Argon AM

Kucksdu hier, klick

oder hier argon10.jpg oder hier IMG_3683.JPG
 

Anhänge

  • argon10.jpg
    argon10.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3683.JPG
    IMG_3683.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 27

Anzeige

Re: Argon AM
Wie wäre es mit erst nachdenken, dann braucht man sich im nachhinein nicht über andere beschweren.

Der Friede sei mit dir und allen die die typische deutsche Art verbreiten :cool:
 
Allmählich geht's voran mit dem Aufbau des Argon AM Pinion: wieder mal ein kleiner Teaser


Argon AM Pinion Hinterrad.
XTR-Trail mit 180m Trickstuff Dächle Disc
Pinion Spider mit Hope 34er Narrow-Wide Kettenblatt.
Farbige Spacer von Velo Solo
Kette: Campagnolo C9
Gepäckträger: Tubus Vega

lg
Wolfgang
 
Ja, ist die Hope Singlespeed Nabe in 142x12.
Steht zwar in keinem Katalog von Hope, mein Händler (Fahrradkiste Nürnberg) konnte das recht flott besorgen.

lg
Wolfgang
 
Hier mal der Rest vom heutigen Tag.

Die Geschichte zum Baik: Nachdem der Rahmen meiner Frau sich nach dem letzen Urlaub mehr oder weniger in seine Einzelteile aufgelöst hatte musste Ersatz her. Ich machte den Fehler und überließ Ihr derweil mein Argon AM, das ich dann so schnell nicht mehr zurück bekam ...

Der Ersatz sollte mehr oder weniger alles können, also gut im Gelände bergauf und Bergab, und im Urlaub dank zusätzlichem 700c Laufradsatz auch mal als Rennradersatz dienen.

Was war das schwierigste: Die Farbenwahl ... man glaubt es kaum wie lange eine Frau sich damit befassen kann ...

Gepäckträger musste leider ran ...
Flaschenhalter kommt noch.

Hier nun das fertige Baik mit den unterschiedlichen Laufradsätzen.

MTB-Laufradsatz:


Mal mit Sattelstütze 'versenkt'


Disc-Seite. Der Spacerturm und die Züge werden noch überarbeitet.


Hier mit den 700c Rädern.


Antrieb hinten. Auf 'Gates' habe ich bewusst verzichtet.








lg
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

deine Räder sind immer etwas speziell, aber sicher auf euren Einsatzzweck abgestimmt. Warum hast du so viele Sparer unterm Vorbau und diesen dann verkehrt herum montiert? Würde anders sicher besser aussehen. Geht die Gabelkrone unter dem Unterrohr durch? Sieht knapp aus.
 
Das mit den Spacern wird im Laufe des Frühjahrs noch aufgeräumt wenn wir die Sitzposition final abgestimmt gaben. Ich vermute dass wir bei 3-4 Spacern und negativem Vorbau rauskommen werden.
Absägen geht immer - dranstückeln nicht.
Einen negativen Vorbau kann man auch wieder normal montieren und hat dadurch den Lenker 3cm höher (wenn der Rücken schmerzt), ohne dass man den Gabelschaft zu sehr kürzen muss wenn man sportlicher sitzen möchte.

Die Gabelkrone passt unterm Unterrohr mit gut Platz durch.

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten