Arm Training für downhill

easton95

Santa Cruz Bronson
Registriert
6. März 2012
Reaktionspunkte
368
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi ich fahre jetzt seit 3 Jahren dh und hab mich letztes Jahr zu sehr gehen lassen und steif dieses Jahr wieder voll ein.
Jetzt zu einem Problem das ich aber schon von Anfang an hab, bei längeren Abfahrten lässt bei mir schnell die kraft in den Armen nach.
Was macht ihr um eure arme für längere abfahren zu trainieren
 
Besorg dir nen Quetschball. Falls du nen Bürojob hast oder sonst nicht körperlich arbeiten musst, quäl den mehrmals am Tag. So lange bis die Unterarme brennen.
Das und ein Powerball haben mir sehr gut geholfen.
 
Ich fahre Mittwochs immer mit meinem hardtail so 30-40 km und so oft es geht am Hometrail. Zu dem mach ich ne Ausbildung zum mechatroniker und Hebe fast jeden Tag schwerere Ding und für so einen Ball oder ähnliches hab ich fast keine zeit
 
Ich fahre Mittwochs immer mit meinem hardtail so 30-40 km und so oft es geht am Hometrail. Zu dem mach ich ne Ausbildung zum mechatroniker und Hebe fast jeden Tag schwerere Ding und für so einen Ball oder ähnliches hab ich fast keine zeit

Als erstes solltest du dir deine Ausreden abgewöhnen ;). Mal kurz schwere Dinge heben ist kein Ersatz für Ball quetschen/Handtuch ausfringen etc.
Muss ja auch nicht während der Arbeit sein. Das mit dem Ball lässt sich auch super beim Fernschauen auf der Couch erledigen.
 
In der Ausbildung und keine Zeit, ei ei ei ;-)

Wie oft fährst du denn downhill? Viel fahren hilft viel.... der Körper passt sich schon an, die genannten Übungen kannst ergänzend machen.
 
Guenstiges Langhantelset und Klimmzugstange besorgen. Evtl noch n Campusboard. Abends zuhause trainieren je nach Gusto.
 
Alles schön und gut, aber wenn der TE beim fahren innerlich verkrampft ist und sich in den Lenker krallt, bringen mehr Muskeln nur noch mehr Verkrampfung, da Sehnen und Nerven dann noch mehr angespannt werden.