Argon FAT

Anzeige

Re: Argon FAT
Warum sollte es ein Gag sein? Gib doch einfach mal bei Google den Begriff "Fatbike" ein und du wirst sehen, dass es durchaus seine Fahrer und Fangemeinde hat bzw. findet. Es ist halt nur die Frage, ob auch die Mitglieder des Nicolaiunterforums mit dem Bike etwas anfangen können. Ich vermute eher weniger...
 
Nun ja, viele "Gags" haben eine treue Fangemeinde in der Nische. :D

Der Teil meiner Fragestellungen ist aber überhaupt nicht despektierlich gemeint. Sondern soll den Charakter eines FAT Bikes durch eine lebhafte Diskussion darstellen. Denn für den "Normalbiker" erscheinen FAT-Bikes ja mehr oder weniger jetzt erst ernsthaft auf dem Radar. 2014 muss offenbar jeder Hersteller ein solches Bike anbieten. Natürlich soll eine Diskussion auch durchaus aus dem Blickwinkel eingefleischter Nicolai-Anwender geschehen. Oder aus dem Blickwinkel der Fahrer normaler Mountainbikes. Denn die in der Nische sind ja bereits überzeugt. ;)

Also: Gag in diesem Sinne meint nicht ob's schlecht oder gut ist, sondern z.B. wo liegen evtl. Nutzungsbereiche die normale MTBs nicht besser abdecken, oder ähnlich oder anders.

Und ich überlege mir übrigens eine Anschaffung als spassiges Urbanbike. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo,
war das Filmchen schonmal verlinkt hier irgendwo? Find ich sehr spaßig, erst die 29''/650b typen und dan kommt Schneidi ..:daumen:

[ame="http://vimeo.com/73048470"]NICOLAI - Fat Tire Bike 2014 on Vimeo[/ame]
 
Ich hab auch eins bestellt! Auslieferung voraussichtlich KW43. Yeeees! :D
@guru39: In welcher Farbe hast du's bestellt und wie baust du es auf?

FATigste Grüße
 
Haha, ja ein Kumpel von mir meinte neulich auch, als ich ihm Fotos vom Argon FAT gezeigt habe: "wieder so ein Bike, dass kein Mensch braucht!"
Aber als ich ihm das Video aus Post #7 gezeigt habe, meinte er: "Damn! Würde mich ja doch interessieren, wie sich das Teil fährt..." :lol:

Naja, ich hab mich sofort in den Hobel verliebt, als ich hier im Forum den Bericht über das FAT auf der Eurobike gesehen habe. Ich hab dann gleich den Vincent Stoyhe angeschrieben, weil er gar so schön im Beitrag referiert hat.
@Bodenprobe Wie sieht denn dein geplanter Aufbau aus?
 
Ich finde, gerade in #7 sieht man, das das Ganze eher nicht wirklich effektiv ist im Sinne von reiner Performance...hoppelt wie ein Häschen. Fully passt für dieses Gelände viel besser. Kann aber trotzdem sehr spaßig sein, muss ja nicht immer das Performanceoptimum sein um Spass zu haben.

Wie ich es aufbaue....tjaaaa weiß noch nicht so genau...

Nicht schlagen, aber ich will es erst mal Urban Bike aufbauen. Wobei der Unterschied zum MTB-Aufbau wohl lediglich bei den Reifen und beim Antrieb liegen wird. Reifen sind eh Tauschobjekte, bleibt der Antrieb: 1x10/11 oder 2x10/3x10

Die Restteile sind beim Nicolai Aufbau schon recht gut zusammengestellt. Das hätte ich im wesentlich auch so gemacht. Hope Naben, Marge Lite Felgen, Tretlager weiß ich noch nicht: Truvative, Race Face oder Hope. Da weiß ich aber wegen der Kompatibilität zu Kurbeln noch nix. Reifen dürfte im Vergleich zur Qualität guter normal breiter MTB-Reifen eher bitter sein. Bei mir kommen erst mal Black Floyd drauf. Für den Wald...keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten