter:))
 
Da Lachten wir noch...
Es war wieder eine sehr tolle Veranstaltung, wir kommen immer wieder gerne nach La Reid.

Marcel+Mario La Raid.jpg

Hier noch ein kleiner Bericht:
http://www.vennbike.de/2015/05/zwei-erstbezwinger-und-ein-looser-la.html
Bis nächstes Jahr...

 

Anhänge

  • Marcel+Mario La Raid.jpg
    Marcel+Mario La Raid.jpg
    305 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten